Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 08.02.22 @ 21:58

Jackson Muleka wechselt leihweise und ohne Kaufoption bis Sommer zu Kasimpasa. Der FCZ wollte ihn, aber nur mit Kaufoption.

Nun gibt es noch eine weitere Personalie, welche aktuell intensiv geprüft wird.

Im Winter scheint es tatsächlich schwierig zu sein. Auch Basel konnte laut Degen einigr Transfers nicht realisieren.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 08.02.22 @ 22:32

Forza1896 hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich sehe momentan keinen Handlungsbedarf auf dem Transfermarkt.
Finde wir sind gut Aufgestellt für die Rückrunde und können aus dem vollen schöpfen.


Die Meinung teile ich nicht ganz. Eine Art Backup für Ceesay der auch einen gewissen Torriecher hat und Abschlussstark ist, würde ich mir wünschen. Wenn Ceesay ausfällt, haben wir zwar Spieler die dort spielen können, aber für mich nicht Abschlussstark genug sind.
Ich würde mir wünschen, dass Kramer es packt. Aber er ist ein kämpferischer Typ und das macht er auch gut. Aber eben nicht Abschlussstark.
Ist aber nur meine Meinung und "jammern" auf hohem Niveau.


Meiner Meinung nach braucht es diesen Backup nicht,da unser Kader einige Torgefährliche Spieler besitz.
Welche auch einmal Treffen können wens im Sturm nicht so läuft siehe Tonino, Bledi, Dzemaili oder Bora.

Aber ich lasse mich gern überraschen wenn wir "Lord Bendtner" aus seiner frühzeitigen Pensionierung verpflichten ;-)


Genau dies sehe ich anders. Und nochmal: dieser Wunsch einen Backup hier zu verpflichten ist "jammern auf hohem Niveau" Wir stehen super da in der Tabelle und haben ein geiles Team.
Und ja der Kader ist breit, aber genau für diese Art Stürmer (Ceesay) eben nicht breit genug - wir haben Kramer, aber der ist für mich nicht vergleichbar.

Gerne auch ein Backup aus der Jugend... aber ich glaube (trotz breiten Kader), dass wir hier noch handeln könnten.
BUT i know - aus der Fan-Perspektive immer leicht - der neue müsste ins Team passen, finanziell machbar sein, das Gefüge nicht durcheinander bringen etc. ist mir alles klar.
Aber deshalb diskutieren wir ja auch schön darüber und das macht spaß :-)


Habt ihr Tosin vergessen oder wie?
Der kommt nach seiner langen Verletzung immer besser in Fahrt und ist einfach eine Wucht! Zudem ist Gnonto schon extrem weit und macht seine Tore ebenfalls. Marchesano und Gogia haben ebenfalls schon bewiesen, dass sie ganz vorne spielen und Tore schiessen können. Mit Coric hat man mittlerweile auch eine grossartige Alternative fürs ZOM, falls Marchesano nach vorne rückt. Kramer ist als Notnagel sonst auch noch da und will sich für neue Clubs empfehlen.

Falls Ceesay ausfallen oder eine Baisse haben sollte (wie übrigens gegen Ende der Vorrunde schon...), haben wir also super Alternativen im Sturm. Zudem können in diesem Team und diesem System praktisch alle Spieler Tore erzielen. Deshalb haben wir zusammen mit YB auch die meisten Tore erzielt - im Schnitt 2.35 pro Spiel!

Falls jetzt wirklich noch einer kommt, müsste der sich also erstens schnell ins Team einfügen und zweitens starke Leistungen abliefern, um hier einen Platz auf dem Feld zu ergattern. Aus meiner Sicht "braucht" es deshalb niemanden mehr, ausser man will ihn für die nächsten zwei, drei Jahre schon jetzt aufbauen und er kann sich in dieser Saison auch gut noch hinten anstellen, falls es den anderen weiterhin so gut läuft und sich nicht gleich zwei oder mehr Offensivkräfte verletzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 09.02.22 @ 8:59

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/selmin-hodza-miguel-reichmuth-erweiterten-kader/


Sehr gut! Wer sich zeigt soll die Chance erhalten! finde ich positiv.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Kader 2021/22

Beitragvon YSa-17 » 09.02.22 @ 18:35

Ich finde ein Backup zu Ceesay könnte schlussendlich zur Krönung der Saison entscheidend sein. Der Unterschied des Spiels gegen Servette mit Kramer und der ersten Hälfte gegen GCN gegenüber der zweiten Halbzeit war extrem.

Aber das Problem liegt wie bereits erwähnt im Profil des gesuchten Stürmer. Er sollte gut genug sein um uns bei einem Ausfall von Ceesay zu helfen, aber sich mit einer Nebenrolle begnügen falls Ceesay spielen kann. Dies ist äusserst schwer zu finden. Weiter sollte er ins Mannschaftsgefüge passen.

Aufgrund der Anforderungen wäre ein Stürmer ideal der das Umfeld kennt. Deshalb habe ich an Dwamena gedacht welcher meines Wissens in der 2. österreichischen Liga spielt. Habe dan aber die Geschichte seines Zusammenbruch gelesen aber auch, dass er seine Karriere fortsetzen will.

Fussballerisch war er sehr stark aber habe schon lange kein Spiel mehr gesehen. Weiter weiss ich nicht ob die Karrierenfortsetzung ein persönlicher, utopischer, Wunsch des Spielers oder es durchaus möglich ist.

Bevor jetzt jemand meint das ich Dwamena zurück will oder gar fordere, dem ist nicht so.
Ich sehe Bedarf nach einem beschriebenen Spieler und da ging mir Dwamena durch den Kopf. Bin jedenfalls gespannt auf eure Meinungen und vielleicht kann jemand etwas zu den medizinischen Fragezeichen sagen. Grundvoraussetzung wäre dass er Fit und Einsatzbereit ist.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 09.02.22 @ 19:29

YSa-17 hat geschrieben:Ich finde ein Backup zu Ceesay könnte schlussendlich zur Krönung der Saison entscheidend sein. Der Unterschied des Spiels gegen Servette mit Kramer und der ersten Hälfte gegen GCN gegenüber der zweiten Halbzeit war extrem.

Aber das Problem liegt wie bereits erwähnt im Profil des gesuchten Stürmer. Er sollte gut genug sein um uns bei einem Ausfall von Ceesay zu helfen, aber sich mit einer Nebenrolle begnügen falls Ceesay spielen kann. Dies ist äusserst schwer zu finden. Weiter sollte er ins Mannschaftsgefüge passen.

Aufgrund der Anforderungen wäre ein Stürmer ideal der das Umfeld kennt. Deshalb habe ich an Dwamena gedacht welcher meines Wissens in der 2. österreichischen Liga spielt. Habe dan aber die Geschichte seines Zusammenbruch gelesen aber auch, dass er seine Karriere fortsetzen will.

Fussballerisch war er sehr stark aber habe schon lange kein Spiel mehr gesehen. Weiter weiss ich nicht ob die Karrierenfortsetzung ein persönlicher, utopischer, Wunsch des Spielers oder es durchaus möglich ist.

Bevor jetzt jemand meint das ich Dwamena zurück will oder gar fordere, dem ist nicht so.
Ich sehe Bedarf nach einem beschriebenen Spieler und da ging mir Dwamena durch den Kopf. Bin jedenfalls gespannt auf eure Meinungen und vielleicht kann jemand etwas zu den medizinischen Fragezeichen sagen. Grundvoraussetzung wäre dass er Fit und Einsatzbereit ist.


Dwamena wäre wegen seines Leidens natürlich zu Riskant, aber wenn wir schon von Ehemaligen sprechen, ich sehe, dass Odey nur noch einen Vertrag bis 30.06.22 bei Genk hat. Konnte bei denen wohl nicht richtig durchstarten, weshalb er momentan ausgeliehen ist.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

mischifcz
Beiträge: 65
Registriert: 09.05.17 @ 20:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon mischifcz » 09.02.22 @ 19:53

Gha_Züri hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:Ich finde ein Backup zu Ceesay könnte schlussendlich zur Krönung der Saison entscheidend sein. Der Unterschied des Spiels gegen Servette mit Kramer und der ersten Hälfte gegen GCN gegenüber der zweiten Halbzeit war extrem.

Aber das Problem liegt wie bereits erwähnt im Profil des gesuchten Stürmer. Er sollte gut genug sein um uns bei einem Ausfall von Ceesay zu helfen, aber sich mit einer Nebenrolle begnügen falls Ceesay spielen kann. Dies ist äusserst schwer zu finden. Weiter sollte er ins Mannschaftsgefüge passen.

Aufgrund der Anforderungen wäre ein Stürmer ideal der das Umfeld kennt. Deshalb habe ich an Dwamena gedacht welcher meines Wissens in der 2. österreichischen Liga spielt. Habe dan aber die Geschichte seines Zusammenbruch gelesen aber auch, dass er seine Karriere fortsetzen will.

Fussballerisch war er sehr stark aber habe schon lange kein Spiel mehr gesehen. Weiter weiss ich nicht ob die Karrierenfortsetzung ein persönlicher, utopischer, Wunsch des Spielers oder es durchaus möglich ist.

Bevor jetzt jemand meint das ich Dwamena zurück will oder gar fordere, dem ist nicht so.
Ich sehe Bedarf nach einem beschriebenen Spieler und da ging mir Dwamena durch den Kopf. Bin jedenfalls gespannt auf eure Meinungen und vielleicht kann jemand etwas zu den medizinischen Fragezeichen sagen. Grundvoraussetzung wäre dass er Fit und Einsatzbereit ist.


Dwamena wäre wegen seines Leidens natürlich zu Riskant, aber wenn wir schon von Ehemaligen sprechen, ich sehe, dass Odey nur noch einen Vertrag bis 30.06.22 bei Genk hat. Konnte bei denen wohl nicht richtig durchstarten, weshalb er momentan ausgeliehen ist.

Odey wurde vom dänischen Club Randers FC fix bis 2024 übernommen

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 09.02.22 @ 22:01

mischifcz hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:Ich finde ein Backup zu Ceesay könnte schlussendlich zur Krönung der Saison entscheidend sein. Der Unterschied des Spiels gegen Servette mit Kramer und der ersten Hälfte gegen GCN gegenüber der zweiten Halbzeit war extrem.

Aber das Problem liegt wie bereits erwähnt im Profil des gesuchten Stürmer. Er sollte gut genug sein um uns bei einem Ausfall von Ceesay zu helfen, aber sich mit einer Nebenrolle begnügen falls Ceesay spielen kann. Dies ist äusserst schwer zu finden. Weiter sollte er ins Mannschaftsgefüge passen.

Aufgrund der Anforderungen wäre ein Stürmer ideal der das Umfeld kennt. Deshalb habe ich an Dwamena gedacht welcher meines Wissens in der 2. österreichischen Liga spielt. Habe dan aber die Geschichte seines Zusammenbruch gelesen aber auch, dass er seine Karriere fortsetzen will.

Fussballerisch war er sehr stark aber habe schon lange kein Spiel mehr gesehen. Weiter weiss ich nicht ob die Karrierenfortsetzung ein persönlicher, utopischer, Wunsch des Spielers oder es durchaus möglich ist.

Bevor jetzt jemand meint das ich Dwamena zurück will oder gar fordere, dem ist nicht so.
Ich sehe Bedarf nach einem beschriebenen Spieler und da ging mir Dwamena durch den Kopf. Bin jedenfalls gespannt auf eure Meinungen und vielleicht kann jemand etwas zu den medizinischen Fragezeichen sagen. Grundvoraussetzung wäre dass er Fit und Einsatzbereit ist.


Dwamena wäre wegen seines Leidens natürlich zu Riskant, aber wenn wir schon von Ehemaligen sprechen, ich sehe, dass Odey nur noch einen Vertrag bis 30.06.22 bei Genk hat. Konnte bei denen wohl nicht richtig durchstarten, weshalb er momentan ausgeliehen ist.

Odey wurde vom dänischen Club Randers FC fix bis 2024 übernommen


Hast du eine Quelle? Habe diesbezüglich nichts gefunden
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Hugo_Bengondo, nondafcz1, Sveerin und 743 Gäste

cron