FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

Beitragvon Sektor D » 18.04.21 @ 10:11

dennisov hat geschrieben:Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist.


Habe im Live-Fred ziemlich dasselbe geschrieben. Einfach oberpeinlich!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

Beitragvon MetalZH » 18.04.21 @ 10:16

din Vater hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Kololli ist grundsätzlich sicher ein sympathischer Typ und ein brillanter Techniker. […]


Für mich leider weder das erste noch das zweite, aber wohl trotzdem unverzichtbar.


Interessant. Da hätte ich in dem Fall gleich drei Fragen dazu:

1. Wie kommst du darauf, dass er grundsätzlich - d.h. für mich neben dem Platz - kein sympathischer Typ ist? Ich hatte anhand von Interviews / Videos jedenfalls einen sehr positiven Eindruck. Einzig die (angeblich?) homophobe Äusserung von damals sehe ich kritisch, aber ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie er das wirklich gemeint hat bzw. wie er zu diesem Thema steht.

2. Du findest seine Technik nicht weit überdurchschnittlich für die SL? Oder hat dich das Wort "brillant" gestört? War vielleicht etwas überzeichnet, da wäre ich einverstanden.

3. Wieso soll er unverzichtbar für uns sein? In meiner Wahrmehmung verschleppt er zu viele Bälle und lässt damit (Konter-)Angriffe versanden. Defensiv ist er zwar besser als zu Beginn, aber da war er auch katastrophal. Es passiert jedoch nach wie vor, dass er einfach einen Gegner vorbeiziehen lässt und ihm locker flockig hinterherjoggt. Seine Standard sind abgesehen von seltenen Glanzpunkten auch nicht das Gelbe vom Ei, doch scheint er dies anders zu sehen... Gestern ist meines Wissens jeder Freistoss misslungen, was mich besonders beim letzten in der 93 Minute enttäuscht hat, wo die ganze Mannschaft im 16er war und er trotzdem direkt zu schiessen versuchte - erneut erfolglos. Solche Szenen nerven mich extrem und lassen ihn auf dem Platz definitiv unsympathisch erscheinen. Da wäre ich jedenfalls ganz bei dir.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

Beitragvon spitzkicker » 18.04.21 @ 10:59

Sektor D hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist.


Habe im Live-Fred ziemlich dasselbe geschrieben. Einfach oberpeinlich!

Das sind natürlich schon die wahren Probleme im FCZ: Wo steht oder sitzt der Präsident?
Er war noch auf der Tribüne, als Gegentreffer Nummer eins fiel. Vielleicht hätten die Unsrigen den Ball im Mittelfeld nicht verloren, sich Tosin nicht zu einem abverheiten Absatztrick verleiten lassen, wenn Canepa schon drohend am Spielfeldrand gestanden hätte (Ironie, falls es die Weltverbesserer nicht merken...).

Vielleicht war es aber die Präsenz des Präsi am Spielfeldrand, dass Rohner brillant aufspielte und den Ausgleich schoss (auch Ironie, im Fall...).

Den wahren Ärger nimmt man aber nicht zu Kenntnis, der ist nicht so lustig, wie auf den Präsi zu zielen: Wie die Sonntagszeitung schreibt, hat Sion alle rund ums Spielfeld platzierten Bälle eingesammelt, nachdem man in Führung gegangen war, um schnelle Einwürfe zu verhindern. Das ist meiner Meinung nach eine grobe Unsportlichkeit und einen Aufreger wert - im Gegensatz zum Standort des Präsi.

Aber jedem sein eigenes Sonntagsvergnügen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.04.21 @ 11:02

Das mit den Bällen hab ich gar nicht mitbekommen

https://www.google.ch/amp/s/amp.tagesan ... 2676885270
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

Beitragvon chuk » 18.04.21 @ 11:41

spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist.


Habe im Live-Fred ziemlich dasselbe geschrieben. Einfach oberpeinlich!

Das sind natürlich schon die wahren Probleme im FCZ: Wo steht oder sitzt der Präsident?
Er war noch auf der Tribüne, als Gegentreffer Nummer eins fiel. Vielleicht hätten die Unsrigen den Ball im Mittelfeld nicht verloren, sich Tosin nicht zu einem abverheiten Absatztrick verleiten lassen, wenn Canepa schon drohend am Spielfeldrand gestanden hätte (Ironie, falls es die Weltverbesserer nicht merken...).

Vielleicht war es aber die Präsenz des Präsi am Spielfeldrand, dass Rohner brillant aufspielte und den Ausgleich schoss (auch Ironie, im Fall...).

Den wahren Ärger nimmt man aber nicht zu Kenntnis, der ist nicht so lustig, wie auf den Präsi zu zielen: Wie die Sonntagszeitung schreibt, hat Sion alle rund ums Spielfeld platzierten Bälle eingesammelt, nachdem man in Führung gegangen war, um schnelle Einwürfe zu verhindern. Das ist meiner Meinung nach eine grobe Unsportlichkeit und einen Aufreger wert - im Gegensatz zum Standort des Präsi.

Aber jedem sein eigenes Sonntagsvergnügen.


Wahrlich, der Standort des Präsident ist nebensächlich. Ein Einblick vielleicht, wie der FCZ Führung interpretiert, aber vernachlässigbar.

Ein Exempel, was beim FCZ fundamental schief läuft, war das Pauseninterview. Dem FCZ habe das Spielglück gefehlt? WTF, waaas?? Vielleicht schaffen wir es auch dieses Jahr mit allen Vieren über die Ziellinie, vielleicht über die Barrage, vielleicht mit einem am Schluss doch komfortablen Polster auf Platz 9, aber das Rumgeunke hier im Forum wird auch nächste Jahr das gleiche sein, weil die Saisonanalyse wird dann wie immer so ausfallen: "Mit ein wenig mehr Spielglück und Grinta hätte man um das europ. Geschäft mitspielen können"

Wie will man ohne sportliche Vision, jedoch mit den immer gleichen leeren Phrasen zurück an die erweiterte Spitze?

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

Beitragvon Sacchi » 18.04.21 @ 12:56

chuk hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sektor D hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Zum Spiel wurde eigentlich alles schon gesagt. Wenn's so weiter geht, sehen wir nächste Saison nochmals 4 Aufeinandertreffen dieser beiden Teams.. Was aber noch nicht erwähnt wurde, war das äusserst unsympathische Verhalten beider Klubbesitzer. Der einte Schrie während dem ganzen Spiel in "i dont give a dam shit" Manier ohne eine Maske zu tragen von der Tribüne runter, natürlich war er der Einzige, der dieses "Privileg" auf den Rängen genoss und der andere hatte das Gefühl sich zum xten Mal auf die Trainerbank "setzen" zu müssen. Ironischerweise sind die beiden Grossmäuler die grössten Jammeris der Liga und fragen sich gleichzeitig auch, warum der Rückhalt in ihrer Region so bescheiden ist.


Habe im Live-Fred ziemlich dasselbe geschrieben. Einfach oberpeinlich!

Das sind natürlich schon die wahren Probleme im FCZ: Wo steht oder sitzt der Präsident?
Er war noch auf der Tribüne, als Gegentreffer Nummer eins fiel. Vielleicht hätten die Unsrigen den Ball im Mittelfeld nicht verloren, sich Tosin nicht zu einem abverheiten Absatztrick verleiten lassen, wenn Canepa schon drohend am Spielfeldrand gestanden hätte (Ironie, falls es die Weltverbesserer nicht merken...).

Vielleicht war es aber die Präsenz des Präsi am Spielfeldrand, dass Rohner brillant aufspielte und den Ausgleich schoss (auch Ironie, im Fall...).

Den wahren Ärger nimmt man aber nicht zu Kenntnis, der ist nicht so lustig, wie auf den Präsi zu zielen: Wie die Sonntagszeitung schreibt, hat Sion alle rund ums Spielfeld platzierten Bälle eingesammelt, nachdem man in Führung gegangen war, um schnelle Einwürfe zu verhindern. Das ist meiner Meinung nach eine grobe Unsportlichkeit und einen Aufreger wert - im Gegensatz zum Standort des Präsi.

Aber jedem sein eigenes Sonntagsvergnügen.


Wahrlich, der Standort des Präsident ist nebensächlich. Ein Einblick vielleicht, wie der FCZ Führung interpretiert, aber vernachlässigbar.

Ein Exempel, was beim FCZ fundamental schief läuft, war das Pauseninterview. Dem FCZ habe das Spielglück gefehlt? WTF, waaas?? Vielleicht schaffen wir es auch dieses Jahr mit allen Vieren über die Ziellinie, vielleicht über die Barrage, vielleicht mit einem am Schluss doch komfortablen Polster auf Platz 9, aber das Rumgeunke hier im Forum wird auch nächste Jahr das gleiche sein, weil die Saisonanalyse wird dann wie immer so ausfallen: "Mit ein wenig mehr Spielglück und Grinta hätte man um das europ. Geschäft mitspielen können"

Wie will man ohne sportliche Vision, jedoch mit den immer gleichen leeren Phrasen zurück an die erweiterte Spitze?


Du bringst es auf den Punkt. Mehr will ich nicht mehr sagen, weil ich schon alles vor Wochen erwähnt habe.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FC Sion-FCZ - Samstag, 17. April 2021, 18:15

Beitragvon Sektor D » 18.04.21 @ 14:30

Natürlich kann man das Verhalten von Cillo als totale Nebensächlichkeit abtun. Die Meinung, was für ein Bild dies hinsichtlich der Professionalität des FCZ abgibt (CC-like), kann sich jeder selber machen. Für mich passt es einfach perfekt ins aktuelle Gesamtbild.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 659 Gäste