Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2021/22

Beitragvon sub » 21.01.22 @ 20:23

@Dieter: Pollero ist bei 2 wichtigen Kriterien gegenüber anderen Spielern einfach im Nachteil. Er ist eher langsam sowohl körperlich als auch gedanklich und verteidigt nicht gut genug. Das von starman gepostete Video zeigt dies gut. Natürlich macht er in diesem 2 Tore, er lässt aber auch eine sehr gute Möglichkeit und eine etwas schwierigere liegen. Beide male, weil er nicht die beste Entscheidung trifft (gedanklich zu wenig schnell ist). Bei der 1. als er den Ball quasi auf dem Elfmeterpunkt serviert bekommt und nicht checkt, dass er genügend Zeit hätte um ihn mit einem touch mitzunehmen. Entweder gegen die Laufrichtung des Verteidigers, dann müsst er mit dem linken Fuss abschliessen. Oder er nimmt ihn in nach rechts mit und schliesst mit dem 2. Kontakt ab.
Die 2. Chance kurz vor Schluss im Strafraum, aus etwa 8 Metern. Ein sehr guter Stürmer merkt, dass der Verteidiger bereits am rutschen ist und kontrolliert dort den Ball bzw. zieht diesen am bereits rutschenden Abwehrspieler vorbei.
Die ZF des Spiels zeigt aber auch die defensive Schwäche oder was macht Pollero ganz genau beim 2-2? Da sieht er extrem schlecht aus. Ein Spieler mit seiner angeblichen Kopfballstärke muss dort viel aktiver zum Ball. Auch da, ist er wohl gedanklich zu wenig schnell.

Und jetzt werde ich wohl hören, dass das alles viel zu theoretisch sei und die Chancen schwierig zu machen sind. Von mir aus, ich glaube aber, dass Breitenreiter eben genau solche Dinge auch sieht.
Dä chunnt no!


yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon yellow » 21.01.22 @ 21:34

sub hat geschrieben:@Dieter: Pollero ist bei 2 wichtigen Kriterien gegenüber anderen Spielern einfach im Nachteil. Er ist eher langsam sowohl körperlich als auch gedanklich und verteidigt nicht gut genug. Das von starman gepostete Video zeigt dies gut. Natürlich macht er in diesem 2 Tore, er lässt aber auch eine sehr gute Möglichkeit und eine etwas schwierigere liegen. Beide male, weil er nicht die beste Entscheidung trifft (gedanklich zu wenig schnell ist). Bei der 1. als er den Ball quasi auf dem Elfmeterpunkt serviert bekommt und nicht checkt, dass er genügend Zeit hätte um ihn mit einem touch mitzunehmen. Entweder gegen die Laufrichtung des Verteidigers, dann müsst er mit dem linken Fuss abschliessen. Oder er nimmt ihn in nach rechts mit und schliesst mit dem 2. Kontakt ab.
Die 2. Chance kurz vor Schluss im Strafraum, aus etwa 8 Metern. Ein sehr guter Stürmer merkt, dass der Verteidiger bereits am rutschen ist und kontrolliert dort den Ball bzw. zieht diesen am bereits rutschenden Abwehrspieler vorbei.
Die ZF des Spiels zeigt aber auch die defensive Schwäche oder was macht Pollero ganz genau beim 2-2? Da sieht er extrem schlecht aus. Ein Spieler mit seiner angeblichen Kopfballstärke muss dort viel aktiver zum Ball. Auch da, ist er wohl gedanklich zu wenig schnell.

Und jetzt werde ich wohl hören, dass das alles viel zu theoretisch sei und die Chancen schwierig zu machen sind. Von mir aus, ich glaube aber, dass Breitenreiter eben genau solche Dinge auch sieht.


Also wenn in der Rückrunde jeder unserer Stürmer 50% seiner Chancen in Tore ummünzt, dann beginne sogar ich langsam an die Möglichkeit des Titelgewinns zu glauben. Zweimal war Pollero gedanklich nicht schnell genug, aber zweimal hat er alles richtig gemacht. Keine schlechte Ausbeute.
Ich glaube nicht, dass nach dieser Vorrunde irgendjemand Breitenreiter kritisieren will. Er wird seine Gründe haben, weshalb er Kramer Pollero vorzieht.

Hier gehts ja aber eigentlich darum, ob man Pollera abgeben sollte oder nicht. Ich würde es bedauern.
Wenn man gegen Spielende die Brechstange auspacken muss, dann kann ein Spieler wie Pollero sehr wichtig sein. Auch wissen wir nicht wie oft Spieler ausfallen (Sperren, Corona, Verletzungen).

Sollte aber Pollero mit seinem Reservistendasein nicht leben können, dann -und nur dann- sollte man ihn via Schaffhausen halt doch an einen anderen NLA-Club "abgeben".
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2021/22

Beitragvon josip » 21.01.22 @ 21:38

die pollero diskussion in ehren, aber die alternative ist blaz kramer. nennt mir etwas, das blaz besser kann als pollero.

YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Kader 2021/22

Beitragvon YSa-17 » 21.01.22 @ 22:27

sub hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
YSa-17 hat geschrieben:Ich sehe eure Punkte und verstehe diese auch, aber Pollero kann dank seinem Kopfballspiel unser Trumpf werden. Wenn wir gegen ein defensiv stehendes Team in Rücklage sind oder es unentschieden steht ist Pollero ein komplett anderer Stürmertyp als Gnonto, Tosin und Koide. Ceesay ist auch nicht unbedingt ein Tank. Deshalb empfinde ich ein Verbleib von Pollero als wichtig und würde ein Abgang von Kramer oder Koide bevorzugen.


+1

Sehe ich genauso wie YSa-17.
Ich denke wenn Pollero richtig eingesetz wird, kann er uns sehr viel Freude bereiten!


Nein, entschuldigung, ganz offensichtlich siehst du die Punkte nicht. Um Pollero richtig einsetzen zu können müsste Breitenreiter das ganze System, seine grundsätzliche Idee, über den Haufen werfen. Pollero ist der einzige Spieler im Kader der diese spezifischen Fähigkeiten besitzt. Es wäre absolut fahrlässig von Breitenreiter das System auf Pollero auszurichten. 1. Hat er bis jetzt nie auf Nati A Niveau gespielt, die wenigen Minuten bei uns mal ausgeblendet. 2. Würde eine Systemumstellung bedingen, dass Pollero ein absolut überragender Spieler wäre, bei dem man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dass er uns noch besser machen würde als bis anhin. Das ist, gelinde gesagt, anmassend, Breitenreiter und seiner erfolgreichen Hinrunde gegenüber. Ein Spieler mit den Attributen eines Pollero rechtfertigt es m.E. in keinster Weise, dass ein System auf ihn ausgerichtet wird. Das rechtfertigen einzig Spieler welche im Liga Vergleich überragend sind. 3. Wo hätten wir einen Ersatz, falls Pollero sich verletzen würde? Nirgens. D.h. Breitenreiter wäre gezwungen das ganze System wieder zu ändern, wenn sich Pollero verletzt. Mit dem jetzigen System sind wir dank den schnellen Spielern wie Ceesay, Tosin, Gnonto, Rohner, Gogia etc. in der Not viel breiter aufgestellt.
Unter Breitenreiters bisherigem Fussball gab es grundsätzlich keine Verwendung für Pollero. Einzige Einsatzgründe für Ihn sind wie bereits geschrieben, ein Plan B bei einem Rückstand kurz vor Schluss (Plan Brechstange) oder die Verletzungshexe schlägt erbarmungslos zu und er bleibt als einzige Alternative übrig.


Ich erwarte nicht, dass wir unser System umstellen, aber dass uns Pollero diese Option gibt. Pollero neben Tosin würde wahrscheinlich auch funktionieren. Ich bin gegen alle Umstellungen im Moment, aber sehe in Pollero Möglichkeiten welche die restlichen Stürmer nicht eröffnen. Deshalb finde ich es wichtig ihn zu halten. Selbst wenn es nur darum geht unsere Abwehr im Training mit seinen Stärken zu fordern.

Natürlich muss er auch bei uns bleiben wollen, aber dies will er wahrscheinlich, da er gewisse Chancen hat ein Meister spieler zu werden.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Etoundi14 » 23.01.22 @ 10:32

Laut Blick sind Tosin und Guerrero unter den corona-positiven.

Omeragic und Coric sind angeschlagen…
Zuletzt geändert von Etoundi14 am 23.01.22 @ 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 23.01.22 @ 10:43

Etoundi14 hat geschrieben:Laut Blick sind Tosin und Guerrero unter den Corona positiven.

Omeragic und Coric sind angeschlagen…

Und weiss man, wann Tosin Guerrero zurückkehren?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Etoundi14 » 23.01.22 @ 10:51

Yekini_RIP hat geschrieben:
Etoundi14 hat geschrieben:Laut Blick sind Tosin und Guerrero unter den Corona positiven.

Omeragic und Coric sind angeschlagen…

Und weiss man, wann Tosin Guerrero zurückkehren?


Müssen sich wohl an die Quarantäneregeln der Türkei halten, denke das wird insgesamt auch so etwa eine Woche dauern…


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 388 Gäste