Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kokalol » 08.01.22 @ 9:55

Don Ursulo hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Ich habe den Spieler bis anhin nicht gekannt und heisse ihn herzlich Willkommen. Omeragic/Kryeziu/Aliti sind gesetzt und als 1. Back-up hat sich Kamberi seinen Platz verdient.

1/2 Saison Angewöhnungszeit und ab Saison 22/23 mit Stammplatz-Potential, in der Annahme, dass uns Kryeziu und Omeragic verlassen werden.


Ich glaube in den Spielen gegen Basel und YB könnte er in der Rückrunde mit einer 4er Kette zum Zug kommen. Taktisch tiefer, noch weniger Ballbesitz. Das Zentrum (das vorallem gegen YB verletzbar war, wäre nun mit den Doppelbrocken stärker besetzt. Ein ganz kluger Schachzug im Hinblick auf die entscheidenden 4 Spiele gegen YB/Basel!


Sehe ich auch so: Mets bietet für taktische Anpassungen mehr Möglichkeiten. Bin gespannt, ob die tief stehende 4er Kette mit wenig Ballbesitz in der Vorbereitung getestet wird. Nur fehlt da meiner Meinung nach der passende Testgegner ...

So ein Zusammenschnitt ist immer schwierig. Für uns spannend wäre jeweils auch ein Zusammenschnitt der 10 schlimmsten Böcke der Saison :-)
Aber was man sicher sagen kann: Mets scheint zumindest nicht langsam und antrittsschwach zu sein. In einigen Szenen holt er mächtig auf, um einen Stürmer noch abzugrätschen. Und gerade diese Eigenschaft (schnell, beweglich) könnte in der IV neben Mirlind sehr wichtig sein.

Was das für Kamberi bedeutet frage ich mich schon auch. Aber bei ihm frage ich mich sowieso, was seine optimale Position wäre, resp. wo der Staff seine mögliche Stammposition sieht. Als zentraler IV ist er doch einfach etwas zu klein.

Der Zuzug von Mets bedeutet aber auch, dass man Hornschuh nicht als ernsthafte Alternative in der IV sieht. Höchstens als Einwechselspieler, mehrheitlich aber im ZDM.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)


Danilo
Beiträge: 962
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Danilo » 08.01.22 @ 10:10

zberg hat geschrieben:Cabral, Nsame und co wir sind parat!

"König Cabral" will aber mit Basel Meister werden. Quelle: Blick :-)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 08.01.22 @ 10:50

kokalol hat geschrieben:Was das für Kamberi bedeutet frage ich mich schon auch. Aber bei ihm frage ich mich sowieso, was seine optimale Position wäre, resp. wo der Staff seine mögliche Stammposition sieht. Als zentraler IV ist er doch einfach etwas zu klein.
Der Zuzug von Mets bedeutet aber auch, dass man Hornschuh nicht als ernsthafte Alternative in der IV sieht. Höchstens als Einwechselspieler, mehrheitlich aber im ZDM.


In einer 3er-Kette passt die Position von Omeragic am besten.
In einer 4er-Kette die normale Position des IV.

Kamberi ist zwar nicht der grösste, jedoch bei weitem der torgefährlichste IV in unseren Reihen. Einzig Mirlind kann da noch halbwegs mithalten.

Bei Hornschuh werden wir sehen, ob die Option gezogen wird und er noch eine weitere Saison bleibt.
In der IV-Hierarchie müsste er hinter Kamberi und Mets stehen. Im ZM gäbe es eigentlich aus dem eigenen Nachwuchs ebenbürtige Einwechsel-Optionen oder anders gesagt, ich hätte lieber Seiler oder Janjicic jeweils ein paar Minuten auf dem Feld gesehen. Ist meine persönliche Meinung.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5253
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 08.01.22 @ 11:10

Forza1896 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Hat jemand schon ein Highlightvideo von Mets ausgegraben? Konnte so auf die Schnelle nichts finden.




danke alään und kiyo!

dito. und ich weiss ja nicht, wie's euch geht. aber dieser typ ist eine granate! schnell, guter linker fuss, erfahren. klar, highlight-video und so. aber der mann macht mir eindruck. sowieso, scheint sorgfältig gescoutet und ein wunschtransfer zu sein.

Mal schauen wie sich die Granate in einer "starken" Liga schlägt.
Ein Mann mit Erfahrung, welcher bis anhin jedoch (ausser als Nationalspieler) meist auf (gehobenem) ChL-Niveau gespielt hat.

Ich habe den Spieler bis anhin nicht gekannt und heisse ihn herzlich Willkommen. Omeragic/Kryeziu/Aliti sind gesetzt und als 1. Back-up hat sich Kamberi seinen Platz verdient.

1/2 Saison Angewöhnungszeit und ab Saison 22/23 mit Stammplatz-Potential, in der Annahme, dass uns Kryeziu und Omeragic verlassen werden.


Ja Omeragic/Kryeziu/Aliti sind bisher gesetzt. Aber ich glaube, dass Karol da extrem Druck machen wird... vllt auch zum Leid von Kamberi.
Es wird wohl ein Mix sein, wieso man ihn geholt halt (Breiter aufstellen wenn es verletzte gibt, Routine für die Abwehr oder als quasi Ersatz bei einem möglichen Abgang von Omeragic und oder Kryeziu).
Zum Thema scouting: ich vertrau da volk unseren Verantwortlichen. Bisher haben die einen top Job gemacht und die Verpflichtung von Karol wird kein Schnellschuss gewesen sein.
Bin mega gespannt wie er sich bei uns macht!?

Dazu noch ne Frage an alle: weiß jemand was uns der Transfer gekostet hat? Kostenlos wird er wohl kaum gekommen sein.


Vielleicht will man auch einfach mehr Varianten im Spielsystem bekommen. Mit Mets und Mirlind kann man eine Viererabwehr mit zwei bösen Türmen im Zentrum aufstellen. Dann kann Omeragic (falls er bleibt) RV spielen und Aliti LV, falls Bora/Guerrero mal ausfallen, sie geschont werden oder man während des Spiels einfach eine Systemveränderung will. Das hat uns bis jetzt schon gefehlt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Nonda14
Beiträge: 280
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Nonda14 » 08.01.22 @ 12:01

Klar immer schwierig, das richtige Niveau von Neuzugängen abzuschätzen. Rein von der Vita und den Videos scheints zu passen. Kann sowohl Mirlind als auch Aliti ersetzen wenn sie gesperrt sind/wenn sie eine Pause benötigen. Dann mit der Zeit evt. mehr.

PS: weiss nicht ob schon iwo erwähnt, Canepa meint im Blk Interview sie hätten mündliche Zusage von Ceesay, dass er verlängern möchte.

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Josi » 08.01.22 @ 12:07

Ich freue mich auf ihn. Im Zusammenschnitt macht er einen guten Eindruck. Seine Tacklings sind gut und spielt den präzisen langen Ball in die Laufwege. Yeep, mal schauen was da werden darf.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 08.01.22 @ 12:14

Ich bin froh, das nicht nur ich auf den Videos eine gewisse Schnelligkeit bei Mets erkenne. Diese hat uns ziemlich gefehlt in der Defensive.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cavusevic21, Fczbabo, johnny, komalino, spitzkicker, Sveerin, yellow und 765 Gäste