Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 9391
Registriert: 03.10.02 @ 3:51

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Dieter » 10.05.21 @ 8:29

FCZ miga hat geschrieben:Das Spiel wurde klassisch vercoacht !
Nach 2:0 führung ,baut man den gegner durch defensive umstellung selber auf . Bravo rizzo/canepa.


wow, jetzt wird Canepa auch noch für das Coaching verantwortlich gemacht


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Sektor D » 10.05.21 @ 8:34

Das gestrige Spiel hat einfach wieder aufgezeigt, dass viele unserer Spieler schon einen Bombentag einziehen müssen, damit man von "den Ansprüchen genügend" sprechen kann. Das geht von Schättin über Heki, von Kramer/Ceesay bis hin zu Schönbi (seit längerer Zeit jedenfalls)... Auch wenn mich das ängstliche Auftreten von Rizzo grausam nervt (und ich die Wechsel gestern so gar nicht nachvollziehen konnte), er ist nicht Schuld daran, dass der Kader so hundslausig zusammengestellt ist.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Schweri » 10.05.21 @ 8:35

Ich bin immer noch masslos enttäuscht.
Da führt man nach 15 Minuten 2:0, hört auf Fussball zu spielen und am Enden muss man mit dem Punktgewinn glücklich sein. Und dies gegen den Aufsteiger.
Jetzt folgen die ganz schweren Spiele. Bin mal gespannt wie das ausgeht.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon yellow » 10.05.21 @ 11:22

Schweri hat geschrieben:Ich bin immer noch masslos enttäuscht.
Da führt man nach 15 Minuten 2:0, hört auf Fussball zu spielen und am Enden muss man mit dem Punktgewinn glücklich sein. Und dies gegen den Aufsteiger.
Jetzt folgen die ganz schweren Spiele. Bin mal gespannt wie das ausgeht.


Ineos kennst du aber schon? Das hat mit Aufsteiger überhaupt nichts mehr zu tun, sondern mit den Möglichkeiten, die sich durch den Einstieg von Ineos ergeben haben. Nizza lässt grüssen.

"Gut" möglich, dass der nächste Aufsteiger (werden wohl die chinesischen Portugiesen sein) auch aus dem vollen schöpfen kann. In Portugal und bei Wolverhampten hat es wohl einige Spieler, die sehr wohl NLA-tauglich sind.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Schweri » 10.05.21 @ 11:40

yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ich bin immer noch masslos enttäuscht.
Da führt man nach 15 Minuten 2:0, hört auf Fussball zu spielen und am Enden muss man mit dem Punktgewinn glücklich sein. Und dies gegen den Aufsteiger.
Jetzt folgen die ganz schweren Spiele. Bin mal gespannt wie das ausgeht.


Ineos kennst du aber schon? Das hat mit Aufsteiger überhaupt nichts mehr zu tun, sondern mit den Möglichkeiten, die sich durch den Einstieg von Ineos ergeben haben. Nizza lässt grüssen.

"Gut" möglich, dass der nächste Aufsteiger (werden wohl die chinesischen Portugiesen sein) auch aus dem vollen schöpfen kann. In Portugal und bei Wolverhampten hat es wohl einige Spieler, die sehr wohl NLA-tauglich sind.


Jaja Ineos, ich weiss. Aber der Kader von Lausanne ist jetzt nicht von einem anderen Stern und mit Turkes und Zeqiri haben sie sogar noch ihre beiden Topskorer verloren.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon yellow » 10.05.21 @ 14:51

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ich bin immer noch masslos enttäuscht.
Da führt man nach 15 Minuten 2:0, hört auf Fussball zu spielen und am Enden muss man mit dem Punktgewinn glücklich sein. Und dies gegen den Aufsteiger.
Jetzt folgen die ganz schweren Spiele. Bin mal gespannt wie das ausgeht.


Ineos kennst du aber schon? Das hat mit Aufsteiger überhaupt nichts mehr zu tun, sondern mit den Möglichkeiten, die sich durch den Einstieg von Ineos ergeben haben. Nizza lässt grüssen.

"Gut" möglich, dass der nächste Aufsteiger (werden wohl die chinesischen Portugiesen sein) auch aus dem vollen schöpfen kann. In Portugal und bei Wolverhampten hat es wohl einige Spieler, die sehr wohl NLA-tauglich sind.


Jaja Ineos, ich weiss. Aber der Kader von Lausanne ist jetzt nicht von einem anderen Stern und mit Turkes und Zeqiri haben sie sogar noch ihre beiden Topskorer verloren.


Beide Topskorer verloren und trotzdem die klar besseren Stürmer als wir. Oder möchtest du mir hier widersprechen?

Wenn dich der Kader von Lausanne nicht überzeugen konnte, dann frage ich mich, ob dein Post etwa als Kritik an Rizzo zu werten ist. Ich habe gestern bei Lausanne recht viele Spieler gesehen, die z.B. nicht nur wissen, was ein Doppelpass ist, sondern ihn auch mehrmals erfolgreich gegen uns praktiziert haben. Auch gibts bei ihnen diverse Spieler, die einen 50m-Pass punktgenau spielen können. Und dann finden sie auch noch Abnehmer, die diese Pässe verwerten können, ohne dass ihnen der Ball gleich meterweise vom Fuss springt.
Nein, nein, Lausanne hat mich ab der 30. Minute durchaus überzeugt. Da ist recht viel Potenzial vorhanden. Und wenn sie mal ins Rollen kommen, dann sind sie nur schwerlich zu bremsen. Da recht viele Spieler noch jung sind, fehlt halt noch die Konstanz.
Wahrscheinlich werden sie im Sommer die erfolgversprechendsten Spieler abgeben müssen. Das ist dann halt der Nachteil der Zusammenarbeit mit Ineos. Andererseits wird Ineos auch gleich wieder für Ersatz sorgen. Es wird dann die Aufgabe des neuen Trainers sein, wieder ein Mannschaft zu formen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: Lausanne - Sport - FC Zürich, Sonntag, 09.05.21, 16:00

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 10.05.21 @ 21:57

Am schlimmsten war für mich zu sehen, dass Lausanne FUSSBALL spielen kann. Ich sehne mich danach. Wir sind qualitativ im Schnitt deutlich schlechter. Unser Vorsprung war glücklich. Diesen Punkt nehme ich.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, CH-Simon, chnobli, chuk, Dave, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, Trooe, yellow, Zhyrus und 699 Gäste