FCZ-Lausanne - Samstag, 13.03.2021; 18:15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ-Lausanne - Samstag, 13.03.2021; 18:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 12.03.21 @ 23:38

spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
fcz.ch hat geschrieben:Unsere Personalsituation:

Verletzt/Rekonvaleszent: Reichmuth, Sobiech, Tosin, Winter
U21: Frei, Janjicic

Das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten. So "wenig" Verletzte und Rekonvaleszente hatten wir schon länger nicht mehr. Vor allem dass weder Omeragic, Seiler noch Ceesay neu dazu gekommen sind nach dem Lugano Spiel ist eine positive Überraschung.

Brecher;
Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti;
Domgjoni, Doumbia;
Khelifi, Marchesano, Schönbächler;
Ceesay.

Kostadinovic, Wallner, Dzemaili, Seiler, Kololli, Gnonto, Kramer

Da hätten wir endlich mal wieder eine Auswechselbank, die diesen Namen auch verdient!


Wow, das sieht wirklich schon wieder viel besser aus!

Ich würde Kololli auch erst für die letzten 20 Minuten bringen, aber eher so beginnen:

Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti;
Domgjoni, Doumbia;
Schönbi, Marchesano, Ceesay
Kramer

Wenn Schönbi eine guten Tag hat, ist er defensiv stabiler als Khelifi und verliert vorne nicht mehr Bälle als dieser. Kramer kann vorne den Waffenläufer spielen und so in der 65. dann durch Gnonto ersetzt werden.


Wann hatte Schönbi letztmals einen guten Tag? Im letzten Match eine gute Aktion mit der abverreckten Flanke. Und sonst? Khelifi ackert, rennt, grätscht (!) und ist wesentlich öfter am Ball als Schönbi. Leider.


Ich weiss, dass du das anders siehst. Schönbi taucht zwischendurch für ganze Spiele ab, aber mMn kann er uns trotzdem mehr bringen als Khelifi, der mich einfach nie wirklich überzeugt hat - trotz schönem Tor und viel Einsatz. Er wirkt auf mich immer "sehr bemüht", aber er trifft einfach zu oft die falschen Entscheidung oder verdribbelt klassisch den Ball.

Ich möchte hier Schönbi sicher nicht als den aktuellen Überflieger darstellen, aber wie von Blerim und Zhyrus bereits erwähnt, hat Schönbi zuletzt in Lugano ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Seine grundlegenden Qualitäten sind unbestritten. Die Frage ist nur, ob er diese endlich wieder einmal über mehrere Spiele hinweg zeigen kann, bevor sich seine Karriere dem Ende zuneigt. Ich möchte das wissen und würde ihm deshalb auch das Vertrauen schenken. Denn das braucht er, um seine beste Seite zeigen zu können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ-Lausanne - Samstag, 13.03.2021; 18:15 Uhr

Beitragvon camelos » 12.03.21 @ 23:45

Zhyrus hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wann hatte Schönbi letztmals einen guten Tag?

Lugano, auch ohne das Tor.

Und wann vorher?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ-Lausanne - Samstag, 13.03.2021; 18:15 Uhr

Beitragvon camelos » 13.03.21 @ 0:09

MetalZH hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
fcz.ch hat geschrieben:Unsere Personalsituation:

Verletzt/Rekonvaleszent: Reichmuth, Sobiech, Tosin, Winter
U21: Frei, Janjicic

Das sind ja mal erfreuliche Neuigkeiten. So "wenig" Verletzte und Rekonvaleszente hatten wir schon länger nicht mehr. Vor allem dass weder Omeragic, Seiler noch Ceesay neu dazu gekommen sind nach dem Lugano Spiel ist eine positive Überraschung.

Brecher;
Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti;
Domgjoni, Doumbia;
Khelifi, Marchesano, Schönbächler;
Ceesay.

Kostadinovic, Wallner, Dzemaili, Seiler, Kololli, Gnonto, Kramer

Da hätten wir endlich mal wieder eine Auswechselbank, die diesen Namen auch verdient!


Wow, das sieht wirklich schon wieder viel besser aus!

Ich würde Kololli auch erst für die letzten 20 Minuten bringen, aber eher so beginnen:

Rohner, Omeragic, Nathan, Aliti;
Domgjoni, Doumbia;
Schönbi, Marchesano, Ceesay
Kramer

Wenn Schönbi eine guten Tag hat, ist er defensiv stabiler als Khelifi und verliert vorne nicht mehr Bälle als dieser. Kramer kann vorne den Waffenläufer spielen und so in der 65. dann durch Gnonto ersetzt werden.


Wann hatte Schönbi letztmals einen guten Tag? Im letzten Match eine gute Aktion mit der abverreckten Flanke. Und sonst? Khelifi ackert, rennt, grätscht (!) und ist wesentlich öfter am Ball als Schönbi. Leider.


Ich weiss, dass du das anders siehst. Schönbi taucht zwischendurch für ganze Spiele ab, aber mMn kann er uns trotzdem mehr bringen als Khelifi, der mich einfach nie wirklich überzeugt hat - trotz schönem Tor und viel Einsatz. Er wirkt auf mich immer "sehr bemüht", aber er trifft einfach zu oft die falschen Entscheidung oder verdribbelt klassisch den Ball.

Ich möchte hier Schönbi sicher nicht als den aktuellen Überflieger darstellen, aber wie von Blerim und Zhyrus bereits erwähnt, hat Schönbi zuletzt in Lugano ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Seine grundlegenden Qualitäten sind unbestritten. Die Frage ist nur, ob er diese endlich wieder einmal über mehrere Spiele hinweg zeigen kann, bevor sich seine Karriere dem Ende zuneigt. Ich möchte das wissen und würde ihm deshalb auch das Vertrauen schenken. Denn das braucht er, um seine beste Seite zeigen zu können.


Bin ein bisschen zwiegespalten in der Causa Schönbi..
Wenn wir den normalen Anspruch zwischen Leistung und Ertrag nehmen, dürfte er höchstens ein Leistungsbezogener 1Jahres Vertrag mit Option bekommen.
Seine Verdienste sind unbestritten, seine Fähigkeiten auch. Trotzdem kann niemand leugnen, das er obwohl verletzungsfrei seit längerer Zeit, nicht die Leistung bringt, die man von einem Spitzenverdiener erwarten darf. Was jetzt? Ich hab gehört das er das totale Vertrauen des Trainers braucht um Topleistungen abzurufen. Das kann ich bedingt akzeptieren. Bei einem Profi vom Kaliber Schönbi, erwarte ich eigentlich nicht das er "Gschpürschmi" braucht um zu funktionieren, im Gegenteil.
Mittlerweile sollte er eigentlich soweit sei, das er durch seine Leistung die Jüngeren inspiriert und motiviert.
Wie gesagt, rein vom Nostalgischen her verlängern, vom Leistungsprinzip und vom finanziellen bin ich froh muss ich nicht entscheiden..
Meine Tendenz wäre eher Nein!
Sorry!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ-Lausanne - Samstag, 13.03.2021; 18:15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 13.03.21 @ 8:25

camelos hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Schönbi taucht zwischendurch für ganze Spiele ab, aber mMn kann er uns trotzdem mehr bringen als Khelifi, der mich einfach nie wirklich überzeugt hat - trotz schönem Tor und viel Einsatz. Er wirkt auf mich immer "sehr bemüht", aber er trifft einfach zu oft die falschen Entscheidung oder verdribbelt klassisch den Ball.

Ich möchte hier Schönbi sicher nicht als den aktuellen Überflieger darstellen, aber wie von Blerim und Zhyrus bereits erwähnt, hat Schönbi zuletzt in Lugano ein wirklich gutes Spiel gezeigt. Seine grundlegenden Qualitäten sind unbestritten. Die Frage ist nur, ob er diese endlich wieder einmal über mehrere Spiele hinweg zeigen kann, bevor sich seine Karriere dem Ende zuneigt. Ich möchte das wissen und würde ihm deshalb auch das Vertrauen schenken. Denn das braucht er, um seine beste Seite zeigen zu können.


Bin ein bisschen zwiegespalten in der Causa Schönbi..
Wenn wir den normalen Anspruch zwischen Leistung und Ertrag nehmen, dürfte er höchstens ein Leistungsbezogener 1Jahres Vertrag mit Option bekommen.
Seine Verdienste sind unbestritten, seine Fähigkeiten auch. Trotzdem kann niemand leugnen, das er obwohl verletzungsfrei seit längerer Zeit, nicht die Leistung bringt, die man von einem Spitzenverdiener erwarten darf. Was jetzt? Ich hab gehört das er das totale Vertrauen des Trainers braucht um Topleistungen abzurufen. Das kann ich bedingt akzeptieren. Bei einem Profi vom Kaliber Schönbi, erwarte ich eigentlich nicht das er "Gschpürschmi" braucht um zu funktionieren, im Gegenteil.
Mittlerweile sollte er eigentlich soweit sei, das er durch seine Leistung die Jüngeren inspiriert und motiviert.
Wie gesagt, rein vom Nostalgischen her verlängern, vom Leistungsprinzip und vom finanziellen bin ich froh muss ich nicht entscheiden..
Meine Tendenz wäre eher Nein!
Sorry!


Da bin ich eigentlich mit allem einig, ausser dass es aus meiner Sicht eben auch grosse Spieler gibt, die für das Abrufen von Topleistungen Vertrauen benötigen. Wir sehen das meist nicht, da sie dieses Vertrauen oft auch erhalten. Aber nicht jeder starke Spieler ist ein Reisser.

Schönbi hat seine langwierigen Verletzungen und die damit verbundene Ungewissheit im Kopf wohl nie richtig überwunden, er ist nicht mehr der Schönbi von früher. Aber er hat mMn auch so noch mehr Qualitäten als Khelifi und deshalb würde ich ihm bei dieser Auswahl (!) den Vorzug geben. Sobald Kololli und Tosin wieder richtig fit und in Form sind, wird es für Schönbi sowieso schwierig. Bis dahin würde ich ihm das Vertrauen schenken, um ihm wenigstens noch die Chance zu geben, sich in diesem Konkurrenzkampf vielleicht doch noch empfehlen zu können.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ-Lausanne - Samstag, 13.03.2021; 18:15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 13.03.21 @ 14:10

Kololli soll zuerst ein paar Teileinsätze absolvieren. Nach einer langwierigen Muskelverletzung muss sich der Bewegungsapparat an die Spitzenbelastung eines Ernstkampfes gewöhnen. Es wäre ärgerlich, wenn gleich die nächste Faser reisst, weil man zu früh zu viel wollte!

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ-Lausanne - Samstag, 13.03.2021; 18:15 Uhr

Beitragvon Josi » 13.03.21 @ 15:14

Ich bin gespannt wie Massimo Rizzo aufstellen wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es heute einen Dreier gibt. Freue mich auf das Spiel. Tipp: 2:0 für unseren FCZ.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ-Lausanne - Samstag, 13.03.2021; 18:15 Uhr

Beitragvon Dave » 13.03.21 @ 17:15

Bild
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Fczbabo, Forza1896, johnny, komalino, Majestic-12 [Bot], schländrjan, spitzkicker und 767 Gäste