Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Florian » 03.05.21 @ 23:57

Will hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Bitte lieber FCZ, gewinn in Lausanne und schone meine Nerven.
Ich glaube, dann wären wir unsere Abstiegssorgen los.

Das wäre sehr wünschenswert.
Hoffe aber aktuell genau so stark auf eine Niederlage von Vaduz. Sion vs. St.Gallen wird wohl auch sehr spannend für uns.

Vaduz spielt bereits am Samstag in Lugano, wäre also schon sehr nervenschonend für unser Sonntagsspiel, wenn sie dort keine Punkte mitnehmen...zumal wir dann mit einem Sieg praktisch durch wären...

(Andererseits würde natürlich ein Vaduz-Sieg am Samstag nochmals zusätzlich Druck auf unser Team aufbauen.)


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Schweri » 04.05.21 @ 7:53

Hoffe auf einen Sieg unsererseits. Dann kann von mir aus Sion gerne gegen St. Gallen gewinnen.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Deepblue » 04.05.21 @ 8:40

Ich will drei Punkte...
Du willst drei Punkte...
Er will drei Punkte...
Wir wollen drei Punkte...
Ihr wollt drei Punkte...
Sie wollen drei Punkte...

Die Vorzeichen stehen gut, die letzten Spiele hat Lausanne nicht viel gezeigt und der FCZ hat eine ausgeglichene Bilanz gegen Lausanne.
Natürlich muss die Einstellung auf dem Platz stimmen! Dann ist auch nicht so wichtig wer spielt, aber ich denk das zentrale Mittelfeld Domgjoni, Doumbia, Marchesano muss beibehalten werden.
Defensiv muss man schauen wer fit ist - habe aber vollstes Vertrauen in Kamberi, falls er wieder ran muss/darf :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 04.05.21 @ 9:02

bluesoul hat geschrieben:Rizzo wird das System nicht ändern:

Brecher;
Omeragic, Kamberi, Nathan, Rohner;
Domgjoni, Doumbia;
Schönbächler, Marchesano, Kololli;
Kramer

Kamberi hat einen Startplatz verdient.
Rohner kann auch links. Hat er gestern mehrfach gezeigt.
Kololli fit ist eine Wucht. Auf ihn zu verzichten wäre fahrlässig.
Seiler als Backup für einen den 6er.

Vor allem aber: Kampf und Konzentration während 95 Minuten!


Denke auch, wird wohl das Beste sein, System beibehalten und Aliti und Tosin einfach mit Rohner und Kololli bzw. Schönbi ersetzen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Köbis Neffe » 04.05.21 @ 13:28

komalino hat geschrieben:Könnte Kamberi allenfalls auch aussen und Omeragic dafür innen,wo er definitiv besser aufgehoben ist?


Omeragic hat auf der RV Position meiner Meinung nach schon sackstarke Spiele. Kamberi hats in der IV auch gut gemacht, würde darum beide wieder genau so aufstellen.
Omeragic kann auf der Seite seine Dribbeltechnik und langen Bälle besser ausspielen.

Rohner als LV finde ich aufgrund starker Leistungen und fehlender Spielpraxis von Schättin auch die naheliegendste Lösung.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 05.05.21 @ 12:45

Auf der anderen Seite müssen wir im Mittelfeld die Oberhand gewinnen, da das Mittelfeld von Lausanne - in Form von Da Cunha und Castro - auch gut Tore schiessen kann. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Victor Jara » 05.05.21 @ 14:22

Gegen Lausanne muss der Sieg angestrebt werden, ohne Wenn und Aber. Das es nicht einfach sein wird, ist klar. Aber momentan ist es gegem Niemand einfach.

Ich hoffe, dass sich M.R. nicht so sehr mit der Aufstellung beschäftigt, sondern im Training weiter an der Verbesserung des kollektiven Verhaltens arbeiten lässt:, z.B.
- im Defensiv und Umschaltspiel und
- bei der Spielverlagerung)
- und ...und ...
Damit jeder, der auf dem Platz, weiss, war er zu tun hat. Egal wer es ist.

Dann hoffe ich nach wie vor, dass die Spieler individuell an sich arbeiten, um die eigene Fehlerquote zu reduzieren, zum Beispiel in der Ballannahme. Ein einziger Ball, der nicht wie gewöhnlich verspringt, kann über Sieg und Niederlage eintscheiden.

Mit dem Schwung aus dem Luganospiel sollte die Mannschaft die restlichen Energien zu mobilisieren, um hart für den Sieg am Sonntag zu arbeiten. Zudem kann sie sich so für die grossartige Unterstützung der SK (und einiger weniger älteren Fans) vom letzten Sonntag bedanken. Ein Sieg als Dankeschön würde mir persönlich völlig ausreichen.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: I896FCZ, Qwertasda, Sveerin, Vapor, vergani, Zizou96 und 727 Gäste