Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
old guy

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 13.06.21 @ 21:21

dennisov hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Schönbi weg, was für eine Scheiss Meldung.
Ach ja wir haben da noch Schättin, Kramer und Ceesay....

Und krass ist dass wir 3 Trainer auf der Lohnliste haben!

Wenn Breitenreiter auch nur auf einen von diesen drei setzt, ist bei mir bereits jegliche Vorfreude und Optimismus wieder verpufft. Gut, bei Kramer muss man fairerweise sagen, dass er doch noch ab und zu einen Scorerpunkt erzielt hat, aber das entschuldigt weder seine häufige Lauffaulheit, noch seine holzfüssigkeit.
Wenn man A sagt muss man auch B sagen und somit gibt es keinen Grund die 3 nicht sofort auszusortieren- denn Schönbi war sportlich besser unterwegs als die genannten.

Hirn einschalten: die drei haben noch einen Vertrag. "Aussortieren" können wir die, wenn sich ein Abnehmer findet. Sonst müssen wir wohl oder übel den Vertrag erfüllen; das kann auch Breitenreiter nicht ändern. Vom Umbruch betroffen sind nun halt mal in erster Linie diejenigen Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft. Vielleicht ergibt sich ja beim einen oder anderen mit weiterlaufendem Vertrag auch noch eine Lösung.

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.06.21 @ 21:25

old guy hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Schönbi weg, was für eine Scheiss Meldung.
Ach ja wir haben da noch Schättin, Kramer und Ceesay....

Und krass ist dass wir 3 Trainer auf der Lohnliste haben!

Wenn Breitenreiter auch nur auf einen von diesen drei setzt, ist bei mir bereits jegliche Vorfreude und Optimismus wieder verpufft. Gut, bei Kramer muss man fairerweise sagen, dass er doch noch ab und zu einen Scorerpunkt erzielt hat, aber das entschuldigt weder seine häufige Lauffaulheit, noch seine holzfüssigkeit.
Wenn man A sagt muss man auch B sagen und somit gibt es keinen Grund die 3 nicht sofort auszusortieren- denn Schönbi war sportlich besser unterwegs als die genannten.

Hirn einschalten: die drei haben noch einen Vertrag. "Aussortieren" können wir die, wenn sich ein Abnehmer findet. Sonst müssen wir wohl oder übel den Vertrag erfüllen; das kann auch Breitenreiter nicht ändern. Vom Umbruch betroffen sind nun halt mal in erster Linie diejenigen Spieler, bei denen der Vertrag ausläuft. Vielleicht ergibt sich ja beim einen oder anderen mit weiterlaufendem Vertrag auch noch eine Lösung.

Man kann auch die Verträge auflösen und auszahlen um Platz im Kader zu schaffen. Ab jetzt gilt die Messlatte Schönbi. Alles was kommt und bleibt muss viel besser sein!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 13.06.21 @ 21:49

Schöne Worte von Cedi

„19 Jahr bim Stadtclub, du bisch FCZ!“

https://instagram.com/stories/cedibr26/ ... =copy_link
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

old guy

Beitragvon old guy » 13.06.21 @ 22:07

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Man kann auch die Verträge auflösen und auszahlen um Platz im Kader zu schaffen. Ab jetzt gilt die Messlatte Schönbi. Alles was kommt und bleibt muss viel besser sein!

Kann man, ja, aber nur wenn der Vertragspartner einverstanden ist. Wenn die bleiben wollen, können die das und haben das Recht, beim FCZ zu trainieren. "Muss viel besser als Schönbi sein": als welcher Schönbi? als der, welcher er einmal war, von dem alle schwärmen, oder als der, welcher er in den lezten Monaten/Jahren war, als es hinten und vorne nicht mehr reichte? Mir tut der Abgang von Schönbi auch weh; aber aus sportlicher Sicht ist er leider ok. Ich wünsche Schönbi alles Gute und hoffe, dass wir ihn dereinst als Juniorentrainer wieder treffen.

Mushu

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 13.06.21 @ 22:10

old guy hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Man kann auch die Verträge auflösen und auszahlen um Platz im Kader zu schaffen. Ab jetzt gilt die Messlatte Schönbi. Alles was kommt und bleibt muss viel besser sein!

Kann man, ja, aber nur wenn der Vertragspartner einverstanden ist. Wenn die bleiben wollen, können die das und haben das Recht, beim FCZ zu trainieren. "Muss viel besser als Schönbi sein": als welcher Schönbi? als der, welcher er einmal war, von dem alle schwärmen, oder als der, welcher er in den lezten Monaten/Jahren war, als es hinten und vorne nicht mehr reichte? Mir tut der Abgang von Schönbi auch weh; aber aus sportlicher Sicht ist er leider ok. Ich wünsche Schönbi alles Gute und hoffe, dass wir ihn dereinst als Juniorentrainer wieder treffen.

Schönbi ist 31. Verletzungsfrei und das Vertrauen eines guten Trainers und ich sehe nicht, weshalb er in der CH nicht Stammpkatz-Niveau erreichen soll ...

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 13.06.21 @ 22:17

old guy hat geschrieben:

Bei den Genannten ist es wohl nur eine Frage des Geldes damit man die Verträge auflösen kann. Hat ja bei Popovic und Co. auch funktioniert. Verkaufen wäre natürlich die bessere Variante. Ich sehe Schönbi nicht so schlecht wie andere User. Klar war er nicht sehr konstant und nicht mehr ganz so stark aber immer wieder für eine Überraschung gut. Zudem bekam er aus meiner Sicht zu wenig Spielzeit und Vertrauen. Mit diesen Faktoren fällt die Leistung von Schönbi. Weiter bin ich der Meinung,dass Schönbi in einem starken Kader viel besser ist und mehr zur Geltung kommt. Zum Schluss noch auch noch ein feiner Kerl und eine Vereinsidentifikation. Klarer Fehlentscheid aus meiner Sicht. Hoffe,dass er uns nicht abschiesst z.B. im Trikot von Luzern oder so. Alles Gute und toi toi toi Schönbi…bis bald zurück im Verein in einer anderen Funktion.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Florian

Beitragvon Florian » 13.06.21 @ 22:26

Für mich auch ein Fehlentscheid, zumal Schönbi ja nie einer war, der einen Stammplatz gefordert hat und als Backup war er polyvalent einsetzbar egal ob links, rechts oder zentral. Von daher nicht nur menschlich sondern auch sportlich für mich der falsche Entscheid. Ich könnte mir jetzt aber gut vorstellen, dass Schönbi als Teamleader z.B. Aarau oder Thun zurück in die Super League führen könnte. Also wenn ich tippen müsste (und sie ihn sich leisten können finanziell), dann würde ich darauf tippen, dass er in Aarau landet, denn die nehmen jetzt schon seit einigen Jahren immer neue Anläufe um wieder aufzusteigen. Vielleicht aber mehr Wunschdenken meinerseits, da ich Schönbi nicht bei einem FCZ-Gegner sehen will...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“