FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Deepblue » 23.04.21 @ 8:16

Ich verstehe den Unmut hier drin, dieses YB wäre schlagbar gewesen. Wir haben leider 2 Geschenke verteilt - das Eigentor kann passieren (sollte nicht, aber Heki ist kein gelernter IV, da bin ich nachsichtig).
Das Bild zum 0:2 ist aber schon zum kotzen und macht wohl viele wütend, wenn Toni Domgjoni so einen fürchterlichen pass spielt (ok Fehler), müssen doch die Teamkollegen so wach sein und diesen Korrigieren, aber leider war man zu schläfrig.
Das ist das was ich und wohl viele nicht verstehen, warum der FCZ in den ersten 20 Minuten so schläfrig war?
Danach ist es logisch, dass sich YB etwas zurück nimmt - der FCZ dann ganz gefällig mit guten Chancen.
Ich bleibe (als Fan) Optimistisch. Wir sind nicht schlechter als der Rest der Liga (Rang 5 - 10), deshalb ist alles so eng.
Die wichtigen Spiele kommen und ja wir brauchen Punkte, dass uns welche Geschenkt werden glaube ich nicht, wir sollten dann aber auch keine Verschenken!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Josi » 23.04.21 @ 8:46

Ich habe das Spiel nicht live verfolgt, das kann ich leider immer noch nicht, da gehe ich fast "drauf". Die Kommentare zum Spiel sind sehr unterschiedlich. Sie reichen von pomadig bis kämpferisch. Ich habe mir die Zusammenfassung angeschaut.
Es passt einfach zum aktuellen Bild, wenn Heki ein Eigentor köpfelt und Toni Domijoni und Janik Brecher beim 0:2 alt aussehen. Doch ich sah einige gute Aktionen und Blerim Dzemaili und Tosin hatten Topchancen vergeben. Beide hätten ihr Tor machen müssen. Das schmerzt natürlich und passt wie geschrieben in das Bild, dass der FCZ abgibt. Ich weiss nicht. Kann Massimo Rizzo etwas dafür, wenn die Spieler die grössten Chancen versemmeln? Ein Punkt hätte der FCZ holen müssen, tat er aber nicht. Dazu kommt, dass Luzern und Sion ihre Spiele gewonnen haben und Vaduz gepunktet hat. Diese Runde ist wahrlich nicht für den FC Zürich gelaufen. Jetzt geht es ans Angemachte. Sämtliche noch zu spielenden Gegner sind gewissermassen auf Augenhöhe, oder zumindest auf einer ähnlichen Ebene. Wenn der FCZ jetzt nicht beginnt zu punkten ist ein direkter Abstieg möglich. Ich hoffe, dass es der FCZ dies umgehen kann, es wäre das "Tüpfli auf dem i" wenn dies im Jubiläumsjahr geschehen würde. Innert fünf Jahren zweimal abzusteigen wäre wirklich drastisch. Nach wie vor finde ich den Ausfall von Lasse Sobiech als gewichtig und von der Offensive brauche ich nicht mehr viel zu schreiben, auch wenn Blaz Kramer gestern ein schönes Tor gemacht hat. Im letzten Winter hätten neue Offensivkräfte geholt werden müssen. Ancillo Canepa verzichtete darauf und so kann Massimo Rizzo nur mit denen Spielern arbeiten, die zur Verfügung stehen und das reicht einfach nicht. Sollte der FCZ tatsächlich absteigen, stellt sich die Frage, was Ancillo Canepa daraus macht? Noch ist es nicht soweit und das Angstgespenst bleibt vorhanden. Mal schauen, was Zürich gegen Luzern zustande bringt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Sportchef » 23.04.21 @ 8:52

komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Gibt es eine stimme von canepa zum spiel oder der lage?

nach dem erneuten abstieg muss er vom hof gejagt werden, nur ohne ihn ist ein neustart möglich

Eines muss man ihm lassen, er ist der einzige president der den fcz in so einer kurzen zeit zweimal an die wand gefahren hat . Das spricht für ihn uns seine sportlichen enscheidungen innerhalb von club. Und er sieht es immer noch nicht ein ,das es fähige leute braucht die etwas vom.fussball verstehen .Wer bezahlt der entscheidet ..Gute nacht FCZ


Ein Abstieg im Jubiläumjahr würde auch Cillo persönlich sehr treffen. Da wären alle geplanten Feierlichkeiten für den Müll. Denke oder hoffe er wird gerade auch deshalb in den kommenden Tagen und Wochen alles in seiner Macht stehende tun für den Klassenerhalt.

Hm,wenn er bis dahin nicht gehandelt hat,was erwartest du denn in der verbleibenden kurzen Zeit.Leider lassen sich die Fehler der letzten Jahre nicht so einfach über Nacht korrigieren. Ich rechne seit heute Abend mit dem direkten Abstieg,ein Ansatz zu einer Kehrtwende ist für mich nicht ersichtlich!

es gibt nur 2 User hier,die immer Canepa verteidigen und verherlichen.Namen möchte ich nicht nennen die welches es betrifft wissen es selber.

Lemieux
Beiträge: 1053
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Lemieux » 23.04.21 @ 9:55

Sportchef hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Gibt es eine stimme von canepa zum spiel oder der lage?

nach dem erneuten abstieg muss er vom hof gejagt werden, nur ohne ihn ist ein neustart möglich

Eines muss man ihm lassen, er ist der einzige president der den fcz in so einer kurzen zeit zweimal an die wand gefahren hat . Das spricht für ihn uns seine sportlichen enscheidungen innerhalb von club. Und er sieht es immer noch nicht ein ,das es fähige leute braucht die etwas vom.fussball verstehen .Wer bezahlt der entscheidet ..Gute nacht FCZ


Ein Abstieg im Jubiläumjahr würde auch Cillo persönlich sehr treffen. Da wären alle geplanten Feierlichkeiten für den Müll. Denke oder hoffe er wird gerade auch deshalb in den kommenden Tagen und Wochen alles in seiner Macht stehende tun für den Klassenerhalt.

Hm,wenn er bis dahin nicht gehandelt hat,was erwartest du denn in der verbleibenden kurzen Zeit.Leider lassen sich die Fehler der letzten Jahre nicht so einfach über Nacht korrigieren. Ich rechne seit heute Abend mit dem direkten Abstieg,ein Ansatz zu einer Kehrtwende ist für mich nicht ersichtlich!

es gibt nur 2 User hier,die immer Canepa verteidigen und verherlichen.Namen möchte ich nicht nennen die welches es betrifft wissen es selber.


Hier! Und solange keine valable Alternative vorhanden ist werde ich Ihn weiter verteidigen. Denn viele hier drin Urteilen über Ihn als ob Sie es besser könnten. Beweise bleiben Sie allerdings schuldig und somit ist Ihr gebashe nicht mehr als Stammtischgepoltere. Ich verstehe das man Cillo und Heliane kritisieren kann. Kritik ist allerdings immer mit Respekt verbunden und eigentlich nur angebracht wenn man alle Umstände kennt. Das ist allerdings ein Punkt den hier sehr sehr wenige erfüllen.

Was ich sehr spannend finde ist, dass die meisten Kritiker von Canepa, zwar kritisieren aber eine Alternative haben Sie auch nicht. Wer soll der kommen für Canepa? Lügen-GC-Dave oder doch lieber Fosun?

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Thommy » 23.04.21 @ 11:32

Denke wenn der FCZ absteigen sollte, werden sich die Clubeigner ihr weiteres finanzielles Engagement überlegen. Diese Abhängigkeit von ein/zwei Personen ist ein Teufelskreis für den Verein. Gegen ein verstärktes B-Team von YB hätte der FCZ nicht verlieren dürfen. Neue dringendst gebrauchte Impulse für das schwere Auswärtsspiel in Luzern könnten jetzt nur noch von der Trainerbank kommen.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5983
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Sandman » 23.04.21 @ 12:47

Lemieux hat geschrieben:
Hier! Und solange keine valable Alternative vorhanden ist werde ich Ihn weiter verteidigen. Denn viele hier drin Urteilen über Ihn als ob Sie es besser könnten. Beweise bleiben Sie allerdings schuldig und somit ist Ihr gebashe nicht mehr als Stammtischgepoltere. Ich verstehe das man Cillo und Heliane kritisieren kann. Kritik ist allerdings immer mit Respekt verbunden und eigentlich nur angebracht wenn man alle Umstände kennt. Das ist allerdings ein Punkt den hier sehr sehr wenige erfüllen.

Was ich sehr spannend finde ist, dass die meisten Kritiker von Canepa, zwar kritisieren aber eine Alternative haben Sie auch nicht. Wer soll der kommen für Canepa? Lügen-GC-Dave oder doch lieber Fosun?


Schliesse mich gerne an. Tausendmal lieber die Canepas als ein seelenloses Finanzkonstrukt oder einen zwielichten "Clan-Chef" im Lead, welche mit Zürich nichts am Hut haben und Spieler/Trainer/Mitarbeiter eine Fluktuation von 80% aufweisen, sodass man sich deren Namen gar nicht länger für ein paar Wochen merken muss, weil sie dann sowieso wieder weg sind.

Sollte eine vernünftige Alternative zur Verfügung stehen, bin ich der Letzte der sich dagegen wehrt, solange gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon camelos » 23.04.21 @ 13:08

Lemieux hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
FCZ miga hat geschrieben:
lapen hat geschrieben:
Will hat geschrieben:Gibt es eine stimme von canepa zum spiel oder der lage?

nach dem erneuten abstieg muss er vom hof gejagt werden, nur ohne ihn ist ein neustart möglich

Eines muss man ihm lassen, er ist der einzige president der den fcz in so einer kurzen zeit zweimal an die wand gefahren hat . Das spricht für ihn uns seine sportlichen enscheidungen innerhalb von club. Und er sieht es immer noch nicht ein ,das es fähige leute braucht die etwas vom.fussball verstehen .Wer bezahlt der entscheidet ..Gute nacht FCZ


Ein Abstieg im Jubiläumjahr würde auch Cillo persönlich sehr treffen. Da wären alle geplanten Feierlichkeiten für den Müll. Denke oder hoffe er wird gerade auch deshalb in den kommenden Tagen und Wochen alles in seiner Macht stehende tun für den Klassenerhalt.

Hm,wenn er bis dahin nicht gehandelt hat,was erwartest du denn in der verbleibenden kurzen Zeit.Leider lassen sich die Fehler der letzten Jahre nicht so einfach über Nacht korrigieren. Ich rechne seit heute Abend mit dem direkten Abstieg,ein Ansatz zu einer Kehrtwende ist für mich nicht ersichtlich!

es gibt nur 2 User hier,die immer Canepa verteidigen und verherlichen.Namen möchte ich nicht nennen die welches es betrifft wissen es selber.


Hier! Und solange keine valable Alternative vorhanden ist werde ich Ihn weiter verteidigen. Denn viele hier drin Urteilen über Ihn als ob Sie es besser könnten. Beweise bleiben Sie allerdings schuldig und somit ist Ihr gebashe nicht mehr als Stammtischgepoltere. Ich verstehe das man Cillo und Heliane kritisieren kann. Kritik ist allerdings immer mit Respekt verbunden und eigentlich nur angebracht wenn man alle Umstände kennt. Das ist allerdings ein Punkt den hier sehr sehr wenige erfüllen.

Was ich sehr spannend finde ist, dass die meisten Kritiker von Canepa, zwar kritisieren aber eine Alternative haben Sie auch nicht. Wer soll der kommen für Canepa? Lügen-GC-Dave oder doch lieber Fosun?


Du machst es dir schon ein bisschen einfach, oder anders gesagt:

Wenn ich Cillo kritisiere, das seit 1,5 Jahren kein Stürmer verpflichtet wurde, der diesen Namen auch verdient = Stammtischgepoltere?
Wenn ich bemängle, das es die Canepas seit Jahren versäumt haben den Club breiter aufzustellen = Stammtischgepoltere?
Wenn ich meine Meinung kundtue, das ich persönlich der Meinung bin das AC/HC sich zu sehr ins sportliche Einmischen = Stammtischgepoltere?

Dein Satz „wenn man die Umstände nicht kennt..“ könnte von Canepa selbst kommen.
Dann soll er uns doch aufklären, warum gewisse Sachen schief laufen, vielleicht würde der eine oder andere vielleicht sogar Verständnis aufbringen. So bleibt der Eindruck, dass das Ganze einfach nur ein Geknorze ohne Konzept ist.

Zu deinem letzten Abschnitt:
Du stellst es so hin, als ob die Familie Canepas Märtyer sind, die uns einen Fußballclub finanzieren. Auch du wirst vermutlich festgestellt haben, das sich unser Präsident in der Rolle des Alleinherscher sehr gut gefällt und sich seinen Bubentraum erfüllt.
LG DAVE, Fosun? Muss alles nicht sein. St.Gallen zum Beispiel hat nach der unsäglichen Ära Hernandez, sehr gut gezeigt, wie man einen Club breit in der Bevölkerung abstützt,sich Sympathien in der Bevölkerung zurückholen kann, wenn seriös gearbeitet wird.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 592 Gäste

cron