Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 16.04.21 @ 14:29

Romi hat geschrieben:Könnten wir nicht Anto Grgic vom absteigenden FC Sion zurück holen?

Der würde uns gut tun, starker Schuss, gute Technik.

auf dieser position haben wir uns ja grad einen Blerim geleistet.... aber ja, den nähme ich natürlich gerne zurück, falls Toni Domgjoni unseren club verlassen sollte erst recht
BORGHETTI


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 846
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ensis » 16.04.21 @ 18:06

devante hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Könnten wir nicht Anto Grgic vom absteigenden FC Sion zurück holen?

Der würde uns gut tun, starker Schuss, gute Technik.

auf dieser position haben wir uns ja grad einen Blerim geleistet.... aber ja, den nähme ich natürlich gerne zurück, falls Toni Domgjoni unseren club verlassen sollte erst recht


Der wollte doch nach dem Abstieg nicht mehr bei uns sein oder irre ich mich da?

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 16.04.21 @ 18:55

Ensis hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Könnten wir nicht Anto Grgic vom absteigenden FC Sion zurück holen?

Der würde uns gut tun, starker Schuss, gute Technik.

auf dieser position haben wir uns ja grad einen Blerim geleistet.... aber ja, den nähme ich natürlich gerne zurück, falls Toni Domgjoni unseren club verlassen sollte erst recht


Der wollte doch nach dem Abstieg nicht mehr bei uns sein oder irre ich mich da?


Das stimmt schon so. Aber immerhin hat sein Transfer ein schöner Batzen in die Kasse gespült, den man nach dem Abstieg gut gebrauchen konnte.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 19.04.21 @ 9:52

Auch nach dem Sion Spiel (in dem unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt wurden) ist klar wo unsere grössten Sorgen liegen:

RV: Omeragic fühlt sich da nicht wohl. Wallner wohl nicht gut genug. Rohner ist offensiv besser aufgehoben (MOTM gegen Sion): Wir brauchen einen brauchbaren RV
Sturm: Unser Stammstürmer hat seit über 20 Spielen nicht mehr getroffen, unser Backup (Kramer) vergeigt die 100%ige kurz vor schluss (immerhin mal keine gelbe wegen ellbogen-stürmerfoul)...

Sollten wir nicht absteigen, muss da schnellstmöglich was gehen.

PS: Heki mal wieder der beste Verteidiger...das hätte ich nicht gedacht noch vor ein paar spielen.
BORGHETTI

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon dennisov » 19.04.21 @ 10:53

devante hat geschrieben:Auch nach dem Sion Spiel (in dem unsere Schwächen gnadenlos aufgezeigt wurden) ist klar wo unsere grössten Sorgen liegen:

RV: Omeragic fühlt sich da nicht wohl. Wallner wohl nicht gut genug. Rohner ist offensiv besser aufgehoben (MOTM gegen Sion): Wir brauchen einen brauchbaren RV
Sturm: Unser Stammstürmer hat seit über 20 Spielen nicht mehr getroffen, unser Backup (Kramer) vergeigt die 100%ige kurz vor schluss (immerhin mal keine gelbe wegen ellbogen-stürmerfoul)...

Sollten wir nicht absteigen, muss da schnellstmöglich was gehen.

PS: Heki mal wieder der beste Verteidiger...das hätte ich nicht gedacht noch vor ein paar spielen.


Die grösste Sorge ist m.M. nach der Sturm. Dass man Kololli dort aufstellt bestätigt das auch- leider ist er einer der wenigen, der einen hohen Ball annehmen kann und diesen halten, oder zurücklegen kann (und ich finde Kololli definitiv keinen überdurchschnittlichen SL Spieler, denn dafür müsste er auch mal resultattechnisch den Unterschied ausmachen können). Ich finde generell, dass die meisten Spieler im Kader eine ungenügende Ballbehandlung haben. Und die Abwehr würde ich nicht loben, wenn man in jedem Spiel 1-2 Gegentreffer kassiert- zwar macht Heki seine Sache definitiv besser als im Mittelfeld, aber beim 2:1 für Sion stand er auch irgendwie im Schilf. Lob muss man da nicht aussprechen.

Und jetzt subito mit Rohner verlängern und ihn bitte immer von Anfang an für Ceesay bringen!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 19.04.21 @ 11:39

Am Kader für die neue Saison sollte (wieder einmal) einiges bereinigt werden. Und diesmal so bereinigt werden, dass man auf den wichtigen Position Spieler hat, die über einen längeren Zeitpunkt dann auch beim FCZ bleiben und man sie auch behalten will. Wir hatten solche Führungsspieler durchaus vor 2-3 Jahren bei uns und man hat sie dann leider (teilweise wohl auch unnötig) verfrüht hergegeben (Thelander, Max, Palsson, Frei).

Brecher
NEU, Sobiech(NEU), Omeragic, Aliti
Domgjoni/Seiler, Doumbia
Tosin, Marchesano, Kololli/Schönbi
NEU

Kostadinovic
Wallner, Kamberi, Nathan, NEU
Dzemaili, Janjicic
Rohner, Gnonto, Koide
NEU

Um den Kader bereinigen zu können, braucht es aber auch Abgänge:

- Heki (ja spielt nicht schlecht als IV, aber bitte nicht blenden lassen und abgeben, da kam viel zu wenig für seinen hochdotieren Vertrag in den letzten 3 Jahren).
- Ceesay (irgendwie mag ich ihn aber da kam insgesamt viel zu wenig und er hatte seine Chancen, einen Neustart bei einem anderen Verein auch für ihn sicherlich das Beste).
- Kramer (habe kurz mal an ihn geglaubt aber dann kam im wieder über einen längeren Zeitpunkt viel zwenig von ihm. Klar nicht immer nur sein Verschulden aber auch für ihn gilt ein Neustart bei einem anderen Verein sicherlich das Beste für beide Seiten)
- Adi Winter (Danke für alles Adi und warst ein wichtige Stütze auch menschlich in der CHL und im Aufstiegsjahr aber jetzt solltest du dich zur Ruhe setzen, verdientermassen)
- Khelifi (Immer wieder ein kurzes Aufflackern, um dann wieder abzutauchen, evtl. liegt es am Verein FCZ und auch darum gilt auch für ihn, sicher besser neu zu orientieren. Ebenso war (evtl. ist) sein Vertrag für seinen Leistungen viel zu gut dotiert.
- Schättin (wenn es nicht mal in der PL reicht, um aufzufallen, dann hat reicht es auch nicht als Backup für die 1. Mannschaft, denn gerade auf der LV Postition und wenn Aliti evtl. in der Mitte mal gebraucht wird, braucht es auch als Backup wohl mehr Qualität oder einen jüngeren Jahrgang als Schättin es ist).

Fragezeichen sind Kololli und Domgjoni, kann man verlängern oder nicht sowie Sobiech und seine Verletzungen, wie grosse ist das Risiko, ihn zu übernehmen!?
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 19.04.21 @ 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon tehmoc » 19.04.21 @ 11:53

Yekini_RIP hat geschrieben:Am Kader für die neue Saison sollte (wieder einmal) einiges bereinigt werden. Und diesmal so bereinigt werden, dass man auf den wichtigen Position Spieler hat, die über einen längeren Zeitpunkt dann auch beim FCZ bleiben und man sie auch behalten will. Wir hatten solche Führungsspieler durchaus vor 2-3 Jahren bei uns und man hat sie dann leider (teilweise wohl auch unnötig) verfrüht hergegeben (Thelander, Max, Palsson, Frei).

Brecher
NEU, Sobiech(NEU), Omeragic, Aliti
Domgjoni/Seiler, Doumbia
Tosin, Marchesano, Kololli/Schönbi
NEU

Kostadinovic
Wallner, Kamberi, Nathan, NEU
Dzemaili, Janjicic
Rohner, Gnonto, Koide
NEU

Um den Kader bereinigen zu können, braucht es aber auch Abgänge:

- Heki (ja spielt nicht schlecht als IV, aber bitte nicht blenden lassen und abgeben, da kam viel zu wenig für seinen hochdotieren Vertrag in den letzten 3 Jahren).
- Ceesay (irgendwie mag ich ihn aber das kam viel zu wenig und er hatte seine Chancen, einen Neustart bei einem anderen Verein auch für ihn sicherlich das Beste).
- Kramer (habe kurz mal an ihn geglaubt aber dann kam im wieder über einen längeren Zeitpunkt viel zwenig von ihm. Klar nicht immer nur sein Verschulden aber auch für ihn gilt ein Neustart bei einem anderen Verein sicherlich das Beste für beide Seiten)
- Adi Winter (Danke für alles Adi und warst ein wichtige Stütze auch menschlich in der CHL und im Aufstiegsjahr aber jetzt solltest du dich zur Ruhe setzen, verdientermassen)
- Khelifi (Immer wieder ein kurzes Aufflackern, um dann wieder abzutauchen, evtl. liegt es am Verein FCZ und auch darum gilt auch für ihn, sicher besser neu zu orientieren. Ebenso war (evtl. ist) sein Vertrag für seinen Leistungen viel zu gut dotiert.
- Schättin (wenn es nicht mal in der PL reicht, um aufzufallen, dann hat reicht es auch nicht als Backup für die 1. Mannschaft.

Fragezeichen sind Kololli und Domgjoni, kann man verlängern oder nicht sowie Sobiech und seine Verletzungen, wie grosse ist das Risiko, ihn zu übernehmen!?


Interessant, ich habe heute Morgen ebenfalls eine Liste der Abgänge gemacht und sie sah gleich aus. Bei Sobiech würde ich aus gesundheitlichen Gründen von einer Verpflichtung absehen. Kololli und Domgjoni würde ich behalten, falls sie finanzierbar sind.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 365 Gäste