FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon spitzkicker » 21.02.21 @ 22:18

gelbeseite hat geschrieben: Wo ist der Leader, der auch einmal das Team zusammenhalten und anpeitschen kann?

Ein Leader allein kann nichts ausrichten. Er braucht Spieler um sich, die eine gewisse Qualität haben. Schau den FC Basel: Die haben für ziemlich viel Geld Kasami aus Sion geholt als grossen Leader. Was ist passiert? Zwei-, dreimal konnte er seine unbestrittene Klasse ausspielen, und sonst ging er mit dem ganzen Team ohne Wirkung unter. So lange wir Spieler haben, die Fünfmeterpässe nicht an den Mann bringen, ist ein teurer Leader vergeudetes Geld.


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1070
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon Romi » 21.02.21 @ 22:19

der Beste: Yanick Brecher - stark

was mich stört: dem ballführenden Spieler wird nicht geholfen. Kaum einer läuft mit und bietet sich an. Zuwenig Bewegung. Anstatt den einfachen Pass zu spielen muss der riskante Pass gespielt werden, der oft beim Gegner landet.

Bitte üben - so geht das nicht. Der Ball muss laufen! Kann man Lucien Favre mal für einen Workshop holen?

Was mir auch auffiel: unseren Jungs fehlt die SK, die sie antreibt. Die 2. HZ war krass emotionslos. Wird wirklich Zeit dass wir alle geimpft werden um wieder ins Stadion zu gehen.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.02.21 @ 22:43

Höhepunkt heute war aber ganz klar Chilla.

‚Keine so wie du‘ - so ist es halt wirklich mit unserem FCZ ;)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1532
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon Zürcherflyer » 21.02.21 @ 23:16



Canepa for 4 Jahren: natürlich gehören Hunde nicht ins Stadion ;)
Da hat er nichts aus der Busse gelernt. Ob es wieder eine geben wird?

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1817
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon neinei » 22.02.21 @ 20:01

MF2000 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=mLwWuI34kNU

Canepa for 4 Jahren: natürlich gehören Hunde nicht ins Stadion ;)
Da hat er nichts aus der Busse gelernt. Ob es wieder eine geben wird?


Ein Disziplinarverfahren wurde zumindest eröffnet. Chilla könnte theoretisch Stadionverbot erhalten.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1532
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon Zürcherflyer » 22.02.21 @ 20:37

neinei hat geschrieben:
MF2000 hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=mLwWuI34kNU

Canepa for 4 Jahren: natürlich gehören Hunde nicht ins Stadion ;)
Da hat er nichts aus der Busse gelernt. Ob es wieder eine geben wird?


Ein Disziplinarverfahren wurde zumindest eröffnet. Chilla könnte theoretisch Stadionverbot erhalten.


Würde mich nicht stören. Auch Kookie könnte in Zukunft für Unterhaltung sorgen ;)

Benutzeravatar
Sacchi
Beiträge: 48
Registriert: 08.11.04 @ 13:26

Re: FCZ -FC Sion, Sonntag, 21.2.2021, 16.00

Beitragvon Sacchi » 23.02.21 @ 11:21

Romi hat geschrieben:der Beste: Yanick Brecher - stark

was mich stört: dem ballführenden Spieler wird nicht geholfen. Kaum einer läuft mit und bietet sich an. Zuwenig Bewegung. Anstatt den einfachen Pass zu spielen muss der riskante Pass gespielt werden, der oft beim Gegner landet.

Bitte üben - so geht das nicht. Der Ball muss laufen! Kann man Lucien Favre mal für einen Workshop holen?

Was mir auch auffiel: unseren Jungs fehlt die SK, die sie antreibt. Die 2. HZ war krass emotionslos. Wird wirklich Zeit dass wir alle geimpft werden um wieder ins Stadion zu gehen.



Du triffst es auf den Punkt!

- Zu wenig Bewegung
- Zu wenig Tempo/Direktspiel
- Zu wenig Einsatz/Kampf
- Bessere Einstellung

Zum Punkt Bewegung möchte ich noch ergänzen: Mir ist schon letzte Saison aufgefallen, wie Kempter in seiner Leidenschaft und Rushes immer alleine gelassen wurde. Tempo: Das ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten, fehlenden Punkte. Man müsste auf ein bedeutend höheres Spiel- und Kombinationstempo Inkl. Passqualität im Training achten. Und dann gemeinsam mit Herz im Spiel mehr Risiken eingehen. Aber Risiko ohne gegenseitige Unterstützung funktioniert nicht!

Ohne sackschwaches Basel hätten wir sie nie besiegt. Ich habe mir das Interview von Brecher vom Sionspiel angeschaut und mich gefragt, was diese sich immer wiederholenden Aussagen sollen: Bis zum Penalty geschlafen, "vo üs esch nüme cho" etc. Wieso hakt man hier als Interviewer nicht ein/nach?

Ich zweifle nach wie vor an Rizzo. Ist er wirklich dieser Aufgabe gewachsen...?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Agerian, Djuric14, Qwertasda, Skitkizh, spitzkicker, Taschendieb und 424 Gäste