FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon MetalZH » 27.04.21 @ 22:40

fczlol hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Ich habe ja selbst gesagt, dass es trotzdem einige geben wird bei denen es fraglich ist bezüglich der nächsten Saison. Nun kommt halt für mich die folgende Theorie zum tragen:

Omeragic wird uns wenn dann ins Ausland verlassen. Heisst er hat nichts davon die Tabelle zu „manipulieren“ oder nicht 100% zugeben in den letzten Spielen. Den Scouts entgeht nämlich nichts auch nicht der kleinste Fehler. Zudem will er zur EM und muss Petkovic zeigen was er kann. —> deshalb definitiv gesetzt!

Domgjoni hat auch bei einem möglichen Abgang im Sommer bereits in vielen Spielen gezeigt, dass er ein FCZ Herz besitzt. Enorm wichtig in der aktuellen Saison. Ich bin mir bei Toni absolut sicher, dass er jede Sekunde alles gibt für den FCZ. —> man kann ihn einsetzten!

Und dann ist da noch Kololli. Ein ganz feiner Fussballer mit einer grossen individuellen Klasse. Nur muss bei ihm alles stimmen. Immer. Stimmt etwas nicht ist er überhaupt nicht der gleiche Spieler. Und ich habe seit seinem Comeback leider das Gefühl in ihm stimmt einiges nicht mehr. Deshalb auch die - in meinen Augen - schwachen Leistungen. Wie gesagt ist er in Form ist er einer der besten Fussballer der SL. Aber stimmt nur etwas nicht ist er leider durchschnitt. Und dann hätte ich lieber einen anderen Durchschnitt auf dem Platz der sich aber zu 100% mit dem Verein identifizieren kann (Schönbi). —> deshalb wäre er bei mir nur Joker (aber ja auf der Bank wäre er da war ich zu hart)...

Dafür würde ich Ceesay und Kramer gar nicht mitnehmen und Koide und Tarashaj (ist der Spielberechtigt?) mitnehmen.


Bin bei allem genau gleicher Ansicht, danke.
Umso seltsamer finde ich, dass du gleichentags im Medienfred eine Aufstellung mit Kololli postest... Jedenfalls übernehme deinen guten Vorschlag von dorr mit der Dreierabwehr, aber mit Schönbi statt Kololli, Domgjoni statt Dzemaili und - wie josip richtig argumentiert hat - vorne mit Tarashaj statt Kramer:

Brecher
Omeragic, Nathan, Aliti
Rohner, Domgjoni, Doumbia, Schönbi
Marchesano
Tosin, Tarashaj


Ich habe mich im Medien Thread ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich hätte die Variante mit der 3-er Kette und Rohner/Kololli als Flügel bereits seit längerem getestet. Nicht erst jetzt wo es um alles geht. Deshalb war da Kololli noch von Beginn an dabei. Wenn ich für dieses Wochenende aufstellen müsste hätte ich mich auch für Schönbi anstelle von Kololli entschieden.

Und nochmals: ich habe nichts gegen Benji und finde ihn einen tollen Fussballer. Aber leider muss bei ihm alles 100% stimmen um die richtige Leistung abzurufen und das ist momentan bei ihm nicht gegeben.


Geht mir eben genau gleich, das habe ich vor kurzem im Kaderfred auch geschrieben. Kololli ist grundsätzlich wohl ein guter Typ und auch ein feiner Fussballer, aber abgesehen von seinem kurzen Hoch im letzten Herbst schadet er uns mMn auf dem Platz mehr, als er nützt. Deshalb bin ich auch nicht unglücklich, dass er den Vertrag offenbar nicht verlängern will. Schönbi ist zwar weit weg von seiner Topform, aber die Tendenz zeigt aufwärts und er weiss sicher ganz genau, worum es jetzt geht. Er wird sich nicht schonen. Kololli hingegen wird sich jetzt auf dem sinkenden Schiff wohl keine Verletzung mehr holen wollen, die seine Vertragsverhandlungen gefährden könnten - und sei es auch nur unbewusst, ich will ihm da nichts unterstellen.
Bei Domgjoni könnte man natürlich ähnlich argumentieren, aber als Zürcher mit viel Biss traue ich ihm eher die nötige Kampfereitschaft zu.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon zueri67 » 28.04.21 @ 10:31

Vielleicht sollte diese Woche unser Fussballgott Alain Nef das eine oder andere mal einen Trainingsbesuch abstatten, denen in den Arsch treten und aufzeigen, was es heisst, dicke Eier für unsere Farben zu zeigen.
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon dennisov » 28.04.21 @ 11:47

MetalZH hat geschrieben:
Geht mir eben genau gleich, das habe ich vor kurzem im Kaderfred auch geschrieben. Kololli ist grundsätzlich wohl ein guter Typ und auch ein feiner Fussballer, aber abgesehen von seinem kurzen Hoch im letzten Herbst schadet er uns mMn auf dem Platz mehr, als er nützt. Deshalb bin ich auch nicht unglücklich, dass er den Vertrag offenbar nicht verlängern will. Schönbi ist zwar weit weg von seiner Topform, aber die Tendenz zeigt aufwärts und er weiss sicher ganz genau, worum es jetzt geht. Er wird sich nicht schonen. Kololli hingegen wird sich jetzt auf dem sinkenden Schiff wohl keine Verletzung mehr holen wollen, die seine Vertragsverhandlungen gefährden könnten - und sei es auch nur unbewusst, ich will ihm da nichts unterstellen.
Bei Domgjoni könnte man natürlich ähnlich argumentieren, aber als Zürcher mit viel Biss traue ich ihm eher die nötige Kampfereitschaft zu.


Dann argumentier ich mal so. Möchte Domgjoni zwar nicht unterstellen, dass er im Gegensatz zu Kololli ein FCZ Herz hat, aber er scheint im Kopf nicht mehr so frei zu sein wie noch in der Vorrunde. Dieser schreckliche Fehlpass gegen Yb hat mir dies irgendwie auch bestätigt.

Ich hoffe man ist am Sonntag bereit, unabhängig wer spielt, aber tendenziell würde ich abgesehen von unseren Topstürmern nur noch Spieler bringen, die (voraussichtlich) auch nächste Saison noch da sind und Schönbi die Captain Binde geben- er hat sie sich verdient und soll dann beweisen, dass er eine Vertragsverlängerung ebenfalls verdient. Brecher ist als Goli für das Captain Amt im Abstiegskampf ungeeignet.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Infant » 28.04.21 @ 12:06

dennisov hat geschrieben: Ich hoffe man ist am Sonntag bereit, unabhängig wer spielt, aber tendenziell würde ich abgesehen von unseren Topstürmern nur noch Spieler bringen, die (voraussichtlich) auch nächste Saison noch da sind und Schönbi die Captain Binde geben- er hat sie sich verdient und soll dann beweisen, dass er eine Vertragsverlängerung ebenfalls verdient. Brecher ist als Goli für das Captain Amt im Abstiegskampf ungeeignet.


Beim letzten Satz gebe ich dir recht, aber Schönbi die Captain Binde zu geben wäre in meinen Augen nicht das richtige, auch gegenüber Brecher. Finde Schönbi oder andere Kämpfer (wenn es sie dann gibt oder sie sich offenbaren), können auch ohne der Binde das Maul aufmachen. Klar kann das Captain-Amt beflügeln, aber Wunderkräfte wurden auch noch nicht nachgesagt.
Bin aber auch der Meinung, dass ein Feldspieler als Captain mehr ausstrahlt.

Nur noch Spieler bringen die nächste Saison auch da sind, nimmst du doch mit der Klammer gleich selber den Wind aus den Segeln.

Verstehe mich nicht falsch, deine Argumentation, wie auch die von MetalZH und FCZlol kann ich nachvollziehen.

Das Spiel erwarte ich so wie das Kurvenlied "kei ahnig wie, de bölle muess ie" und das mit hoffentlich viel Kampf und Konzentration dabei.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon bluesoul » 28.04.21 @ 12:14

Infant hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Ich hoffe man ist am Sonntag bereit, unabhängig wer spielt, aber tendenziell würde ich abgesehen von unseren Topstürmern nur noch Spieler bringen, die (voraussichtlich) auch nächste Saison noch da sind und Schönbi die Captain Binde geben- er hat sie sich verdient und soll dann beweisen, dass er eine Vertragsverlängerung ebenfalls verdient. Brecher ist als Goli für das Captain Amt im Abstiegskampf ungeeignet.


Beim letzten Satz gebe ich dir recht, aber Schönbi die Captain Binde zu geben wäre in meinen Augen nicht das richtige, auch gegenüber Brecher. Finde Schönbi oder andere Kämpfer (wenn es sie dann gibt oder sie sich offenbaren), können auch ohne der Binde das Maul aufmachen. Klar kann das Captain-Amt beflügeln, aber Wunderkräfte wurden auch noch nicht nachgesagt.
Bin aber auch der Meinung, dass ein Feldspieler als Captain mehr ausstrahlt.

Nur noch Spieler bringen die nächste Saison auch da sind, nimmst du doch mit der Klammer gleich selber den Wind aus den Segeln.

Verstehe mich nicht falsch, deine Argumentation, wie auch die von MetalZH und FCZlol kann ich nachvollziehen.

Das Spiel erwarte ich so wie das Kurvenlied "kei ahnig wie, de bölle muess ie" und das mit hoffentlich viel Kampf und Konzentration dabei.


Captain Frage? Vielleicht Blerim. Dann darf er etwas mehr reden. 5 Gelbe, alle wegen Reklamieren... nicht gut.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 28.04.21 @ 14:14

bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Ich hoffe man ist am Sonntag bereit, unabhängig wer spielt, aber tendenziell würde ich abgesehen von unseren Topstürmern nur noch Spieler bringen, die (voraussichtlich) auch nächste Saison noch da sind und Schönbi die Captain Binde geben- er hat sie sich verdient und soll dann beweisen, dass er eine Vertragsverlängerung ebenfalls verdient. Brecher ist als Goli für das Captain Amt im Abstiegskampf ungeeignet.


Beim letzten Satz gebe ich dir recht, aber Schönbi die Captain Binde zu geben wäre in meinen Augen nicht das richtige, auch gegenüber Brecher. Finde Schönbi oder andere Kämpfer (wenn es sie dann gibt oder sie sich offenbaren), können auch ohne der Binde das Maul aufmachen. Klar kann das Captain-Amt beflügeln, aber Wunderkräfte wurden auch noch nicht nachgesagt.
Bin aber auch der Meinung, dass ein Feldspieler als Captain mehr ausstrahlt.

Nur noch Spieler bringen die nächste Saison auch da sind, nimmst du doch mit der Klammer gleich selber den Wind aus den Segeln.

Verstehe mich nicht falsch, deine Argumentation, wie auch die von MetalZH und FCZlol kann ich nachvollziehen.

Das Spiel erwarte ich so wie das Kurvenlied "kei ahnig wie, de bölle muess ie" und das mit hoffentlich viel Kampf und Konzentration dabei.


Captain Frage? Vielleicht Blerim. Dann darf er etwas mehr reden. 5 Gelbe, alle wegen Reklamieren... nicht gut.


In der Captain Frage wäre für mich ganz klar Marchesano der richtige Mann.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FC Zürich - FC Lugano, Sonntag, 02.05.21, 16:00

Beitragvon neinei » 28.04.21 @ 16:47

Gha_Züri hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Ich hoffe man ist am Sonntag bereit, unabhängig wer spielt, aber tendenziell würde ich abgesehen von unseren Topstürmern nur noch Spieler bringen, die (voraussichtlich) auch nächste Saison noch da sind und Schönbi die Captain Binde geben- er hat sie sich verdient und soll dann beweisen, dass er eine Vertragsverlängerung ebenfalls verdient. Brecher ist als Goli für das Captain Amt im Abstiegskampf ungeeignet.


Beim letzten Satz gebe ich dir recht, aber Schönbi die Captain Binde zu geben wäre in meinen Augen nicht das richtige, auch gegenüber Brecher. Finde Schönbi oder andere Kämpfer (wenn es sie dann gibt oder sie sich offenbaren), können auch ohne der Binde das Maul aufmachen. Klar kann das Captain-Amt beflügeln, aber Wunderkräfte wurden auch noch nicht nachgesagt.
Bin aber auch der Meinung, dass ein Feldspieler als Captain mehr ausstrahlt.

Nur noch Spieler bringen die nächste Saison auch da sind, nimmst du doch mit der Klammer gleich selber den Wind aus den Segeln.

Verstehe mich nicht falsch, deine Argumentation, wie auch die von MetalZH und FCZlol kann ich nachvollziehen.

Das Spiel erwarte ich so wie das Kurvenlied "kei ahnig wie, de bölle muess ie" und das mit hoffentlich viel Kampf und Konzentration dabei.


Captain Frage? Vielleicht Blerim. Dann darf er etwas mehr reden. 5 Gelbe, alle wegen Reklamieren... nicht gut.


In der Captain Frage wäre für mich ganz klar Marchesano der richtige Mann.


Und ein fettes «CAZZO!» gleich mit auf die Armbinde sticken? ;)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Kollegah, nondafcz1, withe lion und 670 Gäste