FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon MetalZH » 26.04.21 @ 9:26

Jetzt müssen drei Punkte her. Lugano hat gute Chancen auf Rang 2 und wird voll motiviert sein. Wir können nur über den Kampf gewinnen, da für dieses Team spielerisch offenbar keine solide Leistung über 93 Minuten möglich ist. In diesem Drei-Tages-Rhythmus ist es aus meiner Sicht zu spät, um noch den Trainer oder das System zu wechseln. Wir müssen da jetzt einfach durch.

Ich weiss nicht, ob Kololli spielen kann, aber meiner Meinung nach hat er in den letzten Spielen ohnehin nur Freistösse rausholen können, während viele Konterchancen durch seine Ballverliebtheit zunichte gemacht wurden. Allerdings sehen die Alternativen auch nicht gerade rosig aus. Dzemaili würde ich nicht mehr von Anfang an bringen, er ist einfach zu fehleranfällig und zu wenig fit. Als Wechseloption kann er Marchesano im ZOM für die letzten 15-20 MInuten ablösen und noch ein paar kluge Pässe in die Spitzen bringen, aber sonst sind wir ohne ihn momentan besser dran.

Folgende Aufstellung wünsche ich mir gegen Lugano:

-----------------Brecher----------------
Omeragic---Nathan--Kryeziu---Aliti
--------Doumbia---Domgjoni---------
Rohner-----Marchesano-----Schönbi
------------------Tosin------------------

Schönbi ist nicht mein Wunschkandidat, aber Ceesay verstolpert einfach zu viele Bälle und ist auch gegen hinten oft zu ungelenkt. Schönbi hat gestern v.a. defensiv gut gekämpft und kann auch mal hart einsteigen, um ein Zeichen zu setzen. Zudem kann er sowohl Freistösse als auch Corner schlagen, wenn er parat ist. Tosin bringt aus meiner Sicht vorne einfach mehr als auf dem Flügel, wo er meist selber schiessen statt den Pass spielen will. Heki hat im Spiel gegen Servette eine sehr unglückliche Figur gemacht, aber sonst erstaunlich solide gespielt auf der IV-Position. Zudem muss er sich für neue Vereine empfehlen und Kamberi ist einfach zu unerfahren für diese prekäre Situation. Der Rest erklärt sich für mich von selbst.

Einwechslung je nach Spielverlauf ungefähr so:

Dzemaili für Marchesano
Kramer für Tosin oder Schönbi
Winter für Rohner (nur wenn dieser völlig ausgepowert oder rot-gefährdet ist)
Seiler für Domgjoni (nur wenn nach vorne noch etwas gehen muss)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


glarner
Beiträge: 119
Registriert: 25.01.12 @ 17:19

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon glarner » 26.04.21 @ 9:38

Tarashaj auf die Bank - schlechter als die zwei anderen kann er nicht sein, das geht gar nicht

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 26.04.21 @ 9:40

Jetzt müssen es die "Züri Buebe" richten:

Brecher
Rohner, Omeragic, Kamberi, Aliti
Seiler, Dzemaili, Domgjoni
Tosin, Marchesano, Schönbi

oder

Brecher
Omeragic, Kamberi, Aliti
Rohner, Dzemaili, Domgjoni, Schönbi
Tosin, Marchesano, Koide
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon devante » 26.04.21 @ 9:56

glarner hat geschrieben:Tarashaj auf die Bank - schlechter als die zwei anderen kann er nicht sein, das geht gar nicht

ist der wieder gesund? war ja offenbar verletzt
BORGHETTI

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon MetalZH » 26.04.21 @ 9:59

devante hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Tarashaj auf die Bank - schlechter als die zwei anderen kann er nicht sein, das geht gar nicht

ist der wieder gesund? war ja offenbar verletzt


Ja und hat vorgestern mit der U21 ein Tor erzielt. Von mir aus kann man ihn schon auf die Bank setzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Sektor D » 26.04.21 @ 10:00

MetalZH hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
glarner hat geschrieben:Tarashaj auf die Bank - schlechter als die zwei anderen kann er nicht sein, das geht gar nicht

ist der wieder gesund? war ja offenbar verletzt


Ja und hat vorgestern mit der U21 ein Tor erzielt. Von mir aus kann man ihn schon auf die Bank setzen.


Absolut! Weniger als keine Tore schiessen geht ja zum Glück nicht (ausser er schenkt und ein paar Eigentore ein :P).
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon fczlol » 27.04.21 @ 6:52

Ich muss sagen, dass es mir schwer fallen würde die richtige Elf zu nominieren. Okay Rizzo arbeitet jeden Tag auf dem Platz mit ihnen und sollte schon genauer wissen wer in "Form" ist und wer nicht aber leider hat mir bisher ein weniger der Mut gefehlt von Rizzo bisher. Nun stellt sich für mich grundsätzlich die Frage: Soll man wieder auf die gleichen Spieler setzten die schon seit einer halben Ewigkeit ihre Chancen erhalten oder sollte man mal einigen "unbelasteten" und "frischen" Jungs die Chance geben? Was für mich aber klar ist, dass es Spieler mit Identifikation braucht, von welchen man auch davon ausgehen kann das sie in der nächsten Saison die Beine weiterhin für unseren FCZ hinhalten und "frei" im Kopf sind und nicht bei Verhandlungen feststecken. Auch wenn es ein schmaler Grat ist und es einige "fragliche" trotzdem in die Startelf schaffen müssen. Deshalb würde es wohl so aussehen:

Brecher
Rohner, Nathan, Omeragic, Aliti
Domgjoni, Doumbia
Gnonto, Marchesano, Schönbächler
Tosin

Bank: Kostandinovic, Kamberi, Dzemaili, Seiler, Koide, Kryeziu, Tarashaj
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 414 Gäste