FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
hm³
Beiträge: 763
Registriert: 18.03.04 @ 15:38
Wohnort: Siebnen SZ

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon hm³ » 07.03.21 @ 23:19

meine fresse ich muss fast kotzen wenn ich eure negativen beiträge lese. das forum hatte definitiv schon mehr zu bieten als solch haltloses geschreibsel.
es ist noch nicht allzulange her, da hat uns dieses lugano in die nati b gekickt. ohne kampf, ohne willen nichts.
heute hatten wir das messer am hals, eine halbe mannschaft an teamstützen fehlte, der rutscht richtung barrage droht und wir haben mit kampf und chrampf einem dreckig spielenden lugano 6 punkte abgeluchst. wir mussten sogar einen alibifussballer wie heki in die iv stellen weil sonst keiner verfügbar ist. heute haben wir gras gefressen, mit einem rumpfteam, und ein lugano welches vor tagen 3-0 in sitten gewann, besiegt.
bin stolz auf die mannschaft und fordere weitere 6 punkte gegen lausanne. diese woche schonfrist ist gold wert nach diesem kampf... dann kommt nämlich yb...


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 08.03.21 @ 0:48

hm³ hat geschrieben:meine fresse ich muss fast kotzen wenn ich eure negativen beiträge lese. das forum hatte definitiv schon mehr zu bieten als solch haltloses geschreibsel.
es ist noch nicht allzulange her, da hat uns dieses lugano in die nati b gekickt. ohne kampf, ohne willen nichts.
heute hatten wir das messer am hals, eine halbe mannschaft an teamstützen fehlte, der rutscht richtung barrage droht und wir haben mit kampf und chrampf einem dreckig spielenden lugano 6 punkte abgeluchst. wir mussten sogar einen alibifussballer wie heki in die iv stellen weil sonst keiner verfügbar ist. heute haben wir gras gefressen, mit einem rumpfteam, und ein lugano welches vor tagen 3-0 in sitten gewann, besiegt.
bin stolz auf die mannschaft und fordere weitere 6 punkte gegen lausanne. diese woche schonfrist ist gold wert nach diesem kampf... dann kommt nämlich yb...


Ich bin einfach nur über die drei Punkte froh, egal wie der Sieg über die Zeit gerettet wurde. Drei Punkte gegen den Abstieg. Bitte mit der EInstellung gegen Lausanne weitermachen!
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon fczlol » 08.03.21 @ 6:55

Auch wenn es spielerisch nicht gerade schön war mit anzusehen müssen wir unglaublich froh sein über die 3 Punkte! Lugano auswärts ist für uns nie leicht. Und gestern mit all den Absenzen schon gar nicht. Deshalb ist es schon fast vermessen wenn man vom diesem Team mehr als 3 Punkte verlangt. Alle die 3 Punkte und ein schönes Spiel wollen haben die Lage wohl noch nicht ganz richtig erkannt.

Den Barage Platz und den FCZ trennen aktuell 7 Punkte. Zudem haben wir einige Namenhafte Absenzen auf der Liste. Wir müssen einfach schauen, dass wir die Spiele gewinnen! Und gestern hat man einen grossen Schritt gemacht. mich persönlich freut es auch, dass Schönbi wieder mal getroffen hat.

Ansonsten will ich einfach einmal mehr ALITI loben. Was dieser Typ weggrätscht und fightet ist nicht normal. Zudem auch fussballerisch stark. Er ist einer der besten Transfers der letzten Jahre!
FCZ

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon Porto » 08.03.21 @ 8:11

Hart erkämpfte Punkte, das Spiel beider Teams beschwerlich anzuschauen.
Wer auch immer aus der Challenge League die Barrage erreicht, hat diese Saison reelle Chancen den Aufstieg zu schaffen (leider ;( )

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon Dave » 08.03.21 @ 8:34

Das 1:0 war eminent wichtig, glaube nicht, dass wir bei Rückstand das Spiel in Lugano gedreht hätten. Lugano hat zum Glück Mühe, wenn sie das Spiel machen müssen.
Dass es eher ein Glückstor war, ist mir scheissegal. Mit dieser Schrumpftruppe können wir um jeden Sieg froh sein.

Attraktiven Fussball zu erwarten ist ziemlich vermessen. Zwischen Platz 2-10 kann alles passieren, da ist jeder Sieg gold wert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 08.03.21 @ 9:10

fczlol hat geschrieben:Mich persönlich freut es auch, dass Schönbi wieder mal getroffen hat.

Ansonsten will ich einfach einmal mehr ALITI loben. Was dieser Typ weggrätscht und fightet ist nicht normal. Zudem auch fussballerisch stark. Er ist einer der besten Transfers der letzten Jahre!


Einverstanden mit Aliti. Schönes (Zufalls)Tor von Schönbi. Und sonst? Kam leider nicht viel von ihm. Sehr gefallen hat dagegen der oft kritisierte Khelifi. Ist enorm viel gelaufen, hat gekämpft und geackert und sticht in diesem Team nur schon dadurch heraus, dass er (und einige wenige andere) wenigstens eine ligawürdige Ballbehandlung hat. Wenn ich nur schaue, wieviel vielversprechende Konter durch Ceesay und Kramer geradezu peinlich versemmelt wurden.

Infant
Beiträge: 954
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC Lugano - FCZ, Sonntag 07.03.21, 16:00 Uhr

Beitragvon Infant » 08.03.21 @ 9:18

Salocin27 hat geschrieben:Und wieder einmal ein Hoch auf Aliti! Was der Typ alle weggrätscht, verdient höchsten Respekt. Und: Er erledigt uns der Sorgen auf LV-Position im Alleingang! Eine der allerwichtigsten Personalien!


Absolut!
Besonders die Szene als erst Nathan und danach Aliti sich in den Schuss geworfen hatte, ca. 25min, war eminent wichtig für den späteren Verlauf.
Da wurde wohl jedem in unseren Farben klar, dass heute nur über den Kampf was geht.
Auch Brechers Reaktion als Captain war super, mit seinem laut Ausrufen, mit grossem Anfeuern.
Einzelne Spieler gross zu bewerten ist sicher nicht wirklich sinnvoll, deswegen jetzt nur diese Aktion.

Die 1. Hz war sicherlich besser für uns, nicht zuletzt weil Lugano nicht wirklich im Spiel war bis ca. zur 20min.
Da wäre sogar schon ein 2:0 möglich gewesen, trotzdem über das ganze Spiel betrachtet dann doch zu schmeichelhaft.

Kleines Augenzwinkern doch noch zu Schönbi, er hat seine Aufgabe als Tonino Ersatz extrem ernstgenommen mit dem Tor :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 688 Gäste