FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1172
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Valderrama » 22.04.21 @ 23:41

Will hat geschrieben:Gibt es eine stimme von canepa zum spiel oder der lage?


Der sah ziemlich bedient aus und hat sich gleich aus dem Staub gemacht.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon eifachöppis » 23.04.21 @ 6:32

YB hatte uns gestern die Punkte auf dem Silbertablett serviert... man hätte nur noch zugreifen müssen.

Wir werden sehen, ob es mit dieser Leistung gegen Teams reicht, welche bis in die Haarspitzen motiviert und um jeden Punkt kämpfend gegen uns antreten werden.

Platz 8 Ende der Saison wird verdammt schwer. Ich hoffe wirklich, dass sich dem jeder bewusst ist.

Rizzo vor dem Spiel: YB wird sackstark sein, die wollen weitere Rekorde brechen, etc...

Ähm... YB hst die letzten Tage wohl mehr gefeiert und gefressen als seriös trainiert und die haben gestern im Training noch ihren Captain schwer verletzt verloren.
Das Spiel von gestern hatte für YB Trainingsspiel-Charakter. Das war wohl das schwächste YB der laufenden Saison.

Schade...

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Demokrit » 23.04.21 @ 7:25

Tja,nun ist eine Doppelplanung wohl angebracht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon 1896_ » 23.04.21 @ 7:35

Hm, irgendwie fühle ich mich ganz anders als 95% hier drin. Ich habe wohl das Spiel nicht zu 100% verfolgt, bin trotzdem optimistisch, was die restlichen Spiele anbelangt. Ich sah gestern einen kämpfenden FCZ (das, was ich gesehen habe!), bei welchem das letzte Quäntchen Glück fehlte (Tosin-Abschluss nach der Pause, Tosin-Kopfball in der Nachspielzeit, etc.).

Vielleicht ist es mir einfach auch schon gleichgültig. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand, wir haben noch 6 Runden und ich bin überzeugt, dass wir uns mit 6 Punkten retten können. Und ja, ich weiss, wir haben seit einer Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Wegweisend wird sicherlich die Partie gegen Luzern am Sonntag sein. Und nach der 33. Runde (Luzern, Lugano & Lausanne) sehen wir weiter. Auf die letzte Runde (Vaduz) möchte ich es definitiv nicht ankommen lassen. Aber abgestiegen sind wir, wenn es soweit ist. Bis dann glaube ich weiter fest an den FCZ. Kramer hin oder her. Ceesay hin oder her.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon südkurve wescht » 23.04.21 @ 7:52

Das Gute an einem Abstieg wäre............., wir könnten mit unseren zwei Stürmern gleich weitermachen, sie sind zwar nicht SL tauglich aber evtl CHL tauglich?

Duck und weg.
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon devante » 23.04.21 @ 8:06

1896_ hat geschrieben:Hm, irgendwie fühle ich mich ganz anders als 95% hier drin. Ich habe wohl das Spiel nicht zu 100% verfolgt, bin trotzdem optimistisch, was die restlichen Spiele anbelangt. Ich sah gestern einen kämpfenden FCZ (das, was ich gesehen habe!), bei welchem das letzte Quäntchen Glück fehlte (Tosin-Abschluss nach der Pause, Tosin-Kopfball in der Nachspielzeit, etc.).

Vielleicht ist es mir einfach auch schon gleichgültig. Aber ich stecke den Kopf nicht in den Sand, wir haben noch 6 Runden und ich bin überzeugt, dass wir uns mit 6 Punkten retten können. Und ja, ich weiss, wir haben seit einer Ewigkeit nicht mehr gewonnen. Wegweisend wird sicherlich die Partie gegen Luzern am Sonntag sein. Und nach der 33. Runde (Luzern, Lugano & Lausanne) sehen wir weiter. Auf die letzte Runde (Vaduz) möchte ich es definitiv nicht ankommen lassen. Aber abgestiegen sind wir, wenn es soweit ist. Bis dann glaube ich weiter fest an den FCZ. Kramer hin oder her. Ceesay hin oder her.

habe auch nur die 2. HZ gesehen, gehe mit dir einig. YB war sackschwach, das stimmt, auch stimmt es, dass andere teams hier wohl min 1 punkt mitgenommen hätten. Aber: Die Jungs waren immerhin bemüht und haben tatsächlich gepresst was das Zeug hält. Da ist noch sowas wie ein letztes Fünkchen Ehre und Biss in der Mannschaft.....diese gibt mir die leise Hoffnung, dass wir noch punkten werden gegen schlechtere Teams.... die hoffnung stirbt zuletzt. Ich denke, dass jeder im team nun weiss was es geschlagen hat. Die Tabelle lügt nicht
BORGHETTI

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Zürich - Young Boys, Donnerstag, 22.4.21, 20:30

Beitragvon Sandman » 23.04.21 @ 8:08

Mit grossen Schritten in Richtung NLB. Die Leistung gestern war bis auf die ersten 20min. sicherlich ganz ok, auch wenn YB offensichtlich im Schongang spielte, erst recht nach der frühen 2-0 Führung nach 2 Geschenken unserer Defensive. Wir hätten ohne wenn und aber zumindest den Ausgleich erzielen müssen, Chancen dazu hatten wir genügend, aber nur gerade der viel gescholtene Kramer schaffte es mit einem herrlichen Lob zu treffen. Alle anderen versagten im entscheidenden Moment, egal ob der nominelle Stürchli-Stürmer oder der Heilsbringer aus Shenzhen. Und Kolloli oder Tosin, beide gestern sicherlich Aktivposten, spielen in gewissen Momenten immer noch eher für die (leere) Galerie, als den besser postierten Mitspieler anzuspielen.

Es bleiben 6 Spiele um den Ligaerhalt zu sichern bzw. den Direktabstieg zu verhindern. Ein Sieg in Luzern würde zumindest eine neue Mannschaft zwischen uns und den Abgrund schieben, aber wirklich daran glauben tu ich auch nicht. Luzern wird mit deutlich mehr Engagement ans Werk gehen und Gras fressen, was bei YB definitiv nicht der Fall war.

PS: Und sollten wir Ende der Saison doch noch absteigen, dann ist es wie es ist. Dann war es auch kein Pech oder fehlendes Spielglück, sondern pures Unvermögen auf allen Ebenen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, chirüz, eifachöppis, Gian, Google Adsense [Bot], Infant, Kollegah, marado, s'Efeu, tadaeus, vergani, Wini und 651 Gäste