Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1703
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 27.12.21 @ 14:41

Kiyomasu hat geschrieben:Ich finde der FCZ müsste da einfach ein bisschen strenger sein. Ich hab das Gefühl, die Vertragsverlängerungen werden teilweise regelrecht verschlafen. Gnonto hätte nach dem Siegtor gegen YB schon längst einen längerfristigen Vertrag unterschreiben müssen. Ein Doumbia hatte seit seiner Ankunft vor 1.5 Jahren kein einziges schlechtes Spiel gemacht, sein Vertrag läuft ebenfalls aus im Sommer. Wenn Omeragic nicht im Winter gehen will, würde ich auch mit ihm eine Verlängerung anstreben. Bei gewissen Spielern kann man auch eine krasse Lohnerhöhung anstreben, wenn sich die Ablöse dann verdoppelt. Dies könnte bei Becir durchaus der Fall sein, wenn wir ihn im Sommer mit einem Jahr Restvertrag abgeben müssen (siehe Rüegg, Ablöse zwei Millionen bei Marktwert von 6 Millionen). Würde er aber längerfristig unterschreiben (bspw. bis 2024) so wären Ablösesummen im Raum 12 Mio oder mehr gar nicht so unrealistisch, zumal wir mittlerweile sicher die europäischen Plätze anvisieren dürften.

Folgende Spieler müssten meines Erachtens zwingend einen neuen Vertrag erhalten:

Vertrag bis Juni 2022
Lindrit Kamberi
Mirlind Kryeziu
Ousmane Doumbia
(Blerim Dzemaili)
Assan Ceesay

Vertrag bis 2023
Becir Omeragic
Wilfried Gnonto

Ganz ernsthaft (ich befürchte):
Warum sollte einer der genannten jetzt einen neuen Vertrag unterzeichnen; wo wären SEINE Vorteile?


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 27.12.21 @ 15:11

Auch wenne es schon unzählige Male erwähnt worden ist:
Für Vertragsverlängerung braucht es immer zwei Parteien.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

alään
Beiträge: 782
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon alään » 27.12.21 @ 15:29

MetalZH hat geschrieben:Auch wenne es schon unzählige Male erwähnt worden ist:
Für Vertragsverlängerung braucht es immer zwei Parteien.


Dann brauchen wir ja gar nicht mehr über Transfers und Vertragsverlängerungen diskutieren, braucht ja immer zwei...:-) Ist ja schon klar, aber sage ja nur man soll eine Vertragsverlängerung anstreben, obs dann zu akzeptablen (für beide Seiten) Bedingungen möglich ist, steht auf einem anderen Blatt.

@Mushu:

Vorteil Spieler
- höheres Gehalt (ab sofort)
- allg. attraktivere Vertragsbedingungen wie evtl. vereinbarte Anzahl mind. Einsätze.
- gewisse Sicherheit im Falle Verletzungen.

Risiko/Nachteile Spieler:
- tieferes Handgeld
- weniger Interessenten aufgrund höherer Ablösesumme

Vorteil FCZ:
- mehr Freiheiten bei Transferzeitpunkt, keine Not dringend transferieren zu müssen.
- höhere Ablösesumme, da längerer Restlaufzeit

Nachteil:
- höhere Lohnkosten
- Verletzung/Formtief des Spielers und daraus resultierende eingeschränkte Möglichkeiten den Spieler teuer zu verkaufen.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 27.12.21 @ 16:14

Kiyomasu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Auch wenne es schon unzählige Male erwähnt worden ist:
Für Vertragsverlängerung braucht es immer zwei Parteien.


Das ist mir schon bewusst. Trotzdem landen wir immer wieder in der Situation, dass wir bei auslaufenden Verträgen die schlechtere Verhandlungsposition besitzen, da für den Spieler bei einem ablösefreien Wechsel ein Handgeld wirkt.


Davon profitieren wir bei Zuzügen ja auch sehr oft, folglich kommt es offenbar einfach häufig zu dieser Situation, weil es für den Spieler ein grosser Vorteil ist, komplett freie Wahl zu haben und noch dazu ein schönes Handgeld zu kassieren, wie du ja auch schon geschrieben hast. Ein Nachteil ist es für ihn nur, wenn er sich verletzt, er für den Rest der Saison nicht mehr aufgeboten wird oder die Fans ihn dann mega blöd finden. ;-)

alään hat geschrieben:Dann brauchen wir ja gar nicht mehr über Transfers und Vertragsverlängerungen diskutieren, braucht ja immer zwei...:-)


Ich finde es einfach schade, dass hier oft der erste Reflex ist, solche Dinge als Versäumnisse unserer sportlichen Führung zu interpretieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Kader 2021/22

Beitragvon komalino » 27.12.21 @ 16:19

MetalZH hat geschrieben:Auch wenne es schon unzählige Male erwähnt worden ist:
Für Vertragsverlängerung braucht es immer zwei Parteien.

Danke! Abgesehen davon,könnte doch sein,dass Vertragsverhandlungen bereits im Gange sind.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 28.12.21 @ 1:24

Kiyomasu hat geschrieben:Scheinbar wird AC Milan definitiv einen Innenverteidiger verpflichten. Je nachdem wie da die Verhandlungen mit den anderen Spielern verlaufen kann es gut sein, dass sie bei uns eine überdurchschnittlich hohe Ablöse hinlegen müssen, damit sie die Lücke schliessen können. Dann werden wohl auch Canepas Knie weich.

Als Kjaerersatz ist Omeragic sicher nicht gedacht.

tsüri1896
Beiträge: 6
Registriert: 01.10.13 @ 18:26

Re: Kader 2021/22

Beitragvon tsüri1896 » 28.12.21 @ 1:27

Apropos AC Milan.. Alexandre Pato ist in ein paar Tagen vertragslos. Wenn AB Ceesay hingekriegt hat, kann er dies vielleicht bei Pato auch schaffen?

https://www.transfermarkt.ch/alexandre- ... eler/37579


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, fred, mc_barney, nondafcz1, ouagi, Qwertasda, spitzkicker, Sveerin, Taschendieb und 412 Gäste