Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 03.01.22 @ 12:33

züribueb1896 hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht:

https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193

Linksfuss wie Kryeziu.

Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet.


Weisst du, ob der ab Sommer kommen soll? Verhandelt wird wohl so oder so schon jetzt, wäre sonst aber schon eim Zeichen für einen Abgang im Winter von Kryeziu oder Omeragic.


Nur als Nachfrage: Sind wir wirklich an dem dran? Ich kann mir das kaum vorstellen (also wirklich fassen), da diverse Bundesliga Klubs und auch aus der zweiten Liga Klubs (Bremen sowie der HSV) Interesse an ihm haben. Wieso sollte er zu uns kommen wollen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre absolut dafür und würde es begrüßen. Habe ihn selbst schon paar mal bei Bayern II gesehen und fand ihn sehr sehr gut und er spielt für das Alter sehr unaufgeregt in Drucksituationen.

Wenn man die Tabelle betrachtet, ist der FCZ mit dem momentanen Cl quali Platz durchaus verlockend. Wir haben vergleichsweise relativ realistische Chancen nächstes Jahr europäisch mitzumischen. Zudem wird man auch wissen, wie die Aktuelle Personallage in der IV wird und das bald ein oder zwei Positionen frei werden, bringt eine grössere Sicherheit im Bezug auf Spielzeit mit sich. Und nicht zu vergessen, das Leben in Zürich, der Stadt mit der höchsten Lebensqualität könnte auch einen Anreiz sein.


Das Erreichen einer Gruppenphase wäre ein grosser Coup.
Wir haben praktisch alle unserer Punkte verloren und werden mehrere Runden gegen (auf dem Papier) stärkere Gegner überstehen müssen.


züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon züribueb1896 » 03.01.22 @ 14:13

eifachöppis hat geschrieben:
züribueb1896 hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht:

https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193

Linksfuss wie Kryeziu.

Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet.


Weisst du, ob der ab Sommer kommen soll? Verhandelt wird wohl so oder so schon jetzt, wäre sonst aber schon eim Zeichen für einen Abgang im Winter von Kryeziu oder Omeragic.


Nur als Nachfrage: Sind wir wirklich an dem dran? Ich kann mir das kaum vorstellen (also wirklich fassen), da diverse Bundesliga Klubs und auch aus der zweiten Liga Klubs (Bremen sowie der HSV) Interesse an ihm haben. Wieso sollte er zu uns kommen wollen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre absolut dafür und würde es begrüßen. Habe ihn selbst schon paar mal bei Bayern II gesehen und fand ihn sehr sehr gut und er spielt für das Alter sehr unaufgeregt in Drucksituationen.

Wenn man die Tabelle betrachtet, ist der FCZ mit dem momentanen Cl quali Platz durchaus verlockend. Wir haben vergleichsweise relativ realistische Chancen nächstes Jahr europäisch mitzumischen. Zudem wird man auch wissen, wie die Aktuelle Personallage in der IV wird und das bald ein oder zwei Positionen frei werden, bringt eine grössere Sicherheit im Bezug auf Spielzeit mit sich. Und nicht zu vergessen, das Leben in Zürich, der Stadt mit der höchsten Lebensqualität könnte auch einen Anreiz sein.


Das Erreichen einer Gruppenphase wäre ein grosser Coup.
Wir haben praktisch alle unserer Punkte verloren und werden mehrere Runden gegen (auf dem Papier) stärkere Gegner überstehen müssen.


Das ist mir natürlich bewusst, aber es geht ja auch um den Eindruck welcher nach aussen getragen wird, dadurch das sich yb und basel qualifiziert haben, denke ich dass es für gewisse Spieler/Berater nicht ganz so schwer zu sein scheint wie es tatsächlich ist. Auch könnte ich mir vorstellen dass die Tatsache, dass wir in den letzen 5 Jahren 2 mal mind. in einer Gruppenphase waren (auch wenn die Qualifikation via Cup-Sieg viel einfacher wahr) ein Argument für uns sein könnte. Zudem wurden die beiden Vereine Bremen und HSV genannt die (ausser im Cup, in dem Bremen schon ausgeschieden ist) an internationale Plätze zu kommen.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 03.01.22 @ 17:02

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht:

https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193

Linksfuss wie Kryeziu.

Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet.


Weisst du, ob der ab Sommer kommen soll? Verhandelt wird wohl so oder so schon jetzt, wäre sonst aber schon eim Zeichen für einen Abgang im Winter von Kryeziu oder Omeragic.


Nur als Nachfrage: Sind wir wirklich an dem dran? Ich kann mir das kaum vorstellen (also wirklich fassen), da diverse Bundesliga Klubs und auch aus der zweiten Liga Klubs (Bremen sowie der HSV) Interesse an ihm haben. Wieso sollte er zu uns kommen wollen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre absolut dafür und würde es begrüßen. Habe ihn selbst schon paar mal bei Bayern II gesehen und fand ihn sehr sehr gut und er spielt für das Alter sehr unaufgeregt in Drucksituationen.


Anscheinend sind wir wirklich an ihm dran. Nicht vergessen Kramer - welcher ich noch nicht abgeschrieben habe - kam auch aus der Regionalliga und es gab BL Klubs die Interesse an ihm hatten.
Wäre aber sicher eine spannende Option und nach Omeragic (wenn er uns verlassen sollte jetzt oder im Sommer) ein weiteres Toptalent.

Weiss jemand ob man mit Mirlind in Verhandlungen steht?


Kann man doch nicht vergleichen, geschätzter fczlol.
Spielt einer mit 18 in der vierthöchsten Spielklasse in Deutschland, dann ist Potential vorhanden.
Ist ein Spieler jedoch bereits 23, 24 Jahre alt, dann sieht dies bereits anders aus.

Bei Kramer gab es den einen oder anderen Interessenten aus der Bundesliga, aber Kramer wäre dort für die zweite Mannschaft (analog Wolfsburg) vorgesehen gewesen.
Ernsthafter Interesse gab es gemäss meinen Informationen vom einen oder anderen 2./3. Bundesliga-Team.

Zurück zum Bayern-Nachwuchskicker:
Mit 18 Stammspieler in der 2. Mannschaft von Bayern und durfte bereits mehrfach mit den Profis mittrainieren/Trainingslager. Deutscher U-19 Natispieler und Captain.
Ja, dieser Transfer wäre auf dem Papier richtig stark einzustufen.


Sehe ich auch so und ich bin eig. nur überrascht, wenn er wirklich bei uns ein heißer Kandidat ist.
Aber der FCZ ist für solche Spieler wieder attraktiv mit der Perspektive auf internationales Geschäft + Spielpraxis.
Ich kann es nur aus meiner Sicht beurteilen, aber bei uns in DE ist der FCZ viel häufiger jetzt wieder ein Thema in der Presse / Medien. Natürlich trägt AB dazu bei aber auch ein Leitner, Gogia oder Hornschuh.
Bin gespannt an wem wir noch so dran sein könnten.
Und als junger Spieler würde ich mich auch für einen Verein interessieren wo die Möglichkeit besteht international zu spielen. Das hätte er bei Werder oder dem HSV erstmal so nicht.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 03.01.22 @ 17:30

züribueb1896 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
züribueb1896 hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ein weiterer Name, welcher auf der Liste steht:

https://www.transfermarkt.ch/bright-arr ... ler/580193

Linksfuss wie Kryeziu.

Bestätigt auch die Aussagen von Jurendic, dass man vermehrt in Deutschland scoutet.


Weisst du, ob der ab Sommer kommen soll? Verhandelt wird wohl so oder so schon jetzt, wäre sonst aber schon eim Zeichen für einen Abgang im Winter von Kryeziu oder Omeragic.


Nur als Nachfrage: Sind wir wirklich an dem dran? Ich kann mir das kaum vorstellen (also wirklich fassen), da diverse Bundesliga Klubs und auch aus der zweiten Liga Klubs (Bremen sowie der HSV) Interesse an ihm haben. Wieso sollte er zu uns kommen wollen?
Bitte nicht falsch verstehen, ich wäre absolut dafür und würde es begrüßen. Habe ihn selbst schon paar mal bei Bayern II gesehen und fand ihn sehr sehr gut und er spielt für das Alter sehr unaufgeregt in Drucksituationen.

Wenn man die Tabelle betrachtet, ist der FCZ mit dem momentanen Cl quali Platz durchaus verlockend. Wir haben vergleichsweise relativ realistische Chancen nächstes Jahr europäisch mitzumischen. Zudem wird man auch wissen, wie die Aktuelle Personallage in der IV wird und das bald ein oder zwei Positionen frei werden, bringt eine grössere Sicherheit im Bezug auf Spielzeit mit sich. Und nicht zu vergessen, das Leben in Zürich, der Stadt mit der höchsten Lebensqualität könnte auch einen Anreiz sein.


Das Erreichen einer Gruppenphase wäre ein grosser Coup.
Wir haben praktisch alle unserer Punkte verloren und werden mehrere Runden gegen (auf dem Papier) stärkere Gegner überstehen müssen.


Das ist mir natürlich bewusst, aber es geht ja auch um den Eindruck welcher nach aussen getragen wird, dadurch das sich yb und basel qualifiziert haben, denke ich dass es für gewisse Spieler/Berater nicht ganz so schwer zu sein scheint wie es tatsächlich ist. Auch könnte ich mir vorstellen dass die Tatsache, dass wir in den letzen 5 Jahren 2 mal mind. in einer Gruppenphase waren (auch wenn die Qualifikation via Cup-Sieg viel einfacher wahr) ein Argument für uns sein könnte. Zudem wurden die beiden Vereine Bremen und HSV genannt die (ausser im Cup, in dem Bremen schon ausgeschieden ist) an internationale Plätze zu kommen.


Man darf auch nicht vergessen, dass Quali-Spiele ebenfalls internationale Spiele sind. Gerade für junge Spieler sind das extrem wichtige Erfahrungen und im CV macht sich das auch immer gut.

Ganz abgesehen davon müsste man in diesem Alter erstmal einen Verein finden, mit dem man CL spielen kann und auch sonst möglichst häufig zum Einsatz kommt. Auch ohne CL wäre der FCZ deshalb sicher eine interessante Adresse für einen Spieler wie ihn, der momentan in der Regionalliga kickt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Nonda14
Beiträge: 277
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Nonda14 » 03.01.22 @ 22:04

Bei den vielen Corona Fällen der Bayern könnte Arrey-Mbi bei denen plötzlich wieder im Aufgebot der ersten Mannschaft stehen.

Allgemein wird wohl leider Corona zum grossen Unsicherheitsfaktor/Glücksspiel in der Rückrunde. Allem voran hoffe ich auf gute Genesung für alle.

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 04.01.22 @ 1:30

Nonda14 hat geschrieben:Bei den vielen Corona Fällen der Bayern könnte Arrey-Mbi bei denen plötzlich wieder im Aufgebot der ersten Mannschaft stehen.

Mbi könnte auch so auf erste Einsätze bei Bayern kommen. Die Bundesliga wird wieder sehr früh entschieden sein. Auch sonst dürfte er als IV in Deutschland sehr begehrt sein. Bis auf eine Leihe ohne Kaufoption sehe ich bei diesem Transfer sehr wenig Chancen. Ich denke, dass da eher ein übereifriger FCZler bei TM "IV + Vertragsende 2022 + Deutschland" eingegeben hat und geboren war das Gerücht.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 04.01.22 @ 14:25

Kiyomasu hat geschrieben:Gemäss neuen Medienberichten ist ein Transfer von Becir Omeragic zur AC Milan um einiges wahrscheinlicher geworden, weil diese ihren Favorit Sven Botman nicht von Lille loslötsen können.


Hast du da eine Quelle / welcher Medienberichte sind dies?
Ich habe von einer top 10 Liste gehört die Milan hat und da war und ist Omeragic auf Platz 10 und wird nicht als Nachfolger gesehen.
Müsste die 10 raus suchen und dann auflisten.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, Dave, face a hacke duo, Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, spitzkicker, Walter White und 659 Gäste