Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3219
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 07.01.22 @ 14:04

Forza1896 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:Der FC Zürich verpflichtet Innenverteidiger Karol Mets
Erste Mannschaft, 07. Januar 2022, fsu

Der 28-jährige Innenverteidiger Karol Mets wechselt per sofort vom bulgarischen Erstligisten ZSKA Sofia zum Stadtclub und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024.

Der 1.91 Meter grosse, estnische Abwehrspieler begann seine Fussballkarriere beim JK Tulevik Viljandi, ehe er 2011 zum FC Flora Tallinn wechselte. Mit dem estnischen Hauptstadtclub wurde Mets je einmal Meister (2011) und Cupsieger (2013) und gewann zweimal den Superpokal. Weitere Stationen des 75-fachen estnischen Nationalspielers waren der norwegische Viking Stavanger, der niederländische NAC Breda, der AIK Solna aus Schweden sowie der saudi-arabische Verein Al-Ettifaq.

FCZ-Sportchef Marinko Jurendic kommentiert den Transfer wie folgt: "Mit Karol konnten wir einen physisch starken Innenverteidiger für den FCZ gewinnen, der auch über internationale Erfahrung verfügt. Er soll mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Aggressivität unsere Defensive stärken und unserem Team zusätzliche Optionen geben."

Der FCZ heisst Karol Mets herzlich willkommen und wünscht ihm viel Erfolg.


Es wurde schon viel diskutiert, ob es dies braucht und ob nicht andere schon vorhandene Spieler mehr Spielzeit bekommen sollten, aber ich finde die Verpflichtung richtig in Bezug auf "Verletzungspech könnte noch zuschlagen" + mehr Erfahrung kann hinten nicht schaden.

Was ich mich frage ist: geht jetzt jemand oder wurde er zusätzlich geholt?
Wenn jemand geht wäre es klüger gewesen erst den Abgang und dann den Neuzugang zu präsentieren (so meine Ansicht).
Bin gespannt was andere User noch dazu sagen.

Herzlich Willkommen Karol beim geilsten Klub der Welt!


Man wollte sich ja schon im Sommer noch in der Breite in der Innenverteidigung verstärken, es sollte keinen Abgang geben.


Habe ich auch so verstanden im Sommer und auch so gesehen. Aber ich kann mir schwer vorstellen, dass der Karol nur "Ergänzung" sein will. Aber kann mich da nur wiederholen: ich bin froh um die Verpflichtung. Jetzt muss er es auf dem Platz noch zeigen!

Lähme Karol!!!

Er kam im September zu ZSKA Sofia und wurde sofort Stammspieler. Mit ihm erhalten sie erstaunlich wenig Gegentore und sind voll im Meisterrennen.

Der kommt bestimmt nicht, um Ersatzspieler zu sein. Hoffentlich.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 07.01.22 @ 14:22

BadwannePirat hat geschrieben:„ Er soll mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Aggressivität unsere Defensive stärken und unserem Team zusätzliche Optionen geben.“
Klingt für mich schon nicht so, als wäre er die klare Nummer 1 in der Abwehr sondern eher eine Ergänzung und eine Versicherung, falls die Verletzungshexe doch noch im Letzi vorbeischauen sollte. Könnte sich jedoch schnell ändern, wenn er sich in der Winter-Vorbereitung aufdrängt.

Mir gefällts sehr, wenn Transfers bereits früh in der Vorbereitung realisiert werden, damit sich die Neuzugänge bereits ab Spiel 1 der Rückrunde im Gefüge zurecht finden.
Deshalb: Willkommen Karol!


Ich glaube "zusätzliche Optionen" ist eher auf eine mögliche Systemumstellung bezogen.

Bin gespannt auf ihn, auf jeden Fall eine erfahrene Option für unsere Verteidigung.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2021/22

Beitragvon josip » 07.01.22 @ 15:00

grundsätzlich ein guter transfer, im wissen, dass uns im sommer mind. ein IV verlässt. würde es aber bei diesem einen transfer belassen, ausser admir ist ein thema. ansonsten ist diese mannschaft gut aufgstellt für top3.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Etoundi14 » 07.01.22 @ 15:01

josip hat geschrieben:grundsätzlich ein guter transfer, im wissen, dass uns im sommer mind. ein IV verlässt. würde es aber bei diesem einen transfer belassen, ausser admir ist ein thema. ansonsten ist diese mannschaft gut aufgstellt für top3.


Fragt sich natürlich ob man sich mit "top3" zufrieden geben möchte... ;)

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Funkateer » 07.01.22 @ 17:43

Aus dem Bericht zum Trainingsstart heute:

fcz.ch hat geschrieben:nicht anwesend war Vasilije Janjicic, der beim slowenischen NK Celje ein Probetraining absolviert.

Von der U21 bestreiten mit Selmin Hodza und Miguel Reichmuth zwei Akteure die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft.


Schade um Vasi, falls er geht. Hätte es ihm sehr gegönnt, nochmals voll bei uns durchzustarten. Ich dachte nach den Einsätzen in den ersten Testspielen unter Breitenreiter, dass es nochmals etwas werden könnte. Es wollte aber nicht sein.

Toll können wieder zwei Spieler aus der U21 mit ins Trainingslager. Bin gespannt wie sich die jungen Hodza und Reichmuth sowie Neuzugang Karol Mets im Trainingslager und den Testspielen schlagen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CT » 07.01.22 @ 18:04

Funkateer hat geschrieben:Aus dem Bericht zum Trainingsstart heute:

fcz.ch hat geschrieben:nicht anwesend war Vasilije Janjicic, der beim slowenischen NK Celje ein Probetraining absolviert.

Von der U21 bestreiten mit Selmin Hodza und Miguel Reichmuth zwei Akteure die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft.


Schade um Vasi, falls er geht. Hätte es ihm sehr gegönnt, nochmals voll bei uns durchzustarten. Ich dachte nach den Einsätzen in den ersten Testspielen unter Breitenreiter, dass es nochmals etwas werden könnte. Es wollte aber nicht sein.

Toll können wieder zwei Spieler aus der U21 mit ins Trainingslager. Bin gespannt wie sich die jungen Hodza und Reichmuth sowie Neuzugang Karol Mets im Trainingslager und den Testspielen schlagen.

falls er geht, muss das bei einem wie vasi ja kein abschied für immer sein. vielleicht ist er in 6 oder 7 jahren ein top-routinier, wie wir ihn dann im mittelfeld genau benötigen. sowas wäre immer noch möglich.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9362
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 07.01.22 @ 18:12

CT hat geschrieben:
Funkateer hat geschrieben:Aus dem Bericht zum Trainingsstart heute:

fcz.ch hat geschrieben:nicht anwesend war Vasilije Janjicic, der beim slowenischen NK Celje ein Probetraining absolviert.

Von der U21 bestreiten mit Selmin Hodza und Miguel Reichmuth zwei Akteure die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft.


Schade um Vasi, falls er geht. Hätte es ihm sehr gegönnt, nochmals voll bei uns durchzustarten. Ich dachte nach den Einsätzen in den ersten Testspielen unter Breitenreiter, dass es nochmals etwas werden könnte. Es wollte aber nicht sein.

Toll können wieder zwei Spieler aus der U21 mit ins Trainingslager. Bin gespannt wie sich die jungen Hodza und Reichmuth sowie Neuzugang Karol Mets im Trainingslager und den Testspielen schlagen.

falls er geht, muss das bei einem wie vasi ja kein abschied für immer sein. vielleicht ist er in 6 oder 7 jahren ein top-routinier, wie wir ihn dann im mittelfeld genau benötigen. sowas wäre immer noch möglich.

und vielleicht ist es dann auch nur ein leih-geschäft.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 825 Gäste