FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3853
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Los Tioz » 23.04.21 @ 14:38

camelos hat geschrieben:LG DAVE, Fosun? Muss alles nicht sein. St.Gallen zum Beispiel hat nach der unsäglichen Ära Hernandez, sehr gut gezeigt, wie man einen Club breit in der Bevölkerung abstützt,sich Sympathien in der Bevölkerung zurückholen kann, wenn seriös gearbeitet wird.


Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, nur: St.Gallen steht in der Tabelle hinter uns, und die (sportliche) Kritik am sturen und relativ einfachen Zeidler-Konzept wird auch immer lauter, und wenn sie tatsächlich absteigen würden, dann wird die Kritik am langen Vertrag (bis 2025) auch deutlich zunehmen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Victor Jara
Beiträge: 758
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Victor Jara » 23.04.21 @ 16:23

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Rizzo im Interview: „Die Leistung müssen wir mitnehmen in die nächsten Spiele, die Mannschaft war da ab der 20. Minute. Wir haben YB nur eine Grosschance zugelassen. Nun müssen wir gut vorbereiten auf Luzern.

„Die 2 Geschenke zu Beginn dürfen niemals passieren, doch wir bewahrten dir Ruhe und hätten einen Punkt verdient gehabt.“

„Wir müssen das beeinflussen, was in unserer Macht liegt, leider konnten wir heute nicht gewinnen. Nun folgt ein sehr schweres Spiel in Luzern, bei welchem wir bereit sein müssen.“

Am Sonntag noch mit Rizzo antreten, bei einer Niederlage muss unser oberster Krisenmanager reagieren.


Seit Jahren das gleiche Gerede.
Die Leistung müssen wir mitnehmen in die nächsten Spiele..." Wie denn, in der Tiefkühlbox oder ganz okologisch im Handtuch einwickeln und dann in die Juttetasche?

"die Mannschaft war da ab der 20. Minute..." Wo war sie denn vorher? In der Kabine? Beim Angstpischi? Dann hätte das Spiel doch gar nicht angepfiffen werden dürfen.

"Wir haben YB nur eine Grosschance zugelassen." Super, der FCZ ist die Mannschaft, bei der der Gegner aus einer Chance zwei Goals macht!

"Nun müssen wir gut vorbereiten auf Luzern. " Klar, mit Google Maps, damit man die Ausfahrt zum Stadion nicht verpasst.

Und so weiter und so fort...wobei Rizzo für mich nicht der Schuldige an der Misere ist.

Bitte an alle Offiziellen des FCZ. Hört mit dem Geschwafel auf- redet Klartext. Wir haben verloren, das ist Mist. Wir wollen und müssen das nächste Spiel gewinnen. Punkt. Vielleicht schaut dann noch was raus.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon camelos » 23.04.21 @ 16:29

Lemieux hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Du machst es dir schon ein bisschen einfach, oder anders gesagt:

Wenn ich Cillo kritisiere, das seit 1,5 Jahren kein Stürmer verpflichtet wurde, der diesen Namen auch verdient = Stammtischgepoltere?
Wenn ich bemängle, das es die Canepas seit Jahren versäumt haben den Club breiter aufzustellen = Stammtischgepoltere?
Wenn ich meine Meinung kundtue, das ich persönlich der Meinung bin das AC/HC sich zu sehr ins sportliche Einmischen = Stammtischgepoltere?


Ja, Ja und Nein. Stammtischgepoltere vom feinsten und deine persönliche Meinung. Also weit weg von konstruktiver Kritik.
Das kannst du wenden wie du willst, meine Persönliche Meinung kann kann sehr wohl Kritik enthalten, also musst du mit 3x Ja antworten.Das heißt jede Art von Kritik ist deiner Meinung nach Stammtischgepoltere. Muss ich nicht verstehen, akzeptiere aber selbstverständlich deine Ansicht.

Hast du einen bezahlbaren Stürmer der diesen Namen auch verdient? Sorgic wäre auf dem Markt gewesen um nur mal einen zu nennen.
Hast du diesen versucht unserem Sportchef schmackhaft zu machen? Nein
(Ja man darf dem Thommy ein Mail machen und hey er gibt manchmal sogar eine Antwort)
Mit wievielen Stürmern hat man in diesem Jahr Kontakt aufgenommen? Das wüsste ich auch gerne

Kennst du fähige Leute die eine Stütze im Verein wären und nicht nur unruhen schüren würden? Gegenfrage: Wären unbequeme Angestellte nicht das was der FCZ manchmal brauchen würde? Jemand der frischen Wind reinbringt und ein bisschen Kontra gibt.
Oder weisst du mit Bestimmtheit, dass nicht danach gesucht wurde resp. wird? (Du hättest dich ja als Geschäftsführer melden können) Das mute ich mir nicht zu, für das gibt es sicher kompetentere Leute

Ja deine persönliche Meinung sei dir gegeben. Ich kann dir auch nicht mit 100% Sicherheit sagen ob alle sportlichen Entscheide von Cillo abgesegnet werden müssen. Kannst du das? Resp. denkst du wirklich Marinko Jurendic und Thomas Bickel sind nur kleine Aufziehaffen mit Schellen in den Händen, die sich nur bewegen wenn man sie aufzieht? Ich würde es nicht so drastisch formulieren, aber ja, das kommt ungefähr hin.

Dein Satz „wenn man die Umstände nicht kennt..“ könnte von Canepa selbst kommen.
Dann soll er uns doch aufklären, warum gewisse Sachen schief laufen, vielleicht würde der eine oder andere vielleicht sogar Verständnis aufbringen. So bleibt der Eindruck, dass das Ganze einfach nur ein Geknorze ohne Konzept ist.


So leid es mir tut aber du, wie auch ich, haben kein Recht vollständige Transparenz im operativen geschehen einzufordern. Cillo stand in der Vergangenheit vielen Red und Antwort. Ob im Attika der Kurve oder an einem Bussineslunch mir und anderen Interessierten. Falls du diese Möglichkeiten nicht genutzt hast bist du wahrscheinlich doch weiter vom FCZ entfernt als dir lieb ist. Oder denkst du Cillo müsste jedem Saisonkarteninhaber persönlich seine Strategie erleutern. Muss er nicht und tut er ja auch nicht, würde aber nicht Schaden, vor allem wenn man keine Strategie sieht.

Zu deinem letzten Abschnitt:
Du stellst es so hin, als ob die Familie Canepas Märtyer sind, die uns einen Fußballclub finanzieren. Auch du wirst vermutlich festgestellt haben, das sich unser Präsident in der Rolle des Alleinherscher sehr gut gefällt und sich seinen Bubentraum erfüllt.
LG DAVE, Fosun? Muss alles nicht sein. St.Gallen zum Beispiel hat nach der unsäglichen Ära Hernandez, sehr gut gezeigt, wie man einen Club breit in der Bevölkerung abstützt,sich Sympathien in der Bevölkerung zurückholen kann, wenn seriös gearbeitet wird.


Denkst du der Mittelpunkt der schweizer Wirtschaft, Zürich, interessiert sich für einen Fussballverein? Hast du das geknorze um den Trikotsponsor schon vergessen? Hier in Zürich interessiert sich der Bonz für Geld und wie man es vermehren kann. Wir haben in Zürich den FCZ, GC, ZSC. Welcher dieser 3 ist wohl der beste Werbeträger resp. Arbeitgeber? Diese Frage beantwortet sich auch wenn du dich fragst welcher dieser 3 am breitesten abgestützt ist. Und auch dort braucht es die Millionen eines Mäzen um Stars zu holen, nur dort sitzt ein Milliardär zuoberst und nicht ein Millionär.Was wurde denn versucht um die „Bonzen“ ins Boot zu holen, den Verein finanziell breiter abzustützen? Vielleicht hat dir das Cillo ja bei einem Business Lunch erklärt.Vielleicht haben andere Geldgeber auch einfach keine Lust mit den Canepas zu arbeiten. Tatsache ist das Canepa in einem Interview klar gesagt hat, das er und seine Frau den FCZ auch in Zukunft alleine führen wollen.Was soll also jemand investieren, wenn er eh nichts zu sagen hat?

Ich bin auch nicht immer einverstanden mit den Entscheiden rund um den FCZ und auch ich habe mich schon über Canepa geärgert. Allerdings nur solange bis mir wieder Bewusst wird, dass auch ich Entscheidungen treffe(nicht in dem Ausmass wie Cillo), die nicht jeder nachvollziehen kann, aber für mich trotzdem wichtig und richtig sind.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon camelos » 23.04.21 @ 16:32

Los Tioz hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:LG DAVE, Fosun? Muss alles nicht sein. St.Gallen zum Beispiel hat nach der unsäglichen Ära Hernandez, sehr gut gezeigt, wie man einen Club breit in der Bevölkerung abstützt,sich Sympathien in der Bevölkerung zurückholen kann, wenn seriös gearbeitet wird.


Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, nur: St.Gallen steht in der Tabelle hinter uns, und die (sportliche) Kritik am sturen und relativ einfachen Zeidler-Konzept wird auch immer lauter, und wenn sie tatsächlich absteigen würden, dann wird die Kritik am langen Vertrag (bis 2025) auch deutlich zunehmen.


Das ist nicht auf das Sportliche bezogen, sondern als Beispiel wie man den Verein finanziell breiter aufstellen kann, die Last verteilen und eine klare Aufgabenverteilung machen kann.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Züri Live » 14.05.21 @ 15:52

Berner Mutzen gewinnen im Letzigrund selbst im Halbschlaf / FCZ – YB 1:2 in der Züri Live-Analyse
https://www.zuerilive.ch/2021/05/berner ... e-analyse/


Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Djuric14, Qwertasda, spitzkicker, Sveerin, Taschendieb und 423 Gäste