FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 11.04.21 @ 20:45

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht! Die erste Halbzeit war phasenweise ansprechend und defensiv recht solide. Wir hatten mit Ceesay zwei grosse Chance und hätten sogar in Führung gehen können. Auch Servette fehlte oft die Präzision.

Schade leisten wir uns einen verschlafenen Start in die zweiten Hälfte. Menno, es kann doch nicht sein, dass der mutterseelenallein im Strafraum stehen darf! Ich erkannte eine Reaktion auf den Rückstand - leider zu ungeschickt und recht ungefährlich. Ich hätte hier mehr von Dzemaili, Marchesano und Kololli erwartet. Prügelknabe Ceesay fand ich wenigstens engagiert und er hatte seine Möglichkeiten, auch wenn einige Aktionen zum in den Tisch beissen waren.

Man begann zunehmend mit dem Schicksal zu hadern, arbeitete fehlerhaft und unkonzentriert und Servette kam zum 2:0 - geiles Ding, aber wo Gegenspieler? - und das 3:0 hätte auch fehlen können oder müssen. Eine Parade von Brecher war sensationell. Sehr gefallen hat mir in der Schlussphase den Eifer und die Laufbereitschaft von Domgjoni. Ich freue mich auch für Schönbächler, dass ihm den Anschlusstreffer gelang, auch wenn er schon Minuten vorher reüssieren hätte müssen.

+ Omeragic und Kryeziu waren resolut und tadellos
+ Brecher als starker Rückhalt
+ Domgjonis Einsatz (auch beim 1:2)


laberspace
Beiträge: 770
Registriert: 28.10.17 @ 21:51

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon laberspace » 11.04.21 @ 21:04

Gegen dieses Servette kann man zwei Tore kassieren.

Wallner, Heki, Omeragic und Aliti (und auch Brecher) haben heute dieses Spiel nicht verloren.
Auch Domgjoni und Blerim-der-kommt-schon-noch nicht.

Unsere Probleme beginnen seit geraumer Zeit weiter vorne. Da sah ich heute einen bemühten Marchesano, einen leider recht gut abgeschirmten Kololli und dann die üblichen drei Problemfälle: Ceesay muss man leider jegliche fussballerische Tauglichkeit absprechen. Ok, er ist sehr schnell, aber entweder verspringen ihm die Bälle, lässte er sich fallen oder scheitert er im Abschluss. Wenigstens ist er konsequent und zieht dies seit geraumer Zeit genauso durch. Und die Alternativen? Blaz? Gut, um hohe Bälle abzulegen und wenn man ihn im Strafraum einbetonieren kann, macht er mal den einen oder anderen rein. Ansonsten Ballbehandlung in etwa wie Ceesay. Tosin? Weit weg von seinem Niveau von vor seiner Verletzung/seinen Verletzungen. Marchesano und Kololli zuwenig, um gegen einen Servette FC mit erkennbarem System und Willen etwas erreichen zu können.

Schön, darf Schönbächler mal wieder topfen; das Tor auch eher ein Zufallsprodukt bei deinem Konter, bei dem der Ball mal nicht verspringt.

Sorry, das reicht einfach nicht. Vorne. Im Sturm. Wer soll denn bei uns die Tore machen?
Uufpasse jetzt!

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon Deepblue » 11.04.21 @ 21:27

Man darf sich schon fragen, was sich unsere Sportführung mit Dezmaili gedacht hat.
Technisch ist er sicher überdurchschnittlich, aber konditionell...
Auch sonst sieht man halt oft nur durchschnitt. Von Wallner erwartet ich wohl schon Zuviel, da er bisher einige solide Mätche gezeigt hat, hofft man halt auf mehr. Solid wars auch heute.

Was mir Hoffnung gegeben hat. Seiler hat sofort frischen Wind reingebracht. Allgemein gefiel er mir bis jetzt immer sehr gut.

Die Niederlage gegen Servette war zu erwarten, gehofft.. und leider doch gekommen :(
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon supporter » 12.04.21 @ 9:44

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-h ... e-65904609
Bin erstaunt von den sehr positiven Interviews/Aussagen von Brecher und Rizzo
alles wird besser....seit 111 Jahren

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 12.04.21 @ 10:00

supporter hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-hier-kommen-die-noten-nach-der-12-heimpleite-gegen-servette-65904609
Bin erstaunt von den sehr positiven Interviews/Aussagen von Brecher und Rizzo


Erinnert ebenso an 2016 als man nach jedem verlorenen Spiel gefühlt sagte, dass der FCZ nicht absteigen werden, wenn man weiterhin solche (guten) Leistungen bringe, die Punkte würden automatisch kommen. Z.B Buff, der nach einem Lugano-Spiel mal sagte, dass er die Welt nicht mehr verstehen würde, wenn Lugano mehr Punkte hole als der FCZ.

Ähä
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon Colo » 12.04.21 @ 10:20

Was ich nicht verstehe, sind die ständig freien Spieler. Teilweise rannten unsere Spieler dem Ball während 5 Minuten hinterher und keiner auch wirklich keiner stand beim Mann. das kann doch nicht sein?

Und im Mittelfeld keine Bewegung beim Aufbauspiel alle verstecken sich hinter dem Gegner und warten auf den langen Ball. Und Ceesay ist nach wie vor ein reisen stürchli meine Güte. Und die Tatsache dass Kramer als "Joker" gebracht wird ist bezeichnend. Samstag MUSS ein Sieg her!
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - Servette FC, Sonntag 11.4.21, 16:00

Beitragvon komalino » 12.04.21 @ 10:39

supporter hat geschrieben:https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-hier-kommen-die-noten-nach-der-12-heimpleite-gegen-servette-65904609
Bin erstaunt von den sehr positiven Interviews/Aussagen von Brecher und Rizzo

Also ganz ehrlich, Rizzo vermittelt für mich den Eindruck dass er selbst bereits resigniert hat.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 448 Gäste