Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 27.12.21 @ 10:04

Kollegah hat geschrieben:Nun ist auch Lyon an Omeragic dran. Ablöse liegt bei 20 Millionen Euro.

https://www.olympique-et-lyonnais.com/m ... 43322.html


Sorry, aber 20 Mio Euro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 27.12.21 @ 10:04

Kollegah hat geschrieben:Nun ist auch Lyon an Omeragic dran. Ablöse liegt bei 20 Millionen Euro.

https://www.olympique-et-lyonnais.com/m ... 43322.html

Dann würde das doch irgendwie Sinn machen ...

https://sport.ch/fc-zuerich/889137/der-fc-zuerich-will-sich-fuer-den-meisterkampf-gleich-doppelt-verstaerken

Insbesondere, da ja auch der Verbleib von Kryeziu keineswegs in Stein gemeiselt ist ...

Mal schauen, was da im Januar tatsächlich geschieht ...

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 27.12.21 @ 10:34

camelos hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Nun ist auch Lyon an Omeragic dran. Ablöse liegt bei 20 Millionen Euro.

https://www.olympique-et-lyonnais.com/m ... 43322.html


Sorry, aber 20 Mio Euro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Ich finde die 20 Mio. Euro auch nicht realistisch. Vor etwa einem Jahr hat Canepa ein Angebot von 10 Millionen abgelehnt. Der Verein war aber nicht bekannt.

Dass wir aber Leader sind, dürfte sicher auch Einfluss auf die Marktwerte unserer Spieler haben.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 27.12.21 @ 11:09

camelos hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Nun ist auch Lyon an Omeragic dran. Ablöse liegt bei 20 Millionen Euro.

https://www.olympique-et-lyonnais.com/m ... 43322.html


Sorry, aber 20 Mio Euro kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...


Der Becir hat schon seine guten Anlagen. Andere CH-Clubs haben auch schon absurde Ablösen erhalten, wäre top, wenn nun mal der FCZ an der Reihe ist. Für mich wäre es schon ab 4-5 Millionen ein starker Transfer, mehr geht natürlich immer. Lyon wäre sicher auch bei ihm ganz oben auf dem Wunschzettel, da hat er die Nähe zu Genf und eine der besten Adressen Frankreichs. Darum bleibt nur zu hoffen, dass effektiv seriöses Interesse vorhanden ist und der FCZ die Sache nicht mit unrealistischen Forderungen gefährdet.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 27.12.21 @ 11:29

gelbeseite hat geschrieben:Der Becir hat schon seine guten Anlagen. Andere CH-Clubs haben auch schon absurde Ablösen erhalten, wäre top, wenn nun mal der FCZ an der Reihe ist. Für mich wäre es schon ab 4-5 Millionen ein starker Transfer, mehr geht natürlich immer. Lyon wäre sicher auch bei ihm ganz oben auf dem Wunschzettel, da hat er die Nähe zu Genf und eine der besten Adressen Frankreichs. Darum bleibt nur zu hoffen, dass effektiv seriöses Interesse vorhanden ist und der FCZ die Sache nicht mit unrealistischen Forderungen gefährdet.

Omeragic hat sehr gute Anlagen und ist noch brutal jung, allerdings hat er seit einiger Zeit stagniert und die Restvertragszeit wirkt sich negativ auf die Kompensation für den FCZ aus. Ich wünsche ihm einen Verein, der ihn (weiter) aufbaut. Ich bin überzeugt, dass der FCZ eine gute Summe bekommt. Ich schätze in Coronazeiten etwas zwischen 5 und 10 Millionen.

Über 20 Millionen hat es meines Wissens für einen Verteidiger nur für Akanji gegeben und das hielt ich damals als "Dortmunder" für viel zu viel. Akanji hatte aber schon das Fenster der CL nutzen können. Der Rest ist deutlich darunter (um 10 Millionen €): Dragovic, Mbabu, RiRo, Adams und Lotomba. In diese Liga würde ich auch Omeragic einordnen.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 27.12.21 @ 11:46

Zhyrus hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Der Becir hat schon seine guten Anlagen. Andere CH-Clubs haben auch schon absurde Ablösen erhalten, wäre top, wenn nun mal der FCZ an der Reihe ist. Für mich wäre es schon ab 4-5 Millionen ein starker Transfer, mehr geht natürlich immer. Lyon wäre sicher auch bei ihm ganz oben auf dem Wunschzettel, da hat er die Nähe zu Genf und eine der besten Adressen Frankreichs. Darum bleibt nur zu hoffen, dass effektiv seriöses Interesse vorhanden ist und der FCZ die Sache nicht mit unrealistischen Forderungen gefährdet.

Omeragic hat sehr gute Anlagen und ist noch brutal jung, allerdings hat er seit einiger Zeit stagniert und die Restvertragszeit wirkt sich negativ auf die Kompensation für den FCZ aus. Ich wünsche ihm einen Verein, der ihn (weiter) aufbaut. Ich bin überzeugt, dass der FCZ eine gute Summe bekommt. Ich schätze in Coronazeiten etwas zwischen 5 und 10 Millionen.

Über 20 Millionen hat es meines Wissens für einen Verteidiger nur für Akanji gegeben und das hielt ich damals als "Dortmunder" für viel zu viel. Akanji hatte aber schon das Fenster der CL nutzen können. Der Rest ist deutlich darunter (um 10 Millionen €): Dragovic, Mbabu, RiRo, Adams und Lotomba. In diese Liga würde ich auch Omeragic einordnen.


Sorry für OT: Ja da hast du Recht- YB mit Akanji, Basel mit Elyounoussi und Embolo, da wäre es ausgleichende Gerechtigkeit, wenn wir auch mal einen Transfer in der Grössenordnung hätten.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon alään » 27.12.21 @ 13:45

Finde Kiyos Punkte angebracht, dass mit Gnonto habe ich ebenfalls mal erwähnt.

Die Verträge mit Ende übernächster Saison sind super wichtig, um nicht immer in diese ungünstige Lage zu kommen - entweder noch verscherbeln oder ablösefrei ziehen lassen und auch 1-Jahr-Restlaufzeit drückt die Ablöse brutal.

Kann mir aber vorstellen, dass hier einfach finanziell nicht so grosse Risiken eingegangen werden können. Sprich Szenario Chikhaoui, gut dotierten Vertrag im Hinblick auf einen teuren Verkauf in Zukunft und schwupps schlägt die Verletzungshexe zu.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, headhunters, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, züriischois und 623 Gäste