FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4818
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon Deepblue » 11.04.21 @ 21:27

Man darf sich schon fragen, was sich unsere Sportführung mit Dezmaili gedacht hat.
Technisch ist er sicher überdurchschnittlich, aber konditionell...
Auch sonst sieht man halt oft nur durchschnitt. Von Wallner erwartet ich wohl schon Zuviel, da er bisher einige solide Mätche gezeigt hat, hofft man halt auf mehr. Solid wars auch heute.

Was mir Hoffnung gegeben hat. Seiler hat sofort frischen Wind reingebracht. Allgemein gefiel er mir bis jetzt immer sehr gut.

Die Niederlage gegen Servette war zu erwarten, gehofft.. und leider doch gekommen :(
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon supporter » 12.04.21 @ 9:44

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-h ... e-65904609
Bin erstaunt von den sehr positiven Interviews/Aussagen von Brecher und Rizzo
alles wird besser....seit 111 Jahren

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.04.21 @ 10:00

supporter hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-hier-kommen-die-noten-nach-der-12-heimpleite-gegen-servette-65904609
Bin erstaunt von den sehr positiven Interviews/Aussagen von Brecher und Rizzo


Erinnert ebenso an 2016 als man nach jedem verlorenen Spiel gefühlt sagte, dass der FCZ nicht absteigen werden, wenn man weiterhin solche (guten) Leistungen bringe, die Punkte würden automatisch kommen. Z.B Buff, der nach einem Lugano-Spiel mal sagte, dass er die Welt nicht mehr verstehen würde, wenn Lugano mehr Punkte hole als der FCZ.

Ähä
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon Colo » 12.04.21 @ 10:20

Was ich nicht verstehe, sind die ständig freien Spieler. Teilweise rannten unsere Spieler dem Ball während 5 Minuten hinterher und keiner auch wirklich keiner stand beim Mann. das kann doch nicht sein?

Und im Mittelfeld keine Bewegung beim Aufbauspiel alle verstecken sich hinter dem Gegner und warten auf den langen Ball. Und Ceesay ist nach wie vor ein reisen stürchli meine Güte. Und die Tatsache dass Kramer als "Joker" gebracht wird ist bezeichnend. Samstag MUSS ein Sieg her!
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon komalino » 12.04.21 @ 10:39

supporter hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-hier-kommen-die-noten-nach-der-12-heimpleite-gegen-servette-65904609
Bin erstaunt von den sehr positiven Interviews/Aussagen von Brecher und Rizzo

Also ganz ehrlich, Rizzo vermittelt für mich den Eindruck dass er selbst bereits resigniert hat.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 12.04.21 @ 10:56

Colo hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, sind die ständig freien Spieler. Teilweise rannten unsere Spieler dem Ball während 5 Minuten hinterher und keiner auch wirklich keiner stand beim Mann. das kann doch nicht sein?

Und im Mittelfeld keine Bewegung beim Aufbauspiel alle verstecken sich hinter dem Gegner und warten auf den langen Ball. Und Ceesay ist nach wie vor ein reisen stürchli meine Güte. Und die Tatsache dass Kramer als "Joker" gebracht wird ist bezeichnend. Samstag MUSS ein Sieg her!


Das habe ich mich während des Spiels auch gefragt. Auch war noch vor dem Gegentor keinerlei Pressing zu erkennen, man liess Servette gewähren, und das noch auf heimischem Terrain. Es muss doch alleine schon psychologisch klar sein dem Gegner aufzuzeigen "Du bist hier bei mir zu Hause, dementsprechend bin ich auch im Vorteil". Ich weiss nicht ob das die Taktik von Rizzo war oder einfach nur die Spieler, die vielleicht überfordert waren.

Klar, hätte Fussballgott Ceesay seine beiden 100%gen Chancen verwertet, hätte die ganze FCZ-Welt ein bisschen anders ausgesehen, ich finde aber, das Hauptproblem des ganzen Spiels war, dass Servette in der 1. Halbzeit die Überhand im Mittelfeld hatte, somit konnte sich unser Mittelfeld weder richtig entfalten um die Bälle gut zu verteilen, noch den Gegner früh im Spielaufbau stören.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon Infant » 12.04.21 @ 11:08

Wieder 0 Punkte, wieder kämpferisch Mängel gezeigt und wieder grosse Teile des Spiels verpennt.
Eigentlich wäre so schon alles gesagt, trotzdem noch einige auch positive Punkte aus meiner Sicht.

-Defensiv war das nicht schlecht, Heki gut diesmal, hat auch einige gut zuhörende Kommandos an seine jungen Mitspieler gegeben, was mir gefallen hat. Omeragic solide, am Ball sehr sicher
-Im Mittelfeld waren wir schwach, nach hinten lies man zu viel zu, was die Verteidiger ausbügeln mussten. Toni erst in der 2 Hz mit seinen technischen Stärken überzeugender. Hatte da mit Omeragic um die Minute 85 einen ganz starken Auftritt, also auch vor seinem Dribbling vor dem Tor.
-Bei den Toren beide male zu viel Platz gelassen, ich mach da das Mittelfeld etwas verantwortlich.
-Offensiv sah ich stärkere Spieler als auch schon, klar sind einige nicht da wo sie sein müssten und wir sie wollen, aber Benji und Tosin zeigen am Ball mehr. Leider nicht läuferisch was Ceesay besser machte. Denke aber, auf dem Matchplan ist es für den Gegner auch nicht schwer zu erkennen, welche Spieler zugestellt werden sollten nach vorne bei uns.
-Kämpferisch erst ab dem 0:2 akzeptabel, auch die Versuche früh anzugreifen oder ein Pressing aufzuziehen waren schwach. Können oder wollen wir das nicht?
-Hab es schon im Livetickerthread erwähnt, Cessay jeder Kommentar überflüssig, bitte bitte straf mich lügen.

Jetzt sind wir da angekommen, wo nur noch Punkte zählen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 697 Gäste