Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 1973
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 07.02.21 @ 11:20

Zu oft wird mittlerweile im Kaderthread der jetzigen Saison über die kommenden Veränderungen im Sommer geschrieben, weshalb ich mir erlaube, diesen Thread zu eröffnen. Hoffe ist i.O.

Ich hoffe ausserdem wirklich man investiert im Sommer in die richtigen Leute und kann folgende Spieler halten:

Sobiech
Aliti
Kololli
Domgjoni
Tosin
(Omeragic wird wohl nicht zu halten sein)

Folgende Rückkehrer / Nachwuchsspieler sollten eine Rolle spielen:

Kamberi (mehr kann er aus seinen Leihsaisons nicht rausholen!)
Krasniqi (Kreativelement, grosses Talent)
Seiler
(Sauter)

Auf diesen Positionen braucht es Verstärkung:

ST (2x)
IV (falls Omeragic / Sobiech geht und Sauter nochmal ausgeliehen wird)
ZM / Flügel (falls man Domgjoni / Kololli / Tosin nicht halten kann)

Verkaufen / Vertrag auslaufen lassen:

H. Kryeziu
M. Kryeziu
Winter
Kramer
(Ceesay je nachdem, wie viele ST neuverpflichtet werden)

Ausleihen:
Frei
Reichmuth
(Sauter)

Sieht dann etwa so aus:

_______________Brecher_________________
___Kamberi____Sobiech______Nathan___
Rohner__Dzemaili___Doumbia______Aliti
_____________Marchesano______________
___________Neu________Kololli__________

/

_____________Kostadinovic______________
Wallner__Neu/Sauter__Fuchs___Schättin
___Domgjoni/Janjicic____Seiler_________
Tosin/Gnonto____Krasniqi______Schönbi
_____________Neu/Ceesay______________

Bleiben noch Britto, Khelifi und M. Haile-Selassie.

Langweilig wirds nicht zum 125 Jahre Jubiläum...


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6183
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 14.02.21 @ 22:40

Aliti unbedingt fix verpflichten! Sobiech wenn irgendwie möglich auch! Dazu Kamberi und Kryeziu als Back-Up aufbauen. Omeragic ist wohl nicht länger zuhalten.

Wallner - Sobiech - Nathan - Aliti

Rohner - Kamberi - Kryeziu - Schättin

Das wäre eine gute Stammverteidigung. Mit den Ersatzleuten könnte man auch etwas erreichen.
FCZ

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 6239
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kiyomasu » 14.02.21 @ 23:08

fczlol hat geschrieben:Aliti unbedingt fix verpflichten! Sobiech wenn irgendwie möglich auch! Dazu Kamberi und Kryeziu als Back-Up aufbauen. Omeragic ist wohl nicht länger zuhalten.

Wallner - Sobiech - Nathan - Aliti

Rohner - Kamberi - Kryeziu - Schättin

Das wäre eine gute Stammverteidigung. Mit den Ersatzleuten könnte man auch etwas erreichen.


Mirlind durch Sauter ersetzen und ich bin zufrieden.
Ausländer raus, Schweizer raus, Alle raus - es ist schönes Wetter!

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 3854
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 14.02.21 @ 23:34

Torwarte 21/22:
Keine Diskussionen, die Positionen sind klar und gut besetzt.

Verteidigung 21/22:
Bei Sobiech müsste man schon vorsichtig sein und seine Verletzungsgeschichte genau analysieren. Wenn er gefühlt 2/3 der Spiele fehlt, hilft er uns auch nicht wirklich.
Aliti wird sicherlich übernommen, Option seitens FCZ ja vorhanden.
RV würde ich auch mit Wallner und Rohner bestreiten.
LV gefällt mir Schättin als Backup nicht wirklich. Und sollte uns Omeragic verlassen, braucht es Aliti vielleicht plötzlich auch vermehrt als IV, da einer wie Omeragic wohl nicht so leicht zu ersetzen wäre.
Zu Sauter/Kamberi kann ich nichts sagen, da ich keine Spiele von ihnen diese Saison gesehen habe.

Fazit: Falls Sobiech und Omeragic uns verlassen, versuchen sie möglichst adäquat zu ersetzen. Trotz Aliti noch einen LV suchen und evtl. IV Backup Mirlind durch Sauter oder Kamberi ersetzen.

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich mich auch noch zum Mittelfeld und Sturm äussern...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 865
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 15.02.21 @ 6:09

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Aliti unbedingt fix verpflichten! Sobiech wenn irgendwie möglich auch! Dazu Kamberi und Kryeziu als Back-Up aufbauen. Omeragic ist wohl nicht länger zuhalten.

Wallner - Sobiech - Nathan - Aliti

Rohner - Kamberi - Kryeziu - Schättin

Das wäre eine gute Stammverteidigung. Mit den Ersatzleuten könnte man auch etwas erreichen.


Mirlind durch Sauter ersetzen und ich bin zufrieden.


Danke

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6183
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 15.02.21 @ 7:10

Mushu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Aliti unbedingt fix verpflichten! Sobiech wenn irgendwie möglich auch! Dazu Kamberi und Kryeziu als Back-Up aufbauen. Omeragic ist wohl nicht länger zuhalten.

Wallner - Sobiech - Nathan - Aliti

Rohner - Kamberi - Kryeziu - Schättin

Das wäre eine gute Stammverteidigung. Mit den Ersatzleuten könnte man auch etwas erreichen.


Mirlind durch Sauter ersetzen und ich bin zufrieden.


Danke


Ja kann man auch mit Sauter besetzten. Hätte ihn nochmals eine Saison verliehen da er erst diese Saison Stamm ist in der ChL. Kamberi war letze Saison und diese Saison schon Stammspieler in der ChL und sollte seine Chance erhalten!

Zu Schättin bzw. LV: Ja da könnte man noch nachlegen. Ich habe Schättin mehr zugetraut als er bis jetzt gezeigt hat.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6183
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 16.02.21 @ 7:41

Mein Post aus dem Medien Thread noch hier rein:

Nun ist es halt so, dass kein neuer Stürmer mehr kommt. Schade wie ich finde. Aber jetzt halt Realität. Canepa und der sportlichen Leitung gerade ein Versagen auf ganzer Linie vorzuwerfen finde ich aber auch ein bisschen gar schwarz/weiss gemalt. Die Sportliche Leitung hat in dieser Saison sehr überzeugende Transfers gemacht wie ich finde. Aliti (schliess die Lücke der LV's die seit Jahren herrscht!), Sobiech (wenn fit eine Maschine), Doumbia (starker DM), Gnonto (riiiesen Talent!) und Dzemaili (Legende!). Jetzt haben sie halt leider keinen weiteren Stürmer gefunden, welcher sie zu 100% überzeugt hat. Ist nun mal so.

In meinen Augen ist es nun wichtig, dass man die weichen für das Kader der nächsten Saison legt. Ich denke da an die Fixe Übernahme von Aliti (hört sich ja vielversprechend an) und wenn doch irgendwie möglich von Sobiech. Zeigt ihm wie schön Zürich ist und was er da haben kann (Tihinen als Beispiel) und er will bleiben.

Dazu die wichtigen Verträge von Domgjoni, Rohner, Kolloli und Schönbächler (gehört zu uns bis zum bitteren Ende!) verlängern und sich bereits auf die Suche nach einem oder zwei Scorern machen (im Sommer sollte es möglich sein diese zu holen).


Als Ergänzung würde ich noch die beiden Stürmer vorschlagen, welche junge Talente sind und bei uns den nächsten Schritt machen könnten:

https://www.transfermarkt.ch/yannick-to ... ler/421824 kommt aus dem Nachwuchs von YB. Sein Vertrag läuft im Sommer aus bei Newcastle. Also Zeit sich auf Profilevel durchzusetzten. Ist ein gutes Talent, welchem ich die SL zutrauen würde wenn man ihn diesen Sommer zurück holt.

https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195 Stojilkovic ist von Sion an Aarau ausgeliehen. Sion holt immer wie wild neue Stürmer. Evtl. kommt er nun im zweiten Anlauf zurück zu uns?
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Funkateer, Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Schönbi_für_immer, Yekini_RIP, zuerchergoalie, Zürcherflyer und 425 Gäste