Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 01.03.21 @ 18:50

Kiyomasu hat geschrieben:Es ist halt einfach auffallend, dass bei uns der Qualitätsunterschied zwischen Stammelf und Ersatzspieler enorm ist. Durch diese starke Abhängigkeit von den Leistungsträgern erhöht sich meines Erachtens das Verletzungsrisiko bei diesen Spielern extrem. Ich glaube kaum, dass es Zufall ist, dass bei uns ständig die Leistungsträger verletzt sind.

Luzern ist ein gutes Gegenbeispiel. Fällt jemand aus, dann haben die Luzerner kaum Qualitätsverlust. Für Tasar kommt Ndiaye, für Sorgic kommt Schürpf, für Schulz kommt Ugrinic und so weiter. Bei uns wird im Moment Winter für Khelifi eingewechselt.

Grundsätzlich gilt dadurch aber auch, dass wir wenn wir aus dem Vollen schöpfen können, um den zweiten Platz mitspielen. Nur macht uns die Verletzungshexe meistens einen Strich durch die Rechnung. Auch unter Magnin konnten wir kaum einmal zwei Spiele hintereinander mit derselben Startelf auflaufen. Es gelang uns einmal über mehrere Spiele und das war bei der tollen Serie im Herbst 2019, die uns vermutlich den Arsch gerettet hat.

Sind diese Luzerner Spieler denn wirklich sooo viel besser als unsere!? Denn trotz einer gefühlt sehr grottigen Saison unsererseits, stehen wir immer noch 4 Punkte besser da als sie....
Ist doch wie bei den Verletzten...Spieler anderer Vereine fndet man doch immer ein Stück besser als sie dann in Wirklichkeit sind, weil man halt Spiele des eigenen Vereins emotionaler, intensiver und wohl einiges mehr mitansieht...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 01.03.21 @ 19:57

Yekini_RIP hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Es ist halt einfach auffallend, dass bei uns der Qualitätsunterschied zwischen Stammelf und Ersatzspieler enorm ist. Durch diese starke Abhängigkeit von den Leistungsträgern erhöht sich meines Erachtens das Verletzungsrisiko bei diesen Spielern extrem. Ich glaube kaum, dass es Zufall ist, dass bei uns ständig die Leistungsträger verletzt sind.

Luzern ist ein gutes Gegenbeispiel. Fällt jemand aus, dann haben die Luzerner kaum Qualitätsverlust. Für Tasar kommt Ndiaye, für Sorgic kommt Schürpf, für Schulz kommt Ugrinic und so weiter. Bei uns wird im Moment Winter für Khelifi eingewechselt.

Grundsätzlich gilt dadurch aber auch, dass wir wenn wir aus dem Vollen schöpfen können, um den zweiten Platz mitspielen. Nur macht uns die Verletzungshexe meistens einen Strich durch die Rechnung. Auch unter Magnin konnten wir kaum einmal zwei Spiele hintereinander mit derselben Startelf auflaufen. Es gelang uns einmal über mehrere Spiele und das war bei der tollen Serie im Herbst 2019, die uns vermutlich den Arsch gerettet hat.

Sind diese Luzerner Spieler denn wirklich sooo viel besser als unsere!? Denn trotz einer gefühlt sehr grottigen Saison unsererseits, stehen wir immer noch 4 Punkte besser da als sie....
Ist doch wie bei den Verletzten...Spieler anderer Vereine fndet man doch immer ein Stück besser als sie dann in Wirklichkeit sind, weil man halt Spiele des eigenen Vereins emotionaler, intensiver und wohl einiges mehr mitansieht...


Dass Luzern weniger Punkte hat, liegt meines Erachtens daran, dass Sie durch Corona extrem aus dem Konzept gebracht wurden?
Ich finde Luzern spielt einen schnellen und attraktiven Fussball. Nicht umsonst halten Sie meistens gut mit.
-1896 FC ZÜRICH 1896-

yellow
Beiträge: 6122
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon yellow » 02.03.21 @ 8:41

Wir sind ja hier immer noch im Servette FC - FC Zürich Thread. Deshalb erlaube ich mir, noch einige Bermerkungen zum Spiel zu machen. Die vier Offensivkräfte (Khelifi, Marchesano, Schönbächler, Ceesay) waren alle mehr oder weniger Totalausfälle. Schon rein von der Wasserverdrängung her werden sie wohl bei keiner gegnerischen Defensive je Angst und Schrecken auslösen können. Und wenn sie dann noch so zögerlich auftreten wie letzten Samstag, haben sie überhaupt nichts zu bestellen. Mit Heki in der Defensive war dann die Niederlage nicht mehr abzuwenden.
Ich entschuldige mich dafür, dass ich für einmal direkt auf gewisse Spieler ziele, etwas, das ich normalerweise nicht tue. Aber letzten Samstag hätte ich mit trotz der vielen Absenzen viel mehr Gegenwehr von unserer
Seite erhofft.
Gut, gegen Luzern werden wir immerhin wieder auf Nathan und v.a. Doumbia zurückgreifen können. Und vielleicht kommt ja auch in der Offensive noch der eine oder andere Spieler zurück. Sonst wünschte ich mir, dass man vermehrt auf die Karte Jugend setzt. Leider scheinen wir auch dort nicht aus dem Vollen schöpfen zu können. Rizzo ist also gefragt. Wir alle wissen, dass bei einer Niederlage gegen die Innerschweizer unsere Lage wirklich ungemütlich wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Josi » 02.03.21 @ 10:57

Ich finde, dass u.a. die aktuelle Verletzten- und gesperrten Liste massgebend für die Resultate sind. Mit Kolloli und Sobiech fehlen zwei sehr wichtige Stützen. Dazu fehlt auch Dzemaili und Tosin. Wenn dann auch noch Nathan und Doumbia ausfallen muss es ja schwierig werden. Ich bin überzeugt, wenn Sobiech wieder mit Aliti, Omeragic und Nathan verteidigt, dazu Doumbia mit Domgjoni, oder mit Dzemaili wieder im Mittelfeld agieren können, wird es wieder besser. Klar, ein Kolloli noch dazu, dann ist es am Besten. Das sind mehr oder weniger alles Stammspieler. Wenn diese fehlen, fällt dies doch ins Gewicht. Dazu fehlt Tosin. Ich weiss, er war auch nicht mehr DER Stürmer, aber er ist schnell und immer für eine Überraschung gut. Weitere Punkte sind, dass kein Spieler wirklich ein anhaltendes Formhoch hat. Dies ist mir schon länger aufgefallen. Ergänzend dazu sind die Stürmer Ceesay und Kramer keine Granaten und Gnonto ist noch sehr jung. Hätten wir wenigstens treffsichere Stürmer....aber lassen wir das. Die Vereinsführung sah nicht vor neue Kräfte zu holen, so arbeitet man weiter mit den bisherigen. Ob es am Schluss aufgeht, werden wir sehen. Ein Europacupplatz würde ich mal ausschliessen. Von Basel bis Vaduz ist alles extrem eng. Jeder kann jeden schlagen. Hochs und Tiefs bei allen Mannschaften, mit Ausnahme von YB und Vaduz sind auszumachen. Dass Vaduz derzeit so stark ist, finde ich bemerkenswert. Sicher, auch der FCZ ist gefährdet, aber das hat wie oben erwähnt seine Gründe. Zürich wird wohl nicht einfach nur immer verlieren, ein paar Punkte werden auch sie noch holen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Servette FC - FC ZÜRICH, Sa. 27.2.2021, 18.15 Uhr

Beitragvon Züri Live » 14.03.21 @ 10:18

Fünf Corner – drei Gegentore / Servette – FCZ 3:1 in der Züri Live-Analyse:
https://www.zuerilive.ch/2021/03/fuenf- ... e-analyse/


Bild


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Jea, Maisbueb, Siscos, spitzkicker, yellow und 655 Gäste