Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10014
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 28.02.21 @ 18:19

PASCOLO1896 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Schon mal überlegt,warum und die Solidarität und Rückhalt aus der Region fehlt? Und zahlreiche Sponsoren nicht mehr den FC Zürich unterstützen wollten

Weil gerade in Zürich nur Erfolg sexy ist, so ist der Letzi gegen Neapel in der EL plötzlich wieder ausverkauft.

ist auch einer der Gründe,aber es gibt noch viele andere die haben z.Teil mit dem FCZ selber zu tun


Bist du wieder einmal am Fantasieren? Bitte Quellen und Belege, sonst ist alle dummes Geschwätz aus deiner permanent frustrierten Seele.


Gegen Napoli waren, mindestens die Hälfte, alles Italiener...
Zürich ist keine Fussballstadt und fertig.. es gibt zu viele „Ausländische“ Einwohner ohne Bezug zum Verein. Zusätzlich gibt es diverse Andere Vereine. In jeglicher Hinsicht hat Zürich leider nicht das Potenzial wie beispielsweise Basel...
wenn unser FCZ im neuen Stadion ist und um den Titel spielt sind 12000 bis 14000 Zuschauer im Schnitt das höchste der Gefühle.


Gegen Napoli gab es 60000 Ticket-Anfragen.
Dein Argument sticht nicht!
(gegen Bayern damals 100000, und gegen Real waren es 200000)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 28.02.21 @ 18:52

chuk hat geschrieben:Wieso haben wir vergleichsweise hohe stehende Kosten?

Das bezog sich rein auf die Gehälter, die ich teilweise, wie beschrieben, bei (zu) vielen Spielern im krassen Missverhältnis zum Gezeigten sehe. Das bindet viel Geld und reduziert den Handelsspielraum. Es geht mir darum, dass man meines Erachtens oft dazu neigt, irgendwelche allzu euphorischen Milchmädchenrechnungen bezüglich vorhandenen Finanzen macht. Im Grunde läuft es zu Ende gedacht oft auf eine Unterstellung hinaus, dass Canepa sich am FCZ bereichert. Das glaube ich nicht. Canepa versucht den FCZ kostenneutral zu führen, d.h. es fliessen viele (Transfer-)Einnahmen in das strukturelle Defizit. Der Sparkurs macht sich dann halt auch in der Kaderqualität bemerkbar.

Ich hoffe auch, dass man im Sommer wieder mehr Handelsspielraum bezüglich Gehältern hat, aber halt auch sehr viele Baustellen. Das beginnt bei Kololli (Verlängerung zu guten Konditionen, da ablösefrei, aber haben die Skorerwerte je über eine Saison gestimmt? Wer sonst soll unser Offensivspiel prägen?), geht über Sobiech (teuer für die Schweiz, welches Risiko kaufe ich mit der Gehirnerschütterung ein? Wer ersetzt ihn und Omeragic?), bis in's DM (welchen 8er hole ich, der die wichtigen Spiele an Dzemaili abtritt?), bis zum Dauerbrenner im Sturm.

Wir werden es sehen.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 28.02.21 @ 19:25

Und es sind nur noch 7 pünkte abstand bis zum abstiegsplatzt .Ich sehe echt schwarz, gegen wer wir noch gewinnen können .

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 28.02.21 @ 19:46

FCZ miga hat geschrieben:Und es sind nur noch 7 pünkte abstand bis zum abstiegsplatzt .Ich sehe echt schwarz, gegen wer wir noch gewinnen können .

Basel.

Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2294
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon lapen » 28.02.21 @ 20:04

FCZ miga hat geschrieben:Und es sind nur noch 7 pünkte abstand bis zum abstiegsplatzt .Ich sehe echt schwarz, gegen wer wir noch gewinnen können .

von 14 spielen noch 4 gewinnen reicht auf jeden fall, ev. genügen sogar 3 siege, das sollte doch machbar sein.

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 832
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon chuk » 28.02.21 @ 23:38

Zhyrus hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Wieso haben wir vergleichsweise hohe stehende Kosten?

Das bezog sich rein auf die Gehälter, die ich teilweise, wie beschrieben, bei (zu) vielen Spielern im krassen Missverhältnis zum Gezeigten sehe. Das bindet viel Geld und reduziert den Handelsspielraum. Es geht mir darum, dass man meines Erachtens oft dazu neigt, irgendwelche allzu euphorischen Milchmädchenrechnungen bezüglich vorhandenen Finanzen macht. Im Grunde läuft es zu Ende gedacht oft auf eine Unterstellung hinaus, dass Canepa sich am FCZ bereichert. Das glaube ich nicht. Canepa versucht den FCZ kostenneutral zu führen, d.h. es fliessen viele (Transfer-)Einnahmen in das strukturelle Defizit. Der Sparkurs macht sich dann halt auch in der Kaderqualität bemerkbar.

Ich hoffe auch, dass man im Sommer wieder mehr Handelsspielraum bezüglich Gehältern hat, aber halt auch sehr viele Baustellen. Das beginnt bei Kololli (Verlängerung zu guten Konditionen, da ablösefrei, aber haben die Skorerwerte je über eine Saison gestimmt? Wer sonst soll unser Offensivspiel prägen?), geht über Sobiech (teuer für die Schweiz, welches Risiko kaufe ich mit der Gehirnerschütterung ein? Wer ersetzt ihn und Omeragic?), bis in's DM (welchen 8er hole ich, der die wichtigen Spiele an Dzemaili abtritt?), bis zum Dauerbrenner im Sturm.

Wir werden es sehen.


Ich würde mich nie zur Aussage versteigen, Canepa bereichere sich am FCZ. Das Problem ist doch die für's Fussballbusiness typische Intransparenz, die dann zur Spekulation einlädt. Gemäss eigenen Aussagen arbeitete man zuletzt immer kostendeckend, stimmt das oder ist das zu schönfärberisch? Was spielt die Ancillo Canpea Fussball AG bei Transfers für eine Rolle? Ich habe keine Ahnung.

Im Sommer wird wieder das Ziel Europacup herausgegeben. Ich fänds gut die sportliche Führung handelt entsprechend kohärent in der Rekrutierung, so man es mit der Zielsetzung ernst meint. Ich glaube nämlich nicht, das unsere Konkurrenten für die Plätze 3 & 4 die längeren Spiesse haben, es wurde in der Vergangenheit einfach besser gearbeitet.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 01.03.21 @ 0:09

chuk hat geschrieben:Gemäss eigenen Aussagen arbeitete man zuletzt immer kostendeckend, stimmt das oder ist das zu schönfärberisch? Was spielt die Ancillo Canpea Fussball AG bei Transfers für eine Rolle? Ich habe keine Ahnung.

Der FCZ dürfte kostendeckend arbeiten, weil die Transfererlöse die anderen Defizite (mittelmässige Zuschauerzahl, keine Cateringeinnahmen, mässige Sponsoringeinnahmen, relativ gute, umfangreiche und entsprechend teure Nachwuchsabteilung) kompensieren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, D27, EL-E, Joan, MetalZH, Mushu, oma, Qwertasda, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 661 Gäste