FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon bluesoul » 20.04.21 @ 9:49

Gratuliere YB zum Meistertitel. Und gratuliere vor allem dem Wahnsinnsfeuerwerk, das die Fans in der ganzen Stadt veranstaltet haben. Grosse Klasse, muss man neidlos anerkennen.



Jetzt hoffe ich einfach, dass sie noch schön brav durchfeiern bis am Donnerstag und dann entsprechend verkatert in den Letzigrund reisen.

Auf unserer Seite, die kämpferische Einstellung von Sion beibehalten und vor allem vorne endlich mal etwas mehr Präzision und Durchschlagskraft. Tammi nomal!

Aufstellung?

------- Brecher --------
Omeragic - Nathan - Heki - Fidi
---- Doumbia ---- Domgjoni (evtl. Seiler, Dzemaili? bei aller Liebe, hmmm...)
Tosin --- Marchesano --- Schönbi
--------- Kololli ------- (und die vier vorne rotieren die Berner schwindlig)

sind überhaupt alle fit und verfügbar?


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon eifachöppis » 20.04.21 @ 10:01

bluesoul hat geschrieben:Jetzt hoffe ich einfach, dass sie noch schön brav durchfeiern bis am Donnerstag und dann entsprechend verkatert in den Letzigrund reisen.


Das bringt uns leider kein Vorteil.
Wir verlieren sogar 0-1 gegen YB, wenn der Fasnacht und ein paar weitere mit dem harten YB-Kern die Nacht zuvor bis in die Morgenstunden mit reichlich Flüssignahrung durchfeiert...

Darum hoffe ich lieber auf ein Wunder... denn Wunder passieren... irgendwann einmal
oder alternativ hoffe ich, dass die Niederlagen-Serie gegen YB auch irgendwann mal enden muss.... so vonwegen "jedi Serie gaht mal z'änd"


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon MetalZH » 20.04.21 @ 10:43

--------------------Brecher--------------------
Omeragic----Heki----Nathan----Aliti
---------Domgjoni----Dzemaili----------
Rohner------Marchesano------Tosin
----------------------Kololli--------------------

Auf einen Meisterkater können wir nicht hoffen, aber vielleicht auf viele Rotationen und dadurch fehlende Automatismen beim Gegner.

Am besten schaut man aber auf sich selbst und geht mit viel Kampf und Härte in die Partie, damit den Bernern die Lust vergeht, in einem für sie völlig belanglosen Spiel die Knochen hinzuhalten.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Deepblue » 20.04.21 @ 11:00

Wichtiges Spiel für den FCZ, mit einem Sieg kann man sich nach oben orientieren, bei einer Niederlage (was ja allgemein erwartet wird) sind wir weiter im Krampf.

Für uns spricht nicht viel, vieles spricht für YB.
Es könnte meiner Meinung aber schon sein, dass sie unbewusst ein paar % nachlassen.
Wenn das passiert, muss der FCZ "parat" sein und die Punkte im Letzi behalten.

Die Aufstellung von MetalZH passt, vorallem da die Defensive sich langsam auch so einspielt.
Seiler / Doumbia kann man auch was riskieren, sicher sonst die Variante ab 75. Min. um nochmals druck zu entwickeln.
Ich würde aber Dezmaili bringen, da er mit seiner Routine in den ersten 60 Min. für Ruhe sorgen kann.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1935
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Gha_Züri » 20.04.21 @ 11:19

Deepblue hat geschrieben:Wichtiges Spiel für den FCZ, mit einem Sieg kann man sich nach oben orientieren, bei einer Niederlage (was ja allgemein erwartet wird) sind wir weiter im Krampf.

Für uns spricht nicht viel, vieles spricht für YB.
Es könnte meiner Meinung aber schon sein, dass sie unbewusst ein paar % nachlassen.
Wenn das passiert, muss der FCZ "parat" sein und die Punkte im Letzi behalten.


Die Aufstellung von MetalZH passt, vorallem da die Defensive sich langsam auch so einspielt.
Seiler / Doumbia kann man auch was riskieren, sicher sonst die Variante ab 75. Min. um nochmals druck zu entwickeln.
Ich würde aber Dezmaili bringen, da er mit seiner Routine in den ersten 60 Min. für Ruhe sorgen kann.


Wir haben in den letzten Jahren selten vom Handicap unserer Gegner profitieren können, sei es mit einem Mann weniger auf dem Platz, Verletzung wichtiger Schlüsselspieler, englische Wochen usw.
Ich gehe auch das mal schwer davon aus, dass wir als Verlierer vom Platz gehen, hoffen wir einfach mal, dass es keine 0:4 Klatsche gibt...

In der Aufstellung vielleicht noch Gnonto und Koide als Backup für die Offensive einsetzen, schlimmer als mit unseren beiden Superstürmern kann es ja nicht werden.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Anonymus141
Beiträge: 98
Registriert: 04.10.14 @ 18:10
Wohnort: 8045

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Anonymus141 » 20.04.21 @ 11:44

MetalZH hat geschrieben:--------------------Brecher--------------------
Omeragic----Heki----Nathan----Aliti
---------Domgjoni----Dzemaili----------
Rohner------Marchesano------Tosin
----------------------Kololli--------------------

Auf einen Meisterkater können wir nicht hoffen, aber vielleicht auf viele Rotationen und dadurch fehlende Automatismen beim Gegner.

Am besten schaut man aber auf sich selbst und geht mit viel Kampf und Härte in die Partie, damit den Bernern die Lust vergeht, in einem für sie völlig belanglosen Spiel die Knochen hinzuhalten.


Warum nicht Seiler für Dzemeili?

Bzgl dem Rest bin ich 100% einverstanden.
FCZ abhängig seit 2003....

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.04.21 @ 11:59

Genau, unbedingt Seiler für Dzemaili und Omeragic wenn möglich nicht rechts, sondern in der Mitte. Da bringt er uns viel mehr.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 592 Gäste