Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon fczlol » 03.05.21 @ 8:23

Am Sonntag geht es weiter gegen Lausanne. Können wir den Siege gegen Lugano bestätigen oder fallen wir ins alte Muster zurück?

Tosin und Aliti fehlen gesperrt. Sehr schade. Würde wohl diese Aufstellung wählen:

Brecher
Omeragic, Kamberi, Nathan, Kololli
Domgjoni, Doumbia
Rohner, Marchesano, Schönbächler
Kramer
FCZ


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Florian » 03.05.21 @ 10:30

fczlol hat geschrieben:Brecher
Omeragic, Kamberi, Nathan, Kololli
Domgjoni, Doumbia
Rohner, Marchesano, Schönbächler
Kramer

Gleiche 11 Spieler anders sortiert:

Brecher;
Rohner, Kamberi, Nathan, Omeragic;
Domgjoni, Doumbia;
Schönbächler, Marchesano, Kololli;
Kramer

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon MetalZH » 03.05.21 @ 10:49

Florian hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Brecher
Omeragic, Kamberi, Nathan, Kololli
Domgjoni, Doumbia
Rohner, Marchesano, Schönbächler
Kramer

Gleiche 11 Spieler anders sortiert:

Brecher;
Rohner, Kamberi, Nathan, Omeragic;
Domgjoni, Doumbia;
Schönbächler, Marchesano, Kololli;
Kramer



Wirklich schwierig, hier eine gute Aufstellung zu finden. Eure beiden sehen schon mal gut aus, aber ich finde einfach, dass Kololli uns trotz seinem Talent mehr schadet als nützt. Gegen die im Schnitt relativ unerfahrenen Edeltechniker aus Lausanne muss man in erster Linie mit viel Kampf agieren, damit denen die Lust vergeht. Da ist Kololli mMn nicht der richtige Mann, vor allem wenn er zuletzt muskuläre Probleme hatte und sich auf keinen Fall verletzen darf, da er gerade auf Vereinssuche ist. Zudem könnte er im Sommer sogar zum aktuellen Gegner zurückwechseln.

Falls man dem System treu bleiben will, dann eher wie folgt:

--------------------Brecher---------------------
Rohner----Kamberi---Nathan-----Omeragic
-----------Domgjoni-----Doumbia------------
Seiler----------Marchesano---------Schönbi
--------------------Kramer---------------------


Falls man einen Systemwechsel in Betracht ziehen kann, wäre so etwas allenfalls eine Option:

-------------------Brecher----------------------
----Kamberi-----Nathan-------Omeragic----
Rohner---Domgjoni---Doumbia----Schönbi
----------------Marchesano--------------------
------------Gnonto-----Kramer---------------

Marchesano wäre als Dauerläufer mMn gut geeignet, um offensiv ein 3-4-3 und defensiv ein 3-5-2 zu spielen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 03.05.21 @ 11:43

Also entweder vertraut man Schättin hinten links oder man denkt wirklich über ein Systemwechsel nach und bringt die 3 er Kette. Nur hat man das unter Rizzo fast nie gespielt. Die Frage, die ich mir dann aber stelle, ist Schönbi physisch noch stark genug für die Position LM in diesem System!?
Ansonsten könnte ich mir dort auch Domgjoni in der Not noch verstellen und Schönbi könnte ihn auf dieser Seite dann noch unterstützen. Es wird nicht einfach werden in Lausanne aber dort zu punkten, wäre Gold wert. Daher unbedingt kompakt stehen und erste Priorität sollte haben, nicht viel zu zulassen.

Brecher
Omeragic, Kamberi, Nathan
Rohner, Doumbia, Dzemaili/Seiler, Domgjoni
Gnonto/Winter, Marchesano, Schönbi
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon bluesoul » 03.05.21 @ 17:44

Rizzo wird das System nicht ändern:

Brecher;
Omeragic, Kamberi, Nathan, Rohner;
Domgjoni, Doumbia;
Schönbächler, Marchesano, Kololli;
Kramer

Kamberi hat einen Startplatz verdient.
Rohner kann auch links. Hat er gestern mehrfach gezeigt.
Kololli fit ist eine Wucht. Auf ihn zu verzichten wäre fahrlässig.
Seiler als Backup für einen den 6er.

Vor allem aber: Kampf und Konzentration während 95 Minuten!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon komalino » 03.05.21 @ 18:28

Könnte Kamberi allenfalls auch aussen und Omeragic dafür innen,wo er definitiv besser aufgehoben ist?
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Dave » 03.05.21 @ 20:29

Bitte lieber FCZ, gewinn in Lausanne und schone meine Nerven.
Ich glaube, dann wären wir unsere Abstiegssorgen los.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow und 650 Gäste