Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ruud Gullit » 29.12.21 @ 12:59

Was meint ihr eigentlich zu Saulo Decarli aktuell beim VFL Bochum für die IV Position?
Könnte noch bei Locarno mit Tonino zusammengespielt haben, bin mir aber nicht sicher ob Tonino da bereits bei der AC Bellinzona war. Ist im gleichen Alter und ehem. U21 Spieler.

Allerdings hat er in den letzten 2 Jahren nicht wirklich viele Spiele gespielt, fiel lange wegen eines Infekts aus und hat den Sprung in die 1. Mannschaft dann nicht mehr geschafft. War davor jedoch in der IV lange gesetzt.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1703
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 29.12.21 @ 13:15

Heiteres IV portieren; hätte da auch noch einen, der ins Beutesystem von Präsi (und evtl. auch Trainer) passen könnte ...

https://www.transfermarkt.ch/neven-subotic/profil/spieler/40995

old guy
Beiträge: 216
Registriert: 06.03.18 @ 21:08

Re: Kader 2021/22

Beitragvon old guy » 29.12.21 @ 13:25

Hohe Zeit der Fifa-Spieler und -Experten. 35 müssen die Neuen mindestens sein, schliesslich wollen wir ja junge Spieler entwickeln.

Benutzeravatar
awhodat
Beiträge: 30
Registriert: 19.10.21 @ 14:27

Re: Kader 2021/22

Beitragvon awhodat » 30.12.21 @ 8:35

fände https://www.transfermarkt.ch/rick-van-drongelen/profil/spieler/354340 eine spannende Personalie. Union hat eine Leih-Freigabe erteilt. Zweifle allerdings ob eine Leihe das richtige wäre in diesem Moment.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 30.12.21 @ 17:24

Kein Gerücht aber jemand den Breitenreiter aus der Vergangenheit kennt.
Er wäre ablösefrei.. vllt ne Option für den Sturm

Das ist das Spielerprofil von Franco Di Santo. https://www.transfermarkt.de/franco-di- ... eler/59783
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 30.12.21 @ 19:03

Kiyomasu hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Kein Gerücht aber jemand den Breitenreiter aus der Vergangenheit kennt.
Er wäre ablösefrei.. vllt ne Option für den Sturm

Das ist das Spielerprofil von Franco Di Santo. https://www.transfermarkt.de/franco-di- ... eler/59783


Muss ich als Schalke Fan bisschen schmunzeln, der hat sich dort nicht wirklich Freunde gemacht und wurde eher zum Meme.

Brauchen wir denn zwingend einen neuen Stürmer, wenn wir mit dem bestehenden Spielermaterial am meisten Tore geschossen haben in der Vorrunde?

Ich denke im Fall von Connor Noss hat man sich einfach umgeschaut und ist auf ihn gestossen, da BMG in aber nicht mit Kaufoption ziehen lassen will, ist er keine Option mehr.

Ich glaube der Fokus liegt ganz klar auf einem neuen Abwehrchef. Dort ist auch unsere Problemzone anzusiedeln, wir haben gleich viele Tore erhalten wie z.B. GC, die nur auf dem 6. Platz sind.


Gebe ich dir recht... Fokus auf Abwehr. Aber wir wissen alle nicht, ob vorne doch noch ne Änderung passiert... ob da ein Di Santo dann allerdings passen würde kann ich zu wenig beurteilen.

Witzig, den Spieler hat mir ein Kumpel von UG gesendet und dazu geschrieben "schau mal wer wieder auf dem Markt ist - wäre der was für euch?"

Und ja er hat sich auf Schalke keine Freunde gemacht.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 30.12.21 @ 19:13

Ich finde nicht, dass es zwingend einen neuen Abwehrchef braucht. Es wäre absolut fatal, z.B. einen Mirlindersatz zu suchen, nur weil er im Sommer den Vertrag nicht mehr erneuern will. Das ist eine Sache im Sommer, sofern er seine Leistung von der Hinrunde bestätigen kann, gehört er diskussionslos jedes Spiel 90 Minuten auf den Platz.

Nach 9 Runden sah die Tabelle so aus:

1 YB 9 6 2 1 26:8 20
2 FC Basel 9 5 4 0 23:8 19
3 FC Zürich 9 5 2 2 22:17 17

Nach 18 Runden nun so:

1 FC Zürich 18 12 4 2 43:26 40
2 FC Basel 18 8 9 1 38:19 33
3 YB 18 9 5 4 43:22 32

In der 2. Hälfte der Hinrunde hat es der FCZ geschafft, beinahe gleich viele Tore zu schiessen, aber nur noch halb so viele zu erhalten. Gerade einmal 9 Gegentore bzw. 1 pro Spiel, während Basel 11 und YB sogar 14 Gegentreffer erhalten hat.
Selbst wenn der FCZ doch etwas Glück in Anspruch nahm, dass gegen Genf ein Tor aberkannt wurde und jeweils gegen Genf und YB uns das Aluminium rettete, würde er auch auf dem 1. Platz stehen, wenn diese Punkte anders verteilt worden wären. Man würde defensiv auch so noch auf Augenhöhe mit den nächsten Verfolgern sein.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Cavusevic21, din Vater, Kollegah und 416 Gäste