FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Thommy » 05.03.21 @ 8:39

Trainer: Habe fertig!


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 05.03.21 @ 8:40

komalino hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wo sind eigentlich die unbelehrbaren und selbsternannten "Fachleute", die Celestini auf einen Feuerwehr- und Strohfeuer-Trainer mit kurzer Wirkung reduzierten? Ziemlich ruhig geworden. Luzern hat spielerisch gewaltig zugelegt und ein qualitativ gutes Kader.



Man kann’s auch so sehen...
Celestini ist jetzt seit 14 Monaten Trainer in Luzern.
In dieser Zeit hat man ihm ein Sorgic, Schaub, Carbonell, Tasar, Frydek und Alounga verpflichtet und trotzdem ist er immer noch 1 Punkt hinter uns...

Genau,und wenn’s heute schifft kann man es auch so sehen,gestern schien ja noch die Sonne!



Wow, das ist doch mal eine fundierte Analyse..
Jetzt hast du mir sämtlichen Wind aus den Segeln rausgenommen.
Zuletzt geändert von camelos am 05.03.21 @ 8:54, insgesamt 1-mal geändert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon camelos » 05.03.21 @ 8:54

spitzkicker hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Wo sind eigentlich die unbelehrbaren und selbsternannten "Fachleute", die Celestini auf einen Feuerwehr- und Strohfeuer-Trainer mit kurzer Wirkung reduzierten? Ziemlich ruhig geworden. Luzern hat spielerisch gewaltig zugelegt und ein qualitativ gutes Kader.



Man kann’s auch so sehen...
Celestini ist jetzt seit 14 Monaten Trainer in Luzern.
In dieser Zeit hat man ihm ein Sorgic, Schaub, Carbonell, Tasar, Frydek und Alounga verpflichtet und trotzdem ist er immer noch 1 Punkt hinter uns...


Richtig, der höchst umstrittene Sportchef hab bei Luzern gut eingekauft. Beim FCZ hat man auf sentimentale Nostalgie gesetzt, sich den Jubel der (Forum)Romantiker gesichtert und einen Dzemaili zurück geholt, der sich als Rohrkrepierer erweist - auf dem Platz ungenügend (siehe Noten ZüriLive), aber meistens steht er nicht einmal auf dem Platz. Wir haben auch ein gutes Kader, aber nur, wenn all fit sind. Sonst ist der Qualitätsabfall viel zu gross. Von den zwei Stürchli im Sturm ganz zu schweigen.


Einverstanden, aber warst nicht auch du einer von jenen, der eigentlich frühzeitig darauf hingewiesen hat, das man sich in der Winterpause nicht mehr groß reagieren solle ( Ungewissheit wegen COVID etc) und sich erst auf die neue Saison verstärkt?

Zur Causa Blerim: Ich glaube wir alle haben uns mehr erhofft, wenn man es aber realistisch anschaut, konnte man FÜR DEN MOMENT, nicht mehr erwarten.
Der gute Mann hatte seit mehr als einem Jahr kein Ernstkampf mehr bestritten, das sein Körper jetzt aufmuckt kann ja nicht wirklich überraschen.
Trotzdem bin ich der Meinung, das ein fitter Dzemaili ein Gewinn für unsere Mannschaft ist.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Valderrama
Beiträge: 1174
Registriert: 26.07.20 @ 15:12

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Valderrama » 05.03.21 @ 9:01

C'mon. Auch Luzern mit Celestini würde untergehen, hätten sie unsere Verletztenliste. Man kann unserer sportlichen Leitung vorwerfen, dass das Kader im Sturm unterbesetzt ist. Man kann aber nicht erwarten, dass da ein 1:1-Ersatz für Sobiech oder Kololli auf der Bank sitzt.

Wie man nun auch in höchst polemischer Art den Dzemaili-Transfer bereits als gescheitert anschauen kann, ist mir auch ein Rätsel. Er braucht Zeit und die wird sich noch auszahlen. Rizzo muss man aber ankreiden, dass er Dzemaili zu stark forciert hat. Es war sowas von absehbar, dass diese Belastung nicht gut kommt.

Nun wird es schwierig. Hoffentlich kommen Kololli, Tosin und Dzemaili bald zurück.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon komalino » 05.03.21 @ 11:18

Valderrama hat geschrieben:C'mon. Auch Luzern mit Celestini würde untergehen, hätten sie unsere Verletztenliste. Man kann unserer sportlichen Leitung vorwerfen, dass das Kader im Sturm unterbesetzt ist. Man kann aber nicht erwarten, dass da ein 1:1-Ersatz für Sobiech oder Kololli auf der Bank sitzt.

Wie man nun auch in höchst polemischer Art den Dzemaili-Transfer bereits als gescheitert anschauen kann, ist mir auch ein Rätsel. Er braucht Zeit und die wird sich noch auszahlen. Rizzo muss man aber ankreiden, dass er Dzemaili zu stark forciert hat. Es war sowas von absehbar, dass diese Belastung nicht gut kommt.

Nun wird es schwierig. Hoffentlich kommen Kololli, Tosin und Dzemaili bald zurück.

Hm,hast du die Absenzenliste des FCL von gestern studiert? Sie ist ähnlich lang wie die unsrige und mit Marvin Schulz fehlt ein Spieler der zuletzt in überragender Form gespielt hat.Selbstredend darf man auf die Abwesenden hinweisen, aber andere Teams kennen ähnliche Probleme, scheinbar wissen sie damit besser umzugehen.Ich wiederhole mich, es hat viel mit der mangelnden Kaderzusammensetzung zu tun und ist kurzfristig nicht korrigierbar. Uns bleibt nur beten und hoffen!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Josi » 05.03.21 @ 11:19

Zuerst zum Spiel: Es ist mir schlicht ein Rätsel, wie der FCZ derart, ich sage mal im Schlafwagenmodus, in dieses Spiel gestartet ist. Offenbar wurde die Mannschaft, gemäss Aussage von Marchesano vom angriffigen FCL überrascht. Hu, wie das? Da hat wohl die richtige Einstellung und Ausrichtung gefehlt. Hat Rizzo die Mannschaft nicht richtig eingestellt? Dann war die erste Halbzeit ein Graus. Läck waren die überfordert. Nur eine Chance von Rohner, sonst war da nichts und in dieser Szene hätte er auf Marchsano zurücklegen müssen. In der zweiten Halbzeit sah ich einen anderen FCZ. Er war angriffig, presste hoch, machte Druck auf den Ballführenden Spieler. Der FCZ erspielte sich mehrere Chancen und das Spiel hätte ein 2:2 verdient. Leider fiel dieser zweite Treffer nicht. Der FCL war komplett von der Rolle, die Kräfte schwanden, er erspielte sich keine einzige Chance mehr. Der FCZ war präsent und wach und die geholten gelben Karten zeugen von Angriffslust und gesunder Aggressivität. Gut so. Er kann es also doch, warum nicht so in der ersten Halbzeit von Beginn an? Dies lässt mich doch gegen Lugano und die weiteren Spiele hoffen.
Meine Übersicht: Es gibt Spieler in diesem Kader die einfach nichts taugen. Heki ist ein einziges Missverständnis und dies seit Beginn seiner Zeit beim FCZ. Kramer bringt es einfach nicht. Eine Chance ist doch einfach zu wenig. Für mich wie Popovic und Mahi, ist ja auch mit diesen Spielern gekommen, ein Ausfall sondergleichen. Kann mir jemand erklären, warum sich so ein grossgewachsener Spieler immer aufstützen muss? Bitte lasst ihn im Sommer gehen. Marchesano hat einfach Licht und Schatten und er ist kein Reisser, doch unser Top-Torschütze. Wallner ist willig, aber noch zu limitiert. Dann gibt es Spieler die mir positiv auffallen. Rohner macht es gut, ist willig und traut sich was zu. Nathan hat das nötige Zeug, ist aggressiv. Aliti wohl der Beste. Doumbia ebenso wie Marchesano mit Licht und Schatten. Ceesay eigentlich unglaublich schwach, dann wieder mit Zug und Tempo. Gnonto ist jung und vor allem am Schluss dieser Partie zu ungestüm. Die vielen Fouls verzögerten den Spielfluss und somit die Chance auf ein zweites Tor. Seiler würde ich gerne mehr sehen.
Grundsätzlich haben wir Fans zu wenig Geduld. Dzemaili schon abzuschreiben finde ich doch etwas gar dick. Dieser braucht einfach Zeit. Wenn Tosin und Kololli wieder da sind, so glaube ich, wird es wieder besser. Wobei ja eben die zweite Halbzeit gezeigt hat, dass es Zürich kann. Leider wird Sobiech nicht mehr spielen können. Dies empfinde ich als Verlust. ich baue darauf, dass auch Domjoni wieder mehr spielt. Es ist eine verrückte Meisterschaft. Hätte Zürich gewonnen, wären sie auf Platz drei, mit einem Punkt Rückstand auf den FCB. Mit dieser Niederlage nun auf Platz sieben. Es ist viel möglich, vom Platz zwei bis zum Abstieg. Ich hoffe dass der FCZ den Luganomatch so angeht wie die zweite Halbzeit gegen Luzern, dann liegen Punkte drin. Der FCZ ist einfach ein fragiles Teil. Dies kennen wir nun seit Jahren. Ich bin FCZler und muss mich damit abfinden. Wenn ich das nicht tue, muss ich aufhören ein FCZler zu sein. Auf jeden Fall ist dies in den letzten Jahren so und wünschte es mir auch anders, im Sinne des mitspielen an der Tabellenspitze.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon supporter » 05.03.21 @ 12:07

komalino hat geschrieben:
Valderrama hat geschrieben:C'mon. Auch Luzern mit Celestini würde untergehen, hätten sie unsere Verletztenliste. Man kann unserer sportlichen Leitung vorwerfen, dass das Kader im Sturm unterbesetzt ist. Man kann aber nicht erwarten, dass da ein 1:1-Ersatz für Sobiech oder Kololli auf der Bank sitzt.

Wie man nun auch in höchst polemischer Art den Dzemaili-Transfer bereits als gescheitert anschauen kann, ist mir auch ein Rätsel. Er braucht Zeit und die wird sich noch auszahlen. Rizzo muss man aber ankreiden, dass er Dzemaili zu stark forciert hat. Es war sowas von absehbar, dass diese Belastung nicht gut kommt.

Nun wird es schwierig. Hoffentlich kommen Kololli, Tosin und Dzemaili bald zurück.

Hm,hast du die Absenzenliste des FCL von gestern studiert? Sie ist ähnlich lang wie die unsrige und mit Marvin Schulz fehlt ein Spieler der zuletzt in überragender Form gespielt hat.Selbstredend darf man auf die Abwesenden hinweisen, aber andere Teams kennen ähnliche Probleme, scheinbar wissen sie damit besser umzugehen.Ich wiederhole mich, es hat viel mit der mangelnden Kaderzusammensetzung zu tun und ist kurzfristig nicht korrigierbar. Uns bleibt nur beten und hoffen!


Ja, wurde studiert. Aber das fehlten nur 2. Schulz und Schwegler.
Bei uns fehlt die halbe Stammmannschaft. Der wichtigste Verteidiger, der Captain und Chef, und die beiden besten Flügelspieler (die umso wichtiger sind, da wir ja ohne Stürmer spielen)

Das wäre dann zu vergleichen wenn beim FCL Sorgic, Schaub, Ugrinic, Schulz und Knezevic fehlen würden.

Anyways, von Platz 3-9 sind alle Teams komplett ebenbürtig. Leider im negativen Sinne. Der einzige Unterschied zu uns, ist einfach dass jede Mannschft einen bis zwei Stürmer haben, welche ein Drittel bis die Hälfte aller Tore erzielen.
Dafür hätten wir das beste Mittelfeld, wenn alle topfit sind.
alles wird besser....seit 111 Jahren


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, de Albisriede Assi, eifachöppis, Joan, vergani und 763 Gäste