FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Ensis » 04.03.21 @ 22:34

Brolin hat geschrieben:Zum Glück sah Nathan nicht direkt rot (es wäre wohl der Fehlentscheid der Saison gewesen...). So, wie die letzten 25 Minuten gespielt wurden, macht Hoffnung. Wenn nun einfach mal auch noch ein paar der Verletzten/Angeschlagenen zurück kommen könnten... auch heute zeigte sich vor allem das Mittelfeld 70 Minuten lang inexistent. Das Pressing war gleich null. Ich bin gespannt, was für ein Gesicht (auch ganz konkret, wer denn so alles spielen kann) der FCZ in Lugano zeigt. Das Mittelfeld der Liga reicht unterdessent von Luzern bis Basel, der Abstand von Platz 8 zu Platz 2 beträgt 5 Punkte... es ist alles schon sehr, sehr bemerkenswert.


Richtig: Das Mittelfeld war inexistent, solange dieser Alibifussballer mit der Nr. 71 auf dem Platz stand. Ein wirklich schlimmer Fehler von Rizzo.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 04.03.21 @ 22:43

70. min kein Land gesehen. Da hat gar nichts gepasst, weder defensiv noch offensiv. Das gegen einen Abstiegskandidaten. Huere Siech war das ein Rumpelkick von uns!

Die Luzerner haben zwar übersteuert und in den letzten Minuten für ihren Einsatz böse Tribut gezahlt. Erst zu diesem Zeitpunkt kamen wir in die Zweikämpfe.

Gnonto war der richtige Mann für die Schlussphase. Das ist genau sein Spiel gegen eine müde Abwehr.

Wir müssen hoffen, dass Vaduz und Sion (auch) nichts hinkriegen, sonst könnte das wieder zu akuten Barrageängsten führen.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 04.03.21 @ 22:46

Der match wurde von von rizzo vercoacht !
Nechstesmal bitte den gegner bis im 16ner kommen lassen .
Kein pressing ,kein wille ,kein kampf ,kein plan.
Viele verletzte ist keine ausrede ,so stellt man die manschaft nicht ein .Abstigskampf ganz klar ...gegen lugano werden wir auch noch untergehen .

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 04.03.21 @ 22:49

Wo sind eigentlich die unbelehrbaren und selbsternannten "Fachleute", die Celestini auf einen Feuerwehr- und Strohfeuer-Trainer mit kurzer Wirkung reduzierten? Ziemlich ruhig geworden. Luzern hat spielerisch gewaltig zugelegt und ein qualitativ gutes Kader.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon komalino » 04.03.21 @ 22:57

Zhyrus hat geschrieben:70. min kein Land gesehen. Da hat gar nichts gepasst, weder defensiv noch offensiv. Das gegen einen Abstiegskandidaten. Huere Siech war das ein Rumpelkick von uns!

Die Luzerner haben zwar übersteuert und in den letzten Minuten für ihren Einsatz böse Tribut gezahlt. Erst zu diesem Zeitpunkt kamen wir in die Zweikämpfe.

Gnonto war der richtige Mann für die Schlussphase. Das ist genau sein Spiel gegen eine müde Abwehr.

Wir müssen hoffen, dass Vaduz und Sion (auch) nichts hinkriegen, sonst könnte das wieder zu akuten Barrageängsten führen.

Deine besagten Barrageängste müssen mir nicht mehr zugeführt werden,die plagen mich seit geraumer Zeit und werden leider momentan praktisch von Spiel zu Spiel akuter! Es bleibt noch die Hoffnung, dass eventuell ein Kololi, ein Blerim den Karren noch aus dem Dreck ziehen,sprich,wir sind wohl so ziemlich auf Rückkehrer von unserer Verletztenliste angewiesen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
fcz333
Beiträge: 2270
Registriert: 28.02.06 @ 19:57
Wohnort: Züri

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon fcz333 » 04.03.21 @ 22:57

spitzkicker hat geschrieben:Wo sind eigentlich die unbelehrbaren und selbsternannten "Fachleute", die Celestini auf einen Feuerwehr- und Strohfeuer-Trainer mit kurzer Wirkung reduzierten? Ziemlich ruhig geworden. Luzern hat spielerisch gewaltig zugelegt und ein qualitativ gutes Kader.

Das „gewaltig“ verbesserte Team und das „qualitativ gute Kader“ ist hinter uns (edit ergänzt noch: „...und hat es während unserer 70-minütigen Arbeitsberweigerung nicht geschafft, den Sack zuzumachen. So gut können die nicht sein.“) Und wir spielen grauenhaft. Celestini ist hier doch nicht das Thema.

Unsere 70 Minuten waren eine Frechheit sondergleichen und etwas vom Erbärmlichsten der letzten Jahre. Nun ist die Krise nicht mehr wegzureden und wir sind auch tabellarisch dort, wo wir leider hingehören. Ich erwarte eine Reaktion am Sonntag, sonst wirds vielleicht doch noch mal spannend in Sachen Barrage - und das möchte ich uns nicht zumuten...

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ - FC Luzern, Donnerstag 04.03.21, 20:30 Uhr

Beitragvon Salocin27 » 04.03.21 @ 23:12

Diese erbärmlichen, unzumutbaren ersten 70 min müssen doch Konsequenzen haben, Rizzo! Sonst verstehe ich die Welt nicht mehr! Heki muss aus dem Kader gestrichen werden, Seiler ins DM, wenn Domgjoni fehlt. Auf Rechtsaussen gehört doch jetzt einfach Gnonto, solange Tosin fehlt. Basta! Rohner auf RV und Wallner auf die Bank.
Was mich an Rizzo stört: Er sagt beim TV -Interview vor dem Spiel: Man werde einen positiven FCZ sehen! Und dann stellt er seine Mannschaft auf eine solchen Schlaftabletten -Fussball ein. Keine Aggressivität und kein Pressing, das seinen Namen verdient. Dabei nervt mich das leichte Traben von Blaz jeweils unglaublich, seine Körpersprache ist einfach nur zum Heulen. Und dafür verdient er sein Salär??? Habt ihr ihm dabei auch schon mal zugeschaut, wie er leicht joggend ein paar Kurven dreht und dann wieder abbremst und in den Standfussball übergeht? Und das soll RSL-Niveau sein? - Mann, da liegt so viel in unserem Team im Argen im Moment.. wenn es hoch kommt, dann schaffen wir am Ende - wie zuletzt meist... Platz 7! Aber die Barrage-Vorstellung ist leider auch nicht allzu abwegig....


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, eifachöppis, laberspace, Mr.FcZ, nondafcz1, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 905 Gäste