Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1289
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Kader 2021/22

Beitragvon PASCOLO1896 » 16.05.21 @ 10:42

Baumschullehrer hat geschrieben:Grgic zurückholen


Ausser Cedi und Nef würde ich keinen dieser Absteiger zurückholen.. meine Meinung.
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 16.05.21 @ 10:57

Mal eine andere Idee punkto Führungsspielern:
In der Verteidigung brauchen wir m.E. sicher einen. Könnte Aliti diese Rolle einnehmen? Er wäre doch so oder so noch besser in der IV. Neben ihm wären wir mit Nathan, Kamberi und vielleicht noch einem weiteren Jungen wohl gut bestückt.
Natürlich bräuchten wir dann auf beiden AV-Positionen richtig guten Ersatz oder wir wechseln doch noch auf eine 3er Kette.
Im Mittelfeld muss Blerim die Führungsrolle übernehmen, sofern er nochmal richtig fit wird. Gelingt das brauchen wir in meinen Augen nicht unbedingt frisches Blut im MF.
Dafür müssten noch zwei echte Stürmer verpflichtet werden und (auf dem Papier) sähe schon sehr viel gut aus.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 16.05.21 @ 11:04

zuerchergoalie hat geschrieben:Ob verdient oder nicht, der Klassenerhalt ist Tatsache und nun muss der dringend notwendige Umbruch für das Kader 2021/2022 geplant werden. Hier eine kurze Prognose / Vorstellung:

Folgende Spieler verlassen uns:
Baumann, Sobiech, Omeragic, Mirlind, Heki, Domgjoni, Winter, Kololli, Khelifi, Haile-Selassie, Ceesay

TW: Brecher, Kostadinovic
IV: Nathan, Kamberi, Sauter
RV: (Rohner), Wallner
LV: Aliti, Schättin
ZDM: Doumbia, Janjicic
ZM: Dzemaili, Seiler, Krasniqi, Aliu
ZOM: Marchesano, Reichmuth
RM: Schönbächler, Rohner
LM: Tosin, Koide
ST: Kramer, Gnonto

Positiv: Das Gerüst der Mannschaft besteht zu grossen Teilen aus Züri Buebe. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn die Ziele womöglich etwas runtergeschraubt werden müssen.

Nicht so positiv: Es gibt nur ein (zerbrechliches) Gerüst und deshalb vieles zu tun.

Dringender Bedarf sehe ich auf folgenden Positionen:
TW (1x)
IV (2x)
RV (1x)
ZM (1x)
RM / LM (1x)
ST (2x)



Dann hätten wir allerdings insgesamt 30 Spieler im Kader... ;-)

Jedenfalls sind die von dir aufgelisteten Abgänge sicher realistisch. Bei den Zugängen würden mMn folgende reichen, wenn sie gut sind:

1 IV
1 RV
2 Stürmer

Mit dem Rest kann man gut arbeiten und im MF haben wir sowieso mehr als genug Spieler, wenn Krasniqi und Janjicic zurückkommen. Bei Aliu denke ich, dass es körperlich nicht für die SL reicht.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 16.05.21 @ 11:10

spitzkicker hat geschrieben:Bin der Meinung, dass man als erstes die Trainerfrage klären muss, damit der Trainer für 21/22 auch bei den Transfers mitreden kann. Sonst hat er nämlich ständig eine Ausrede, "ich habe das Team so nicht zusammengestellt".

Also: Weiter mit Rizzo?
Oder: Berner, Frick, Schneider, Contini, usw. Aber das kann man im Trainer Fred weiter diskutieren.


+1, das wäre genau die richtige Reihenfolge. Ich hoffe sehr, man hält diese für einmal ein.

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Kader 2021/22

Beitragvon cuhulain » 16.05.21 @ 11:18

Absolut einverstanden. Der (bevorzugt neue) Trainer muss möglichst bald feststehen und deutlich kommuniziert werden.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 16.05.21 @ 11:45

MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ob verdient oder nicht, der Klassenerhalt ist Tatsache und nun muss der dringend notwendige Umbruch für das Kader 2021/2022 geplant werden. Hier eine kurze Prognose / Vorstellung:

Folgende Spieler verlassen uns:
Baumann, Sobiech, Omeragic, Mirlind, Heki, Domgjoni, Winter, Kololli, Khelifi, Haile-Selassie, Ceesay

TW: Brecher, Kostadinovic
IV: Nathan, Kamberi, Sauter
RV: (Rohner), Wallner
LV: Aliti, Schättin
ZDM: Doumbia, Janjicic
ZM: Dzemaili, Seiler, Krasniqi, Aliu
ZOM: Marchesano, Reichmuth
RM: Schönbächler, Rohner
LM: Tosin, Koide
ST: Kramer, Gnonto

Positiv: Das Gerüst der Mannschaft besteht zu grossen Teilen aus Züri Buebe. Darauf lässt sich aufbauen, auch wenn die Ziele womöglich etwas runtergeschraubt werden müssen.

Nicht so positiv: Es gibt nur ein (zerbrechliches) Gerüst und deshalb vieles zu tun.

Dringender Bedarf sehe ich auf folgenden Positionen:
TW (1x)
IV (2x)
RV (1x)
ZM (1x)
RM / LM (1x)
ST (2x)



Dann hätten wir allerdings insgesamt 30 Spieler im Kader... ;-)

Jedenfalls sind die von dir aufgelisteten Abgänge sicher realistisch. Bei den Zugängen würden mMn folgende reichen, wenn sie gut sind:

1 IV
1 RV
2 Stürmer

Mit dem Rest kann man gut arbeiten und im MF haben wir sowieso mehr als genug Spieler, wenn Krasniqi und Janjicic zurückkommen. Bei Aliu denke ich, dass es körperlich nicht für die SL reicht.


30 Spieler nur bedingt, da ein paar junge Spieler wohl zwischen der U21 und 1. Mannschaft pendeln würden.

Hast aber schon recht, dringend sind vor allem die von dir aufgeführten Positionen. Dennoch braucht es für mich auch mindestens noch einen Flügelspieler, wenn uns Kololli, Khelifi, Winter und Ceesay verlassen. Gerade auch, damit man einen allfällig überraschenden Abgang zum Beispiel von Tosin (wie damals bei Frey) abfangen kann. Zugänge im ZM und ein zweiter IV sind dann Zusatz und sollten nicht erste Priorität sein.

Meines Erachtens muss man der Mannschaft aber ein neues Gesicht geben und das geht entweder mit einem neuen Trainer oder vielen Veränderungen im Kader.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Josi » 16.05.21 @ 13:03

Berner, Schneider und Contini wären sicher sehr interessante Kandidaten. Doch ich glaube, dass es mit Rizzo weitergeht. Jetzt den Kader bereinigen und dann neue Kräfte einbauen, resp. junge aus dem Nachwuchs und Ausleihen nach,- resp. zurückholen. Macht jemand mal ne Liste, wer denn der FCZ verlassen kann, soll oder muss? Sollte der Kader einen deutlichen Schnitt erfahren, wird es dann allerdings wieder Zeit brauchen, bis das neue Gefüge zum stimmen kommt.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 686 Gäste