FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 02.05.21 @ 18:20

Brutal wichtiger Sieg und die Konkurenz spielte auch noch mit, jetzt aber nur nicht in Sicherheit wiegen bitte!
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon camelos » 02.05.21 @ 18:23

Trotz und auch wegen unserem Sieg, ist für mich vor allem eines ein bisschen untergegangen und nicht genug gewürdigt worden.
Schönbi hat heute sein 350(!!!) Pflichtspiel für unseren FCZ absolviert.

Wie schon vor Wochen meinerseits angesprochen, bin ich mit ihm besonders streng, weil ich weiß,zu was er eigentlich fähig ist.
Aber nochmals 350 Spiele, das muss man heute in der NLA zuerst mal suchen.
Danke Marco, geile Siech.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Brolin » 02.05.21 @ 18:55

SEHR wichtiger Sieg, heute. Eine Willens-Sache, von A bis Z. Die Penalties waren m.E. nicht «gschenkt». Bei ersten muss nach dem VAR-Studium nach der momentanen Penalty-Regel auf Elfmeter entschieden werden, was Pech für Maric ist. Beim zweiten würden bei der gleichen Situation gegen uns (sagen wir mal Heki oder Nathan hält Maric so zurück) die meisten von «dämlichem Abwehrverhalten» sprechen. Das war es. Ich bin der Meinung, dass solches Zurückhalten (übrigens auch von Vaduz oft praktiziert, meist ungestraft) vermehrt mit Penalty geahndet werden sollte. Covilo reklamierte auch nicht gross, weil er sich seiner Schuld bewusst war.

Wenn den unseren nun dieses Feuerchen nicht wieder sofort in den Kopf steigt, dann sehe ich dem Saisonende gelassen entgegen. Und ja, leider sah man (ohne Blerim und Kololli) einen viel konzentrierteren und solidarischeren, aufopfernd kämpfenden und nur nach dem (klaren) Stossen gegen Tonio im 16er etwas motzenden FCZ. Tosin hätte zum Beispiel sich fast als 1. Assist-Geber ins Score eintragen lassen können. Das kam in den letzten Wochen wirklich sehr, sehr selten vor.
Zuletzt geändert von Brolin am 02.05.21 @ 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon old guy » 02.05.21 @ 18:57

meine Erkenntnisse von heute:
die ersten 30 Minuten wieder mit vollen Hosen gespielt; dann wurden offenbar die Windeln gewechselt.
ohne Kololli und Dzemaili gehts besser (solidarische Mannschaftsleistung).
mit Kamberi haben wir einen neuen IV, den man bringen kann.
Kramer ist ganz sicher nicht schlechter als der von vielen sehnlichst gewünschte Abubakar.
Weiter geht's, wir sind noch nicht durch.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon bluesoul » 02.05.21 @ 18:57

Dem nächsten, der Marchesano grundsätzlich schlechtschreibt aberkenne ich sämtliche Fussballkompetenz. Selten hat er schlechte Spiele. Ab und zu schlechte Phasen in einem Spiel. Aber heute wieder. Sackstark! Wie meistens einer der Besten bei uns.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon bluesoul » 02.05.21 @ 18:58

Ich liebe den VAR. Zweimal richtig für uns eingegriffen. Das Handspiel war Handspiel. Der Luganesi geht für einen kleinen Moment mit der Hand zum Ball.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.05.21 @ 19:19

Fakt am Rande:
Wir haben bisher am viertmeisten Tore der Liga erzielt. Lugano auf Platz 4 bspw. deren 10 weniger. Auch Servette auf Rang 3 hat 6 weniger erzielt.

Derweil haben nur 3 Teams mehr Tore als wir kassiert.

Das 3:0 heute war zudem zusammen mit deren Auswärtsspiel bei YB im April, Luganos höchste Saisonniederlage.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hugo_Bengondo, Infant, KingFisher, spitzkicker, yellow und 578 Gäste