FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 02.05.21 @ 19:39

Gratuliere dem ganzen Team und dem Trainer für diesen wichtigen Sieg.Die 2. HZ war etwas vom Entspanntesten, was wir seit längerer Zeit von unserem FCZ erleben durften. Ich habe Rizzo bisher auch schon für seine Mutlosigkeit gescholten, heute muss ich ihn für seine Geduld loben, an seinem Team und seinem System festzuhalten. Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten. Unser Team war äusserst solidarisch und kompakt - so hat es letztlich das Glück bei den 2 VAR-Elfern verdient auf seine Seite gezwungen. Noch ein paar Gedanken als Fazit:
- Mittelfeld heute sehr stark unterwegs - Marchesano, Domgjoni und Doumbia top. Die Eleganz in Doumbias Bewegungen gefällt mir schon recht gut. Jetzt muss er nur noch seine wenige Tändeleien mit dem Ball abstellen.... dann wird das über die nächsten Jahre ein ganz wichtiger Spieler für uns.
- Überraschung durch die reife Abgeklärtheit von Kamberi (in seinem 2. RSL-Spiel!) . Tolles Stellungsspiel und gefühlt jedes Kopfball-Duell gewonnen. Lässt sich vom Captain auch mal was sagen. Dieser Junge ist auf der IV eine echte Alternative. Mirlind muss nicht mehr zurückkommen.
- Dzemaili (und eigentlich auch Kololli) wurden heute kaum vermisst. Von mir aus kann Dzemaili bis Ende Saison auf der Bank Platz nehmen.
- Rohners Turbo-Einsätze heute leider nicht mit einem Tor gekrönt - der wird aber schon noch zu seinen Chancen kommen.
- Rizzo mit einem kollegialen Gschänkli an Adi Winter. Wäre der Spielstand anders gewesen, hätte er ihn wahrscheinlich nicht mehr gebracht. Adis Zeit bei uns läuft langsam aus.
- Nathan ebenfalls mit einem sehr soliden Auftritt - scheint sich auch mit Kamberi gut zu verstehen.
- Vom heutigen Auftritt der Südkurve bin ich krass beeindruckt - diese Fan-Unterstützung ist einfach einmalig. Danke SK!


Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Pescadito » 02.05.21 @ 20:13

3 enorm wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die beiden Elfmeter hätte ich selbst nach Studium der Zeitlupe nicht gegeben. Dass der VAR da von klaren Fehlentscheiden spricht und sich daher einschaltet, ist ein grosses Geschenk, das ich gerne annehme. Ebenso dass er danach übersieht, dass Kramer jeweils zu früh in den Strafraum läuft und beide Strafstösse hätten wiederholt werden müssen. Grundsätzlich begrüsse ich die Einführung des VARs, die stossenden Fehlentscheide haben sicherlich abgenommen, aber irgendwie haben die auch nach Jahren noch keine einheitliche Linie gefunden.

Die Punkte sind Gold wert, gleichzeitig befürchte ich, dass mit dem Erreichen von Platz 8 im gleichen Stile weitergewurstelt wird. Man wird auch auf die nächste Saison hin keine Qualität auf dem Rasen und innerhalb der Strukturen verpflichten, von Europa träumen und dann irgendwo zwischen Platz 6 und 10 behaupten, dass man ganz vorne mithalten könnte, wenn man nur mal einen Lauf hätte... gefreut hat mich der Auftritt von Kamberi, weiter so - und damit meine ich sowohl ihn selbst als auch den FCZ, der ihm endlich in die Gelegenheit geben soll, seine Chance zu packen.

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1134
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Valderrama » 02.05.21 @ 20:15

Starke Reaktion! Die Mannschaft hat unglaublich gekämpft. Ich hätte wohl nicht an Rizzo festgehalten, doch offensichtlich scheint die Mannschaft noch zu leben. In diesem Sinne wurde wohl richtig gehandelt!

Nun gilt es aber die restlichen Spiele ebenso konzentriert anzugehen, dann wird man den Abstieg definitiv abwenden können.

C'mon FCZ!

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Cavoka » 03.05.21 @ 1:06

[quote="schwizermeischterfcz"]Fakt am Rande:
Wir haben bisher am viertmeisten Tore der Liga erzielt. Lugano auf Platz 4 bspw. deren 10 weniger. Auch Servette auf Rang 3 hat 6 weniger erzielt.[/quote]

Da stimmt was nicht bei deiner Analyse. FCZ und Lugano beide auf dem 4. Platz obwohl letztgenannter 10 Tore weniger? Dann noch Servette vor uns auf Rang 3 aber mit 6 Tore weniger.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Schweri » 03.05.21 @ 7:13

Cavoka hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fakt am Rande:
Wir haben bisher am viertmeisten Tore der Liga erzielt. Lugano auf Platz 4 bspw. deren 10 weniger. Auch Servette auf Rang 3 hat 6 weniger erzielt.


Da stimmt was nicht bei deiner Analyse. FCZ und Lugano beide auf dem 4. Platz obwohl letztgenannter 10 Tore weniger? Dann noch Servette vor uns auf Rang 3 aber mit 6 Tore weniger.


Bei den Plätzen meint er wohl den Tabellenrang in der Meisterschaft

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 03.05.21 @ 7:41

Die wichtigsten 3 Punkte seit langem.
Es wird jedoch noch 3-5 Punkte brauchen, um den Klassenerhalt zu sichern. Fokussiert bleiben und eine Finalissima gegen Vaduz vermeiden.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.05.21 @ 7:42

Schweri hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Fakt am Rande:
Wir haben bisher am viertmeisten Tore der Liga erzielt. Lugano auf Platz 4 bspw. deren 10 weniger. Auch Servette auf Rang 3 hat 6 weniger erzielt.


Da stimmt was nicht bei deiner Analyse. FCZ und Lugano beide auf dem 4. Platz obwohl letztgenannter 10 Tore weniger? Dann noch Servette vor uns auf Rang 3 aber mit 6 Tore weniger.


Bei den Plätzen meint er wohl den Tabellenrang in der Meisterschaft


Genau
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, Maisbueb, Mr Mike, yellow, zweihunderttusig und 564 Gäste