Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 28.02.21 @ 15:13

old guy hat geschrieben:heute haben uns drei gesperrte und vier verletzte Stammspieler gefehlt. Die konnten wir nicht gleichwertig ersetzen. Ein so breites Kader können wir nicht finanzieren. Bei der aktuellen Belastung haben auch andere Vereine viele verletzte Spieler zu beklagen. Da sind wir bei weitem nicht die Einzigen. Ich mache mir ebenfalls Sorgen um den weiteren Saisonverlauf und klar, hier darf man kontrovers diskutieren und auch unbequeme Meinungen äusseren. Aber etwas muss ich einfach mal äussern: Die Kritik muss doch nicht derart polemisch und abschätzig erfolgen! Sie darf durchaus anständig geschrieben werden.

Da wird die Kompetenz unserer medizinischen Abteilungen der letzten 15 Jahre auf polemische Art und Weise in Frage gestellt. Mit welchem Recht, aufgrund welcher Kenntnisse, äussern sich diese User so? Wir haben vier verletze Stammspieler; das geht vielen anderen Vereinen auch so. Fussball ist ein Kampfsport und entsprechend mit Risiken verbunden. Sobiech scheint ein schon länger bestehendes gesundheitliches Problem zu haben. Die diversen Hirnerschütterungen könnten durchaus das Karriereende bedeuten, weil das Risiko zu gross ist. Ich würde jedenfalls meinem Sohn nach 5 Hirnerschütterungen dringend davon abraten, weiter Fussball zu spielen, insbesondere nicht als Innenverteidiger. Da können nun unsere Mediziner ganz sicher nichts dafür. Ich weiss es nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Kololli selber zu früh und zu viel wollte und einen Rückschlag erlitten hat. Ähnlich könnte es sich mit Blerim verhalten. Es ist schwierig, zu entscheiden, ob Spieler gebremst werden sollen, die sich fit fühlen.

Wir haben Antifussballer; da muss dringend ausgemistet werden, und überhaupt, der Canepa soll endlich mal die Portokasse öffnen, Qualität einkaufen und nicht Millionen scheffeln. Unsere Spieler sind Menschen, die sich alle für den FCZ einsetzen. Ich kenne keinen anderen. Menschen mistet man nicht aus! Mit denen, die aus verschiedenen Gründen die Leistung (noch) nicht (mehr) bringen, muss man sprechen. Ja, Heki war insgesamt ein Missverständnis, die Vertragsverlängerung mit Khelifi verstehe ich auch nicht und die Karriere von Schönbi scheint dem Ende entgegen zu gehen. Aber unsere Stürmer sind nicht so schlecht, wie sie gemacht werden. Wir müssen erst mal bessere finden, die bezahlbar sind. Diejenigen, die beklagen, Canepa kassiere Millionen an Transfergewinnen, statt sie ins Kader zu reinvestieren, haben offenbar keine Ahnung , welches Defizit vor Transfergewinnen bei uns jedes Jahr entsteht; aktuell wird die Situation verschärft durch fehlende Zuschauereinnahmen. Die Modellrechnungen, die dann jeweils hier präsentiert werden, zeugen einfach davon, dass die betreffenden User vom Finanz- und Rechnungswesen nicht die geringste Ahnung haben. Logisch, dass Canepa die Transfergewinne auf einzelne Jahre verteilt zur Deckung der jährlich entstehenden Defizite verwendet. Ich jedenfalls bin froh, dass er solide wirtschaftet. Und jedes Jahr x-Millionen einschiessen, das will und kann er sicher auch nicht.

Man soll alles zur Diskussion stellen und kritisieren dürfen, aber bitte in einem halbwegs anständigen Ton. Ich bin mir schon bewusst, dass das hier ein Fussballforum und kein Frauenkloster ist. Aber eine gewisse Anstandsgrenze, auch in der Wortwahl, sollte man schon nicht unterschreiten. Mir fällt auch auf, dass die User mit dem rüdesten Ton in aller Regel selbst ernannte Experten und Fifa-20-Weltmeister sind, die selber nie Fussball gespielt haben und dementsprechend auch nicht gross Ahnung haben. So das musste einfach mal raus.


Du hast in Vielem Recht, speziell mit Sobiechs Kopfverletzung und damit, dass wir aufhören sollten, den Canepas ständig Transfergewinne anzudichten, die sie sich angeblich unter den Nagel reissen. Bei der medizinischen Abteilung würde ich Pescadito teilweise recht geben. Polemisch war das nicht, denn die Frage der vielen Verletzten wurde schon häufig diskutiert. Wobei ich das Problem eher bei der fehlenden körperlichen Fitness sprich bei der fehlenden Athletik verorten würde. Ein Problem, dass uns aus meiner Sicht nicht nur viele Verletzte gebracht, sondern auch viele Punkte gekostet hat. Speziell, wenn wir den Sieg oder das Remis in der Enstrecke nicht ins Trockene bringen können. Vielleicht fehlt es auch an einem ordentlichen Aufwärmprogramm mit viel Dehnung und vorbeugenden Übungen...

Leider hast Du vorallem beim Thema Sobiech recht. Fünf Gehirnerschütterungen sind verdammt viel. Ich kenne einen guten Kampfsportler, für den schon eine Gehirnerschütterung zuviel gewesen ist, die er sich bei einem gegenrischen Rundkreistritt eingefangen hatte. Auf Anraten seines Arztes hat er danach nie mehr gekämpft...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon MetalZH » 28.02.21 @ 16:21

Victor Jara hat geschrieben:Bei der medizinischen Abteilung würde ich Pescadito teilweise recht geben. Polemisch war das nicht, denn die Frage der vielen Verletzten wurde schon häufig diskutiert.


Weiss man eigentlich, ob das bei uns überdurchschnittlich ist oder fallen uns z.B. bei Lugano die Verletzten schlicht nicht so auf?

Dass dieses Thema hier für Aufregung sorgt und viel diskutiert wird, heisst ja noch gar nichts. No offense.. ;)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 28.02.21 @ 17:42

Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Schon mal überlegt,warum und die Solidarität und Rückhalt aus der Region fehlt? Und zahlreiche Sponsoren nicht mehr den FC Zürich unterstützen wollten

Weil gerade in Zürich nur Erfolg sexy ist, so ist der Letzi gegen Neapel in der EL plötzlich wieder ausverkauft.

ist auch einer der Gründe,aber es gibt noch viele andere die haben z.Teil mit dem FCZ selber zu tun


Bist du wieder einmal am Fantasieren? Bitte Quellen und Belege, sonst ist alle dummes Geschwätz aus deiner permanent frustrierten Seele.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1325
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 28.02.21 @ 18:04

spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Schon mal überlegt,warum und die Solidarität und Rückhalt aus der Region fehlt? Und zahlreiche Sponsoren nicht mehr den FC Zürich unterstützen wollten

Weil gerade in Zürich nur Erfolg sexy ist, so ist der Letzi gegen Neapel in der EL plötzlich wieder ausverkauft.

ist auch einer der Gründe,aber es gibt noch viele andere die haben z.Teil mit dem FCZ selber zu tun


Bist du wieder einmal am Fantasieren? Bitte Quellen und Belege, sonst ist alle dummes Geschwätz aus deiner permanent frustrierten Seele.


Gegen Napoli waren, mindestens die Hälfte, alles Italiener...
Zürich ist keine Fussballstadt und fertig.. es gibt zu viele „Ausländische“ Einwohner ohne Bezug zum Verein. Zusätzlich gibt es diverse Andere Vereine. In jeglicher Hinsicht hat Zürich leider nicht das Potenzial wie beispielsweise Basel...
wenn unser FCZ im neuen Stadion ist und um den Titel spielt sind 12000 bis 14000 Zuschauer im Schnitt das höchste der Gefühle.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10020
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Don Ursulo » 28.02.21 @ 18:19

PASCOLO1896 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:Schon mal überlegt,warum und die Solidarität und Rückhalt aus der Region fehlt? Und zahlreiche Sponsoren nicht mehr den FC Zürich unterstützen wollten

Weil gerade in Zürich nur Erfolg sexy ist, so ist der Letzi gegen Neapel in der EL plötzlich wieder ausverkauft.

ist auch einer der Gründe,aber es gibt noch viele andere die haben z.Teil mit dem FCZ selber zu tun


Bist du wieder einmal am Fantasieren? Bitte Quellen und Belege, sonst ist alle dummes Geschwätz aus deiner permanent frustrierten Seele.


Gegen Napoli waren, mindestens die Hälfte, alles Italiener...
Zürich ist keine Fussballstadt und fertig.. es gibt zu viele „Ausländische“ Einwohner ohne Bezug zum Verein. Zusätzlich gibt es diverse Andere Vereine. In jeglicher Hinsicht hat Zürich leider nicht das Potenzial wie beispielsweise Basel...
wenn unser FCZ im neuen Stadion ist und um den Titel spielt sind 12000 bis 14000 Zuschauer im Schnitt das höchste der Gefühle.


Gegen Napoli gab es 60000 Ticket-Anfragen.
Dein Argument sticht nicht!
(gegen Bayern damals 100000, und gegen Real waren es 200000)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 28.02.21 @ 18:52

chuk hat geschrieben:Wieso haben wir vergleichsweise hohe stehende Kosten?

Das bezog sich rein auf die Gehälter, die ich teilweise, wie beschrieben, bei (zu) vielen Spielern im krassen Missverhältnis zum Gezeigten sehe. Das bindet viel Geld und reduziert den Handelsspielraum. Es geht mir darum, dass man meines Erachtens oft dazu neigt, irgendwelche allzu euphorischen Milchmädchenrechnungen bezüglich vorhandenen Finanzen macht. Im Grunde läuft es zu Ende gedacht oft auf eine Unterstellung hinaus, dass Canepa sich am FCZ bereichert. Das glaube ich nicht. Canepa versucht den FCZ kostenneutral zu führen, d.h. es fliessen viele (Transfer-)Einnahmen in das strukturelle Defizit. Der Sparkurs macht sich dann halt auch in der Kaderqualität bemerkbar.

Ich hoffe auch, dass man im Sommer wieder mehr Handelsspielraum bezüglich Gehältern hat, aber halt auch sehr viele Baustellen. Das beginnt bei Kololli (Verlängerung zu guten Konditionen, da ablösefrei, aber haben die Skorerwerte je über eine Saison gestimmt? Wer sonst soll unser Offensivspiel prägen?), geht über Sobiech (teuer für die Schweiz, welches Risiko kaufe ich mit der Gehirnerschütterung ein? Wer ersetzt ihn und Omeragic?), bis in's DM (welchen 8er hole ich, der die wichtigen Spiele an Dzemaili abtritt?), bis zum Dauerbrenner im Sturm.

Wir werden es sehen.

Benutzeravatar
FCZ miga
Beiträge: 608
Registriert: 25.05.07 @ 23:04

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon FCZ miga » 28.02.21 @ 19:25

Und es sind nur noch 7 pünkte abstand bis zum abstiegsplatzt .Ich sehe echt schwarz, gegen wer wir noch gewinnen können .


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, Google Adsense [Bot], vergani und 775 Gäste