Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
tato
Beiträge: 711
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon tato » 01.03.21 @ 11:02

laberspace hat geschrieben:(...) uns ein Gegner nach dem Anderen (und heute Servette extrem) aufzeigt, wie mann sich superschnell mit kurzen Pässen durchs MF spielen kann. Dort fehlt es uns und ihnen nicht. Bei uns muss man nur kurz pressen, dann spielen wir den Ball auch schon mal vom gegnerischen 16er zurück zu Brecher, der ihn wieder nach vorne kickt, wo natürlich jeder Angriff sein Ende nimmt, da wir nur schon bei der Ballannahme scheitern(...)

DAS ist m.M. schon länger das grösste Problem meines FCZ.
Mir gehen die Scheissdiskussionen über Trainer/Taktik/Konzept/System etc. sowas von auf den Keks. Solange unsere Spieler nur in gefühlt jedem vierten Spiel zu einer einheitlich konzentrierten Leistung fähig sind können sie trainieren bis sie ihr Pensionsalter erreicht haben, ohne dass es sich stabil zum Guten wendet.

Nicht das erste Mal sind mir die Genfer als Gegner vorgekommen, der den Fussball in einer Leichtigkeit zeigt, die jedem neutralen Fan einfach Freude machen muss. Haben die einfach die besseren Techniker als wir? Stevanovic würde wohl nie zu uns wechseln wollen... :-))
Sektion rosarote Brille


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 01.03.21 @ 11:08

Gha_Züri hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Schon mal überlegt,warum und die Solidarität und Rückhalt aus der Region fehlt? Und zahlreiche Sponsoren nicht mehr den FC Zürich unterstützen wollten

Weil gerade in Zürich nur Erfolg sexy ist, so ist der Letzi gegen Neapel in der EL plötzlich wieder ausverkauft.

ist auch einer der Gründe,aber es gibt noch viele andere die haben z.Teil mit dem FCZ selber zu tun


Bist du wieder einmal am Fantasieren? Bitte Quellen und Belege, sonst ist alle dummes Geschwätz aus deiner permanent frustrierten Seele.


Gegen Napoli waren, mindestens die Hälfte, alles Italiener...
Zürich ist keine Fussballstadt und fertig.. es gibt zu viele „Ausländische“ Einwohner ohne Bezug zum Verein. Zusätzlich gibt es diverse Andere Vereine. In jeglicher Hinsicht hat Zürich leider nicht das Potenzial wie beispielsweise Basel...
wenn unser FCZ im neuen Stadion ist und um den Titel spielt sind 12000 bis 14000 Zuschauer im Schnitt das höchste der Gefühle.


Gegen Napoli gab es 60000 Ticket-Anfragen
Dein Argument sticht nicht!
(gegen Bayern damals 100000, und gegen Real waren es 200000)


Und du meinst diese Anfragen kamen alle von FCZ Fans? (Dies lag nur an der Strahlkraft von Napoli und den vielen Napoli Sympathisanten in der Schweiz und dem nahen Ausland)
Gegen Real zum Bsp. waren das grösstenteils neutrale Fans und Ronaldo Fanboys ;)
Das letzte Spiel der Saison 2009 gegen GC wäre ein guter Vergleichswert. Wiviele Anfragen gab es da?


In der Region Zürich gibt es viele FCZ Sympathisanten, die aber nicht wie wir Fans immer ins Stadion pilgern. Und klar werden diese dann auch mit dem Erfolg wieder ins Stadion kommen. Kann mich noch erinnern, dass in den Meisterjahren (und auch 1-2 Jahren danach) Spiele z.B. gegen Basel meistens ausverkauft oder die meisten Plätze auf jeden Fall besetzt waren.
Ich finde der FCZ macht aber auch viel zu wenig Marketing um "sexy" zu bleiben.



Definitiv !
Ich fand unsere Plakatwerbung (Superman und die Löwen) jeweils sehr gelungen.
Man könnte definitiv mehr in diese Richtung machen. Ticketaktionen gegen Ende der Meisterschaft (2 für 1) oder "bring a Friend" für Abobesitzer würden eventuell den einten oder anderen FCZ Fans "reaktivieren".
Entscheidend werden aber auf jeden Fall unsere Ergebnisse / Tabellenplatz sein, wenn wir ins neue Stadion ziehen. Wenn alles optimal läuft könnten wir einen Schnitt von ca. 12000 Zuschauern halten.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 01.03.21 @ 12:35

PASCOLO1896 hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Schon mal überlegt,warum und die Solidarität und Rückhalt aus der Region fehlt? Und zahlreiche Sponsoren nicht mehr den FC Zürich unterstützen wollten

Weil gerade in Zürich nur Erfolg sexy ist, so ist der Letzi gegen Neapel in der EL plötzlich wieder ausverkauft.

ist auch einer der Gründe,aber es gibt noch viele andere die haben z.Teil mit dem FCZ selber zu tun


Bist du wieder einmal am Fantasieren? Bitte Quellen und Belege, sonst ist alle dummes Geschwätz aus deiner permanent frustrierten Seele.


Gegen Napoli waren, mindestens die Hälfte, alles Italiener...
Zürich ist keine Fussballstadt und fertig.. es gibt zu viele „Ausländische“ Einwohner ohne Bezug zum Verein. Zusätzlich gibt es diverse Andere Vereine. In jeglicher Hinsicht hat Zürich leider nicht das Potenzial wie beispielsweise Basel...
wenn unser FCZ im neuen Stadion ist und um den Titel spielt sind 12000 bis 14000 Zuschauer im Schnitt das höchste der Gefühle.


Gegen Napoli gab es 60000 Ticket-Anfragen.
Dein Argument sticht nicht!
(gegen Bayern damals 100000, und gegen Real waren es 200000)


Und du meinst diese Anfragen kamen alle von FCZ Fans? (Dies lag nur an der Strahlkraft von Napoli und den vielen Napoli Sympathisanten in der Schweiz und dem nahen Ausland)
Gegen Real zum Bsp. waren das grösstenteils neutrale Fans und Ronaldo Fanboys ;)
Das letzte Spiel der Saison 2009 gegen GC wäre ein guter Vergleichswert. Wiviele Anfragen gab es da?


ca. 50000, gleich wie im 2007 im Weichturmexil.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 01.03.21 @ 12:39

Don Ursulo hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Schon mal überlegt,warum und die Solidarität und Rückhalt aus der Region fehlt? Und zahlreiche Sponsoren nicht mehr den FC Zürich unterstützen wollten

Weil gerade in Zürich nur Erfolg sexy ist, so ist der Letzi gegen Neapel in der EL plötzlich wieder ausverkauft.

ist auch einer der Gründe,aber es gibt noch viele andere die haben z.Teil mit dem FCZ selber zu tun


Bist du wieder einmal am Fantasieren? Bitte Quellen und Belege, sonst ist alle dummes Geschwätz aus deiner permanent frustrierten Seele.


Gegen Napoli waren, mindestens die Hälfte, alles Italiener...
Zürich ist keine Fussballstadt und fertig.. es gibt zu viele „Ausländische“ Einwohner ohne Bezug zum Verein. Zusätzlich gibt es diverse Andere Vereine. In jeglicher Hinsicht hat Zürich leider nicht das Potenzial wie beispielsweise Basel...
wenn unser FCZ im neuen Stadion ist und um den Titel spielt sind 12000 bis 14000 Zuschauer im Schnitt das höchste der Gefühle.


Gegen Napoli gab es 60000 Ticket-Anfragen.
Dein Argument sticht nicht!
(gegen Bayern damals 100000, und gegen Real waren es 200000)


Und du meinst diese Anfragen kamen alle von FCZ Fans? (Dies lag nur an der Strahlkraft von Napoli und den vielen Napoli Sympathisanten in der Schweiz und dem nahen Ausland)
Gegen Real zum Bsp. waren das grösstenteils neutrale Fans und Ronaldo Fanboys ;)
Das letzte Spiel der Saison 2009 gegen GC wäre ein guter Vergleichswert. Wiviele Anfragen gab es da?


ca. 50000, gleich wie im 2007 im Weichturmexil.


Das heisst es gibt ca. 50'000 Personen in der Schweiz welche sich als FCZ-Fans (sprich: sie wollen den Meistertitel mit der Mannschaft im Stadion feiern) bezeichnen und davon sind 20% regelmässige Stadionbesucher. Die 50k sind leider eher ein dürftiger Wert, dafür sind die 20% ein sehr guter Wert.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 01.03.21 @ 12:42

Don Ursulo hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Schon mal überlegt,warum und die Solidarität und Rückhalt aus der Region fehlt? Und zahlreiche Sponsoren nicht mehr den FC Zürich unterstützen wollten

Weil gerade in Zürich nur Erfolg sexy ist, so ist der Letzi gegen Neapel in der EL plötzlich wieder ausverkauft.

ist auch einer der Gründe,aber es gibt noch viele andere die haben z.Teil mit dem FCZ selber zu tun


Bist du wieder einmal am Fantasieren? Bitte Quellen und Belege, sonst ist alle dummes Geschwätz aus deiner permanent frustrierten Seele.


Gegen Napoli waren, mindestens die Hälfte, alles Italiener...
Zürich ist keine Fussballstadt und fertig.. es gibt zu viele „Ausländische“ Einwohner ohne Bezug zum Verein. Zusätzlich gibt es diverse Andere Vereine. In jeglicher Hinsicht hat Zürich leider nicht das Potenzial wie beispielsweise Basel...
wenn unser FCZ im neuen Stadion ist und um den Titel spielt sind 12000 bis 14000 Zuschauer im Schnitt das höchste der Gefühle.


Gegen Napoli gab es 60000 Ticket-Anfragen.
Dein Argument sticht nicht!
(gegen Bayern damals 100000, und gegen Real waren es 200000)


Und du meinst diese Anfragen kamen alle von FCZ Fans? (Dies lag nur an der Strahlkraft von Napoli und den vielen Napoli Sympathisanten in der Schweiz und dem nahen Ausland)
Gegen Real zum Bsp. waren das grösstenteils neutrale Fans und Ronaldo Fanboys ;)
Das letzte Spiel der Saison 2009 gegen GC wäre ein guter Vergleichswert. Wiviele Anfragen gab es da?


ca. 50000, gleich wie im 2007 im Weichturmexil.


Aja ?! Hätte ich echt nicht erwartet.. aber umso geiler :)
Hoffen wir, dass das neue Stadion den Schnitt wieder anhebt und uns finanziell weiterbringt.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

ZürcherusZÜRI
Beiträge: 57
Registriert: 21.06.20 @ 19:08
Wohnort: Villmergen

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon ZürcherusZÜRI » 01.03.21 @ 13:55

old guy hat geschrieben:heute haben uns drei gesperrte und vier verletzte Stammspieler gefehlt. Die konnten wir nicht gleichwertig ersetzen. Ein so breites Kader können wir nicht finanzieren. Bei der aktuellen Belastung haben auch andere Vereine viele verletzte Spieler zu beklagen. Da sind wir bei weitem nicht die Einzigen. Ich mache mir ebenfalls Sorgen um den weiteren Saisonverlauf und klar, hier darf man kontrovers diskutieren und auch unbequeme Meinungen äusseren. Aber etwas muss ich einfach mal äussern: Die Kritik muss doch nicht derart polemisch und abschätzig erfolgen! Sie darf durchaus anständig geschrieben werden.

Da wird die Kompetenz unserer medizinischen Abteilungen der letzten 15 Jahre auf polemische Art und Weise in Frage gestellt. Mit welchem Recht, aufgrund welcher Kenntnisse, äussern sich diese User so? Wir haben vier verletze Stammspieler; das geht vielen anderen Vereinen auch so. Fussball ist ein Kampfsport und entsprechend mit Risiken verbunden. Sobiech scheint ein schon länger bestehendes gesundheitliches Problem zu haben. Die diversen Hirnerschütterungen könnten durchaus das Karriereende bedeuten, weil das Risiko zu gross ist. Ich würde jedenfalls meinem Sohn nach 5 Hirnerschütterungen dringend davon abraten, weiter Fussball zu spielen, insbesondere nicht als Innenverteidiger. Da können nun unsere Mediziner ganz sicher nichts dafür. Ich weiss es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Kololli selber zu früh und zu viel wollte und einen Rückschlag erlitten hat. Ähnlich könnte es sich mit Blerim verhalten. Es ist schwierig, zu entscheiden, ob Spieler gebremst werden sollen, die sich fit fühlen.

Wir haben Antifussballer; da muss dringend ausgemistet werden, und überhaupt, der Canepa soll endlich mal die Portokasse öffnen, Qualität einkaufen und nicht Millionen scheffeln. Unsere Spieler sind Menschen, die sich alle für den FCZ einsetzen. Ich kenne keinen anderen. Menschen mistet man nicht aus! Mit denen, die aus verschiedenen Gründen die Leistung (noch) nicht (mehr) bringen, muss man sprechen. Ja, Heki war insgesamt ein Missverständnis, die Vertragsverlängerung mit Khelifi verstehe ich auch nicht und die Karriere von Schönbi scheint dem Ende entgegen zu gehen. Aber unsere Stürmer sind nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Wir müssen erst mal bessere finden, die bezahlbar sind. Diejenigen, die beklagen, Canepa kassiere Millionen an Transfergewinnen, statt sie ins Kader zu reinvestieren, haben offenbar keine Ahnung , welches Defizit vor Transfergewinnen bei uns jedes Jahr entsteht; aktuell wird die Situation verschärft durch fehlende Zuschauereinnahmen. Die Modellrechnungen, die dann jeweils hier präsentiert werden, zeugen einfach davon, dass die betreffenden User vom Finanz- und Rechnungswesen nicht die geringste Ahnung haben. Logisch, dass Canepa die Transfergewinne auf einzelne Jahre verteilt zur Deckung der jährlich entstehenden Defizite verwendet. Ich jedenfalls bin froh, dass er solide wirtschaftet. Und jedes Jahr x-Millionen einschiessen, das will und kann er sicher auch nicht.

Man soll alles zur Diskussion stellen und kritisieren dürfen, aber bitte in einem halbwegs anständigen Ton. Ich bin mir schon bewusst, dass das hier ein Fussballforum und kein Frauenkloster ist. Aber eine gewisse Anstandsgrenze, auch in der Wortwahl, sollte man schon nicht unterschreiten. Mir fällt auch auf, dass die User mit dem rüdesten Ton in aller Regel selbst ernannte Experten und Fifa-20-Weltmeister sind, die selber nie Fussball gespielt haben und dementsprechend auch nicht gross Ahnung haben. So das musste einfach mal raus.


+1. Hätte es nicht besser schreiben können! In den vorgängigen Kommentaren lese ich "hätte". "sollte", "könnte". Im Nachhinein ist jeder klüger. Viel wichtiger ist erkannte Fehler nicht mehr zu machen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 01.03.21 @ 15:27

Victor Jara hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Bei der medizinischen Abteilung würde ich Pescadito teilweise recht geben. Polemisch war das nicht, denn die Frage der vielen Verletzten wurde schon häufig diskutiert.


Weiss man eigentlich, ob das bei uns überdurchschnittlich ist oder fallen uns z.B. bei Lugano die Verletzten schlicht nicht so auf?

Dass dieses Thema hier für Aufregung sorgt und viel diskutiert wird, heisst ja noch gar nichts. No offense.. ;)


Mit Deiner Frage hast Du natürlich recht. Ich zumindest weiss nicht, wie es in Punkto Verletzungen bei Luzern oder Lugano aussieht...aber es wäre auch nur ein schwacher Trost, wenn es bei den anderen genauso schlimm wäre. Mir fällt nur auf, dass bei uns fast kein Schlüsselspieler eine Saison durchspielen kann. Und zudem sind viele Hoffnungsträger oft sehr lange verletzt (und teilweise in schlechter körperlicher Verfassung). Chicken, Mahi, Schönbi, Rohner, Aliu, Tosin...um nur die ersten fünf zu nennen, die mir gerade als erste in den Sinn kommen.


Vielleicht kommen zu uns (bzw. bleiben) eher die hochtalentierten Spieler, die physisch nicht super stabil sind, sonst wären sie bei grösseren Clubs. Keine Ahnung, aber im Fall von Schönbi und Chikhaoui stimmt das schon mal.
Ich glaube jedenfalls, dass wir diesbezüglich einfach zu stark auf unseren Verein fokussiert sind. Hier ist eine Liste der aktuell verletzten NLA-Spieler auf TM:
https://www.transfermarkt.ch/raiffeisen ... tbewerb/C1

Es sind 57 Spieler aufgelistet und davon sind sechs vom FCZ. Das sind knapp mehr als 10%. Wenn man da Janjicic nicht mitzählt, der ja keine sportbezogene Verletzung hat, sind wir aktuell sogar unter dem Durschnitt dieser Liga. Ob diese Daten repräsentativ oder überhaupt relevant sind, weiss ich auch nicht. Aber unser Bauchgefühl ist sicher auch nicht besser.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 532 Gäste