Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 21.12.21 @ 9:57

Gazzetta hat es ebenfalls aufgenommen. habe leider kein abo dort.
https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/ ... 8519.shtml
aber hab mal was von 10Mio EUR ablöse munkeln hören auf twitter...aber halt nur grüchte. da wären schon ein paar chf übrig für einen ebenbürtigen ersatz mit etwas mehr erfahrung. daneben Lindi aufbauen....an Wallner glaube ich nicht so leider
BORGHETTI


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.12.21 @ 10:05

Etoundi14 hat geschrieben:Der Tagi Verweist auf die Schwierigkeiten mit NLB-Torschützenkönigen in der SL, mit Verweis auf Rossini (den habe ich schon ganz vergessen!) und bringt einen möglichen Abgang von Pollero im Winter ins Spiel…


(Artikel noch nicht online, sorry)


Hä? Hatte ja kaum eine Chance und diese, die er hatte genutzt?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 21.12.21 @ 11:33

CT hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Omeragic gem. Italienischer Quellen auf dem Einkaufzettel von Maldini bei Milan. War gestern auch im San Siro.


Omeragic war im San Siro?

Also aus meiner Sicht müsste man ihn gehen lassen. Mit Kamberi und Wallner haben wir würdige Vertreter in der Hinterhand. Würde finanziell zu sehr schmerzen, wenn sich die Ablöse im Sommer aufgrund der Vertragsdauer halbiert.

Ansonsten müsste man ihm eine Vertragsverlängerung anbieten, allerdings scheint dies keine Option zu sein (ich habe allgemein das Gefühl, dass bei uns in dieser Hinsicht oftmals zu lange gewartet wird). Auch ein Gnonto müsste bei uns längerfristig unterschreiben, dass sich sein Engagement bei uns auszahlt (das ist ja auch der Sinn von der Ausbildung junger (externer) Talente).


Die Personaldecke in der Verteidigung ist momentan eher ziemlich dünn. Wenn uns ein VT verlässt, müssten wir schon nochmals nachrüsten. Aber ja, wenn die Kohle stimmt, dann müssen wir verkaufen. Handkehrum ist Omeragic unbestrittener Stammspieler in einer Mannschaft welche um den Titel spielen kann und ein Abgang sicher eine Schwächung für uns.

Kamberi traue ich zu, dass er mit ein wenig Zeit Stammspieler bei uns werden kann. Bei Wallner habe ich das leider bis anhin noch nicht gesehen. Ihm traue ich den Sprung zum Nati A-Spieler nicht zu.


Wenn Omeragic geht, muss dieser valabel ersetzt werden. Kamberi ist ein guter Ersatzspieler, jedoch noch nicht so weit, dass er Omeragic ersetzen kann. Zudem sind wir Tabellenführer und dies wollen wir auch bis zum Schluss bleiben.

einer, der kommt und so weit ist, dass er omeragic "valabel" ersetzen kann, kostet so viel wie omeragic, wenn er zu milan wechselt. von daher, wenn verkaufen, dann kassieren und einen jungen aufbauen auf seiner position. das eingenommene geld kann anders investiert werden.


Das stimmt so nicht. Ein 30-jähriger Routinier mit auslaufendem Vertrag kostet einen Bruchteil von dem, was ein Riesentalent wert ist, das mit knapp 20 Jahren schon über 70 SL-Partien in den Beinen hat. Trotzdem kann ein Routinier sogar besser für unser Spiel sein als Oméragic.

Aber ich bin grundsätzlich mit dir einig, dass wir lieber Kamberi und Wallner aufbauen sollten, statt noch einen externen älteren Spieler zu holen. Das Geschäftsmodell des FCZ basiert ja zu einem gewichtigen Teil auf jungen Spielern, die später gewinnbringend verkauft werden können.

Ausser es ist ein Typ Hannu, da müsste man natürlich zuschlagen und hätte in der Folge wohl auch bessere Karten, um bis zum Saisonende oben mitzuspielen.

ein 30-jähriger routinier mit den qualitäten von omeragic, d.h. der potenziell auch bei einem verein wie milan spielen könnte, wär ein glücksgriff. so ein routinier mag vielleicht ablösefrei sein. so einer hat aber meist hohe lohnvorstellungen und sehr wahrscheinlich auch andere angebote auf dem tisch, wo er tatsächlich mehr verdienen könnte als bei uns.

immerhin könnten wir ihm ein interessantes umfeld bieten (gute sportliche führung, junge gute spieler, aufsteigender erfolg etc.). das hat damals hannu auch überzeugt, bei uns zu unterschreiben, wenn ich mich richtig erinnere.

PS: ich persönlich glaube, dass omeragic erst ende saison geht. passt nicht zu ihm, jetzt abzuhauen. schade finde ich sogar, verlängert er nicht den vertrag. das wär das beste für ihn, meine meinung. er braucht noch zeit, um zu konstanter spitzenklasse zu reifen. er ist noch so jung, er hat noch zeit, um einen fetten vertrag zu unterschreiben. bei uns könnte er nächste saison eventuell europäisch spielen. danach würde ein wechsel zu einem europäischen top-club fast sicher erfolgreich sein. momentan hätte ich noch zweifel, ob sich omeragic bei einem club wie milan auf anhieb durchsetzen würde.


Weist du; das mit "Zeit um einen fetten Vertrag zu unterschreiben" ist eine Mär. Den Vertrag musst du unterschreiben, wenn er da ist; durchaus von beiden Seiten. Da wartest du ab; und PÄNG; Knie kaputt oder sonst was grosses; und bereits könnte es das Ende der "fetten Träume" sein ...

Und "fette Träume" gehen nicht in der Schweiz in Erfüllung. Du riskierst auch nichts; sollte das (gut bezahlte) Abenteuer im Ausland nicht klappen, findest du - in der Regel - wieder eine ordentliche Anstellung in der Schweiz (wenn du wirklich mit einem "fetten Vertrag" gegangen bist).
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 21.12.21 @ 12:55

CT hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Das stimmt so nicht. Ein 30-jähriger Routinier mit auslaufendem Vertrag kostet einen Bruchteil von dem, was ein Riesentalent wert ist, das mit knapp 20 Jahren schon über 70 SL-Partien in den Beinen hat. Trotzdem kann ein Routinier sogar besser für unser Spiel sein als Oméragic.

Aber ich bin grundsätzlich mit dir einig, dass wir lieber Kamberi und Wallner aufbauen sollten, statt noch einen externen älteren Spieler zu holen. Das Geschäftsmodell des FCZ basiert ja zu einem gewichtigen Teil auf jungen Spielern, die später gewinnbringend verkauft werden können.

Ausser es ist ein Typ Hannu, da müsste man natürlich zuschlagen und hätte in der Folge wohl auch bessere Karten, um bis zum Saisonende oben mitzuspielen.

ein 30-jähriger routinier mit den qualitäten von omeragic, d.h. der potenziell auch bei einem verein wie milan spielen könnte, wär ein glücksgriff. so ein routinier mag vielleicht ablösefrei sein. so einer hat aber meist hohe lohnvorstellungen und sehr wahrscheinlich auch andere angebote auf dem tisch, wo er tatsächlich mehr verdienen könnte als bei uns.

immerhin könnten wir ihm ein interessantes umfeld bieten (gute sportliche führung, junge gute spieler, aufsteigender erfolg etc.). das hat damals hannu auch überzeugt, bei uns zu unterschreiben, wenn ich mich richtig erinnere.

PS: ich persönlich glaube, dass omeragic erst ende saison geht. passt nicht zu ihm, jetzt abzuhauen. schade finde ich sogar, verlängert er nicht den vertrag. das wär das beste für ihn, meine meinung. er braucht noch zeit, um zu konstanter spitzenklasse zu reifen. er ist noch so jung, er hat noch zeit, um einen fetten vertrag zu unterschreiben. bei uns könnte er nächste saison eventuell europäisch spielen. danach würde ein wechsel zu einem europäischen top-club fast sicher erfolgreich sein. momentan hätte ich noch zweifel, ob sich omeragic bei einem club wie milan auf anhieb durchsetzen würde.


Wir können natürlich keinen Spieler holen, der potenziell auch bei Milan spielen könnte, wir verkaufen nur Leute dorthin, die das vielleicht mal können - so wie Oméragic. Deshalb können wir einen Spieler wie ihn ja auch nicht halten.
Ich wollte sagen, dass bspw. ein Spieler wie Milosevic durchaus realistisch für uns ist und einen Oméragic in dessen heutigem Entwicklungsstand wohl valabel ersetzen könnte, wenn nicht sogar besser für uns wäre, wenn wir in einem allfälligen Meisterrennen wirklich mitmischen wollen. Logischerweise wäre Milosevic deshalb nicht gleich ein Kandidat für Milan, das war damals auch Hannu nicht, sonst wäre er nicht bei uns gelandet.

Jedenfalls tendiere ich trotz der tollen Leistungen in der ersten Saisonhälfte eher zu so einer Lösung, denn ein Ausfall von Mirlind oder Aliti oder gar beiden würde unsere Verteidigung schon sehr unerfahren und dünn besetzt zurücklassen. Kamberi und Wallner würden mit klugem Handling auch so zu ihren Einsätzen kommen und könnten zudem von einem erahrenen IV massiv profitieren in Bezug auf ihre spielerische Entwicklung.

P.S.: Offenbar wurde Milosevics Vertrag bislang nicht verlängert und läuft nun am 31.12. aus. Die schwedische Meisterschaft ist nun zu Ende...

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 21.12.21 @ 14:57

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/diego-godin/profil/spieler/54928

Darf Cagliari im Winter ablösefrei verlassen, denkt ihr das wäre realistisch?

Grosser Name, aber würde nicht zum FCZ passen.

Milosevic ist nach meinen Infos weiterhin ein heisses Thema und es könnte nun im Winter zum Transfer kommen.

https://www.transfermarkt.ch/alexander- ... ler/171376

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 21.12.21 @ 15:10

Wenn wir dabei sind, Kiyo / fczlol oder sonst jemand, haben eure Quellen bereits Infos dazu, welche Positionen oder Spieler im Wintertransferfenster so anvisiert werden?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Forza1896
Beiträge: 782
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 21.12.21 @ 15:45

Laut Transfermarkt kam gerade das Gerücht auf, dass Borussia Dortmund an Omeragic interessiert sein soll.

Folgendes stand mit auf Transfermarkt.
QUELLE:
WWW.FUSSBALLECK.COM
Wie der italienische Sportjournalist Marco Giordano von „Calcio Mercato“ berichtet, soll Borussia Dortmund an Becir Omeragic interessiert sein. Omeragic ist ein 19-jähriger Innenverteidiger, welcher allerdings auch auf der Position des Rechtsverteidigers spielen kann. Aktuell steht der 1,87m große Verteidiger beim FC Zürich unter Vertrag. Sein Vertrag in der Schweiz läuft noch bis Juni 2023.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 360 Gäste