Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3466
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Philippescu » 09.02.22 @ 22:10

Gha_Züri hat geschrieben:
mischifcz hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:Ich finde ein Backup zu Ceesay könnte schlussendlich zur Krönung der Saison entscheidend sein. Der Unterschied des Spiels gegen Servette mit Kramer und der ersten Hälfte gegen GCN gegenüber der zweiten Halbzeit war extrem.

Aber das Problem liegt wie bereits erwähnt im Profil des gesuchten Stürmer. Er sollte gut genug sein um uns bei einem Ausfall von Ceesay zu helfen, aber sich mit einer Nebenrolle begnügen falls Ceesay spielen kann. Dies ist äusserst schwer zu finden. Weiter sollte er ins Mannschaftsgefüge passen.

Aufgrund der Anforderungen wäre ein Stürmer ideal der das Umfeld kennt. Deshalb habe ich an Dwamena gedacht welcher meines Wissens in der 2. österreichischen Liga spielt. Habe dan aber die Geschichte seines Zusammenbruch gelesen aber auch, dass er seine Karriere fortsetzen will.

Fussballerisch war er sehr stark aber habe schon lange kein Spiel mehr gesehen. Weiter weiss ich nicht ob die Karrierenfortsetzung ein persönlicher, utopischer, Wunsch des Spielers oder es durchaus möglich ist.

Bevor jetzt jemand meint das ich Dwamena zurück will oder gar fordere, dem ist nicht so.
Ich sehe Bedarf nach einem beschriebenen Spieler und da ging mir Dwamena durch den Kopf. Bin jedenfalls gespannt auf eure Meinungen und vielleicht kann jemand etwas zu den medizinischen Fragezeichen sagen. Grundvoraussetzung wäre dass er Fit und Einsatzbereit ist.


Dwamena wäre wegen seines Leidens natürlich zu Riskant, aber wenn wir schon von Ehemaligen sprechen, ich sehe, dass Odey nur noch einen Vertrag bis 30.06.22 bei Genk hat. Konnte bei denen wohl nicht richtig durchstarten, weshalb er momentan ausgeliehen ist.

Odey wurde vom dänischen Club Randers FC fix bis 2024 übernommen


Hast du eine Quelle? Habe diesbezüglich nichts gefunden


Hier gibts was dazu vom 22. Januar.

Der 24-jährige Leihspieler Stephen Odey war einer der großen Superliga-Coups des Sommers. Der Nigerianer zeigte zeitweise ein Niveau, das für weit mehr als die dänische Liga reichte, und im November wurde der Stürmer aus dem Vertrag mit Genk freigekauft, so dass er nun einen Vertrag bis 2024 in Kronjylland hat.

Den 24-årige lejesvend Stephen Odey var et af sommerens helt store Superliga-scoops. Nigerianeren viste til tider et niveau, der rakte til meget mere end til den danske liga, og i november blev angriberen købt fri af aftalen med Genk, så han nu har kontrakt i Kronjylland til 2024.

https://www.tipsbladet.dk/nyhed/superli ... rfc-sif-ob


Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Danilo » 10.02.22 @ 10:45

Ich finde wenn man Ambitionen auf den Titel hat, muss unbedingt noch ein klassischer fertiger Stürmer (Knipser) her.
Tosin und Gnonto sind m.E. keine klassischen Stürmer. Kramer bringt zu wenig und wenn Ceesay ausfällt (oder gesperrt ist)...
Pollero war einer, passte aber offenbar nicht ins Konzept.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 10.02.22 @ 11:00

Danilo hat geschrieben:Ich finde wenn man Ambitionen auf den Titel hat, muss unbedingt noch ein klassischer fertiger Stürmer (Knipser) her.
Tosin und Gnonto sind m.E. keine klassischen Stürmer. Kramer bringt zu wenig und wenn Ceesay ausfällt (oder gesperrt ist)...
Pollero war einer, passte aber offenbar nicht ins Konzept.


Bin ich bei dir, aber wie hier schon einmal geschrieben wurde.
Der Knipser muss menschlich ins Team passen, sich damit abfinden, dass er nicht immer spielt, aber wenn er spielt sollte der eine Art Knipser sein.
Solche Spieler bekommst halt leider nicht im Überfluss.

Aber warten wir mal ab. Das Transferfenster ist noch offen und es wurde offiziell nicht ausgeschlossen, dass sich noch was tut.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Millwall ZH » 10.02.22 @ 11:41

Forza1896 hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Ich finde wenn man Ambitionen auf den Titel hat, muss unbedingt noch ein klassischer fertiger Stürmer (Knipser) her.
Tosin und Gnonto sind m.E. keine klassischen Stürmer. Kramer bringt zu wenig und wenn Ceesay ausfällt (oder gesperrt ist)...
Pollero war einer, passte aber offenbar nicht ins Konzept.


Bin ich bei dir, aber wie hier schon einmal geschrieben wurde.
Der Knipser muss menschlich ins Team passen, sich damit abfinden, dass er nicht immer spielt, aber wenn er spielt sollte der eine Art Knipser sein.
Solche Spieler bekommst halt leider nicht im Überfluss.

Aber warten wir mal ab. Das Transferfenster ist noch offen und es wurde offiziell nicht ausgeschlossen, dass sich noch was tut.


Bei diesem Profil und bei dieser Absicht dahinter, könnte man durchaus auch einen Leihspieler ohne Option nehmen.

Deshalb wäre Jackson Muleka vielleicht doch eine Chance gewesen.

Zhyrus
Beiträge: 14954
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 10.02.22 @ 12:13

Welcher taugliche "Knipser" würde schon zum FCZ auf die Bank wechseln und sich mit Brosamen an Einsatzzeiten begnügen? Selbst als Leihspieler finde ich unser Angebot im Sturm kaum interessant. Das hat man unlängst bei Pollero gesehen.

Wir sollten Gnonto und Tosin weiter fördern und Ceesay macht seinen Job diese Saison einfach sehr gut. Kramer ist auch noch da. Diese Breite haben wir auf keiner Position.

Wenn sich Brecher, Boranijasevic, Guerrero, Doumbia verletzen, ist die Lücke meines Erachtens viel grösser als wenn einer der Stürmer ausfallen würde.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 10.02.22 @ 13:16

Zhyrus hat geschrieben:Welcher taugliche "Knipser" würde schon zum FCZ auf die Bank wechseln und sich mit Brosamen an Einsatzzeiten begnügen? Selbst als Leihspieler finde ich unser Angebot im Sturm kaum interessant. Das hat man unlängst bei Pollero gesehen.

Wir sollten Gnonto und Tosin weiter fördern und Ceesay macht seinen Job diese Saison einfach sehr gut. Kramer ist auch noch da. Diese Breite haben wir auf keiner Position.

Wenn sich Brecher, Boranijasevic, Guerrero, Doumbia verletzen, ist die Lücke meines Erachtens viel grösser als wenn einer der Stürmer ausfallen würde.


Mit deinem Beitrag hast du schon recht.
Wenn es so siehst, dann könnte bei den genannten Spielern auch gehandelt werden, da die Lücke größer wäre als im Stur.
Der "zusätzliche Spieler" im Sturm ist ja nur ein Wunsch.
Mein Gefühl sagt mir, dass sich nichts mehr ändern wird und wir nicht mehr tätig werden im Wintertransferfenster.

Wir müssen nur überlegen, woher wir kommen. Vom Abstiegskandidat zum vermeintlichen Kandidat für den Titel.
AB hat eine Mannschaft geformt der wir vertrauen und die das Vertrauen voll zurück zahlt.
Und wir haben ja noch junge Spieler in der Hinterhand, die sich bei vermeintlichen Ausfällen auch zeigen müssen.

Einen Leihspieler wie er vllt. gewünscht wird für den Sturm ist halt verdammt schwer zu bekommen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 11.02.22 @ 9:03

Fragen an alle / jemand der vllt mehr Infos dazu hat:
Kann es sein, dass wir an Roger Assale - ausgeliehen von Dijon an Bremen - dran sind?

In Bremen wird er kaum berücksichtigt und erhält nicht die gewünschte Chance.
Bremen möchte ihn loswerden, Dijon will ihn spielen sehen.

Habe heute morgen nur mitbekommen, dass Assale in der Schweiz angeboten wird - erstmal zur Leihe.

Vllt weiß jemand mehr dazu.

Danke euch schon mal.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, CH-Simon, chnobli, chuk, Dave, Gha_Züri, Schmiedrich, SpeckieZH, Sveerin, Titanium, trellez, Trooe, yellow, Zhyrus und 709 Gäste