Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 19.12.21 @ 15:08

rai_vital hat geschrieben:Ich würde neben dem IV eher noch einen linken LV suchen, den nach Gerruero ist im aktuellen System fertig lustig. Wir haben nur offensive Flügel…

Aliti kann LV defensiv und Kamberi kann man an seiner Stelle in die IV setzen. Eine Systemumstellung auf eine Viererkette wäre auch möglich.

Ich bleibe dabei, der Fokus soll auf den Vertragsverlängerungen sein.


Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2021/22

Beitragvon rai_vital » 19.12.21 @ 15:35

Zhyrus hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Ich würde neben dem IV eher noch einen linken LV suchen, den nach Gerruero ist im aktuellen System fertig lustig. Wir haben nur offensive Flügel…

Aliti kann LV defensiv und Kamberi kann man an seiner Stelle in die IV setzen. Eine Systemumstellung auf eine Viererkette wäre auch möglich.

Ich bleibe dabei, der Fokus soll auf den Vertragsverlängerungen sein.


Aliti kann im 3-4-1-2 nicht der Gerruero Ersatz sein, den wir auf rechts mit Rohner haben. Mit viererabwehr bin ich bei dir. Wenn wir aber das System dem Gegner anpassen wollen, dann sollten wir auch demensprechende Spieler holen.

Aber Vertragsverlängerungen sind 1. Prio! +1
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Thommy » 19.12.21 @ 15:51

Wenn man aktuell YB gegen Lugano spielen sieht, ist der FCZ wohl gut beraten sich noch punktuell auf das nächste Halbjahr hin zu verstärken. Aber das wissen die Verantwortlichen besser. Wäre einfach schade wenn die aktuell schöne Bilanz ab Januar 22 nicht lange gehalten werden könnte.

kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kokalol » 19.12.21 @ 16:44

rai_vital hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Ich würde neben dem IV eher noch einen linken LV suchen, den nach Gerruero ist im aktuellen System fertig lustig. Wir haben nur offensive Flügel…

Aliti kann LV defensiv und Kamberi kann man an seiner Stelle in die IV setzen. Eine Systemumstellung auf eine Viererkette wäre auch möglich.

Ich bleibe dabei, der Fokus soll auf den Vertragsverlängerungen sein.


Aliti kann im 3-4-1-2 nicht der Gerruero Ersatz sein, den wir auf rechts mit Rohner haben. Mit viererabwehr bin ich bei dir. Wenn wir aber das System dem Gegner anpassen wollen, dann sollten wir auch demensprechende Spieler holen.

Aber Vertragsverlängerungen sind 1. Prio! +1


Guerrero hat nur ein Spiel verpasst.
Ersetzt wurde er durch Gnonto! Nach 70' dann durch Gogia.
Ob da das exakt gleiche System gespieltmwurde mag ich mich nicht erinnern. Es war das spektakuläre Spiel gegen Sion welches 6:2 gewonnen wurde.

Wenn er nun durch Aliti ersetzt wird, wäre dies einfach die defensivere Variante.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 20.12.21 @ 9:05

zur Wintertransferperiode:

Tor: Brecher gesetzt, mit Kosta und De Nitti solide Torwarte als Nr.2, wird sich nichts zu tun

IV: Omeragic wird im Winter nicht wechseln gemäss Cillo im Interview vor dem St. Gallen Spiel auf blue. Mirlind und Aliti bestimmt auch nicht, dazu haben wir Kamberi aber auch Wallner. Bin nicht sicher, ob wir jetzt schon im Winter einen Transfer machen sollten.

RV/RM: Bora unbestrittener Stammspieler, sein Backup Rohner ist für mich auf dieser Position immer noch schwierig zu beurteilen und mein Gefühl hofft, dass Bora nicht allzu viel ausfällt (steht zb. bei 3 gelben Karten).

LV/LM: Guerrero und dann lange nichts, ok Aliti könnte im Notfall einspringen oder man ändert das System. Wir haben gegen Sion im Heimspiel gesehen als Bora (zuerst auf der Bank) und Guerrero (gesperrt) nicht von Anfang an aufliefen, wie harzig es war.

6/8er Position: Doumbia, Dzemail, Leitner, Krasniqi auf den ersten Blick eigentlich gut uns ausreichend besetzt. Aber der so wichtige Spielertyp Doumbia sollte ebenfalls nicht allzu oft ausfallen. Dort könnten man allenfalls was tun.

10er Position: Marchesano, Coric dazu Möglichkeiten wie Krasniqi, Gogia oder auch Willy. Wird sich nichts tun.

Sturm: die Qual der Wahl mit Ceesay, Tosin, Gnonto, Kramer, Pollero. Glaube auch nicht, dass uns jemand der verlassen wird. Wenn dann höchstens Pollero, der mehr spielen möchte. Dann könnte sich perspektivisch was tun (gibt ja Gerüchte um einen jungen Stürmer aus Lettland).

Ich überzeugt, dass Breitenreiter noch ein zweites System (Hinweise in einem Zeitungsinterview gelesen) mit 4er Kette einüben wird, damit vor allem auf allfällige Ausfälle von Bora und Guerrero besser reagiert werden kann.

Meiner Meinung nach sollte man also auf der LV/LM unbedingt noch was machen und einen guten Backup verflichten, der sowohl als LM in einer 3er wie 4er Kette spielen kann. Dazu sich nach einen Spielertyp Doumbia umsehen. Vorne im Sturm und hinten in der IV würde ich (Stand heute) keine Transfers tätigen, aber sich für den Sommer umschauen.

Im Sommer 2022 laufen zudem die Verträge von 15! Spielern aus. Da gibt es einiges zu tun, mit den Fettgedruckten würde ich verlängern:

Kosta: solide und integere Nr. 2, verlängern
Mirlind: unbedingt verlängern
Kamberi: verlängern
Hornschuh: nicht verlängern
Doumbia: unbedingt verlängern
Blerim: Verlängern um 1 Jahr
Leiter: bis jetzt eher enttäuschend, Stand heute würde ich nicht verlängern
Vasi: ?, keine Minute gespielt in der 1. Mannschaft, dazu auch immer weniger in der U21, weiss jemand Bescheid wie es ihm geht?
Coric: versuchen nochmals auszuleihen oder wenn möglich sogar definitiv übernehmen, ein super Fussballer aber er fehlt auch viel, sein Fitnessstand für mich allgemein ein ?,
Seiler: würde ich verlängern und ausleihen in die CHL, wo er regelmässig spielt
Khelifi: auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass Breitenreiter ihn nochmals auf Vordermann bringt, nicht verlängern.
Koide: verlängern, Potenzial vorhanden, Stammspieler in der U21
Pollero: schwierig, eigentlich hat er mir gefallen bei seinen wenigen Teileinsätzen (Derby Held), bin aber sehr unschlüssig
Kramer: auch schwierige Entscheidung, er hat Qualitäten, wenn auch vielleicht nicht die Auffälligsten;-)
Ceesay: verlängern
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Köbis Neffe
Beiträge: 66
Registriert: 04.09.20 @ 14:02

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Köbis Neffe » 20.12.21 @ 11:16

Yekini_RIP hat geschrieben:Im Sommer 2022 laufen zudem die Verträge von 15! Spielern aus. Da gibt es einiges zu tun, mit den Fettgedruckten würde ich verlängern:

Kosta: solide und integere Nr. 2, verlängern
Mirlind: unbedingt verlängern
Kamberi: verlängern
Hornschuh: nicht verlängern
Doumbia: unbedingt verlängern
Blerim: Verlängern um 1 Jahr
Leiter: bis jetzt eher enttäuschend, Stand heute würde ich nicht verlängern
Vasi: ?, keine Minute gespielt in der 1. Mannschaft, dazu auch immer weniger in der U21, weiss jemand Bescheid wie es ihm geht?
Coric: versuchen nochmals auszuleihen oder wenn möglich sogar definitiv übernehmen, ein super Fussballer aber er fehlt auch viel, sein Fitnessstand für mich allgemein ein ?,
Seiler: würde ich verlängern und ausleihen in die CHL, wo er regelmässig spielt
Khelifi: auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass Breitenreiter ihn nochmals auf Vordermann bringt, nicht verlängern.
Koide: verlängern, Potenzial vorhanden, Stammspieler in der U21
Pollero: schwierig, eigentlich hat er mir gefallen bei seinen wenigen Teileinsätzen (Derby Held), bin aber sehr unschlüssig
Kramer: auch schwierige Entscheidung, er hat Qualitäten, wenn auch vielleicht nicht die Auffälligsten;-)
Ceesay: verlängern


Bei den Transfers bin ich absolut bei dir. Erwarte auch keine gewichtigen Abgänge und Zugänge nur im ZDM und LM, falls sich etwas ergibt.

Auch bei den Verlängerungen sehe ich es ähnlich. Ceesay würde ich auch verlängern, aber dann im Sommer ziehen lassen. Dann kann er uns nach den harten Jahren mit einer Topsaison zum Abschluss verlassen und in guter Erinnerung bleiben. Habe irgendwie immer noch Angst, dass er in alte Muster zurückfallen könnte…

Ausserdem würd ich auch mit Hornschuh verlängern. Er scheint sehr sympathisch zu sein, verlangt nicht jedes Spiel eingesetzt zu werden, spielt defensiv aber relativ solide (wenn auch mit grossem Manko im Spielaufbau). So ein Typ wie er tut der Kabine sicher gut und ist durch seine defensive Polyvalenz (ZDM und IV) auch für den Trainer wertvoll… Zudem verdient er wohl kaum ein Spitzengehalt.

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: Kader 2021/22

Beitragvon DJ Hattrick » 20.12.21 @ 11:45

Zhyrus hat geschrieben:
rai_vital hat geschrieben:Ich würde neben dem IV eher noch einen linken LV suchen, den nach Gerruero ist im aktuellen System fertig lustig. Wir haben nur offensive Flügel…

Aliti kann LV defensiv und Kamberi kann man an seiner Stelle in die IV setzen. Eine Systemumstellung auf eine Viererkette wäre auch möglich.

Ich bleibe dabei, der Fokus soll auf den Vertragsverlängerungen sein.


Korrekt, Aliti kann problemlos LV, das Problem ist mehr, dass AB Wallner nie bringt, der kann nämlich auch innen und aussen und die Sport RS ist darauf ausgerichtet, dass man die Spieler athletisch formt und zur Verfügung hält für den Verein. Ein Spieler wie Wallner benötigt Erfahrung auf höherem Niveau, das Nichteinsetzen hat ihn bereits den Platz in der U21 Nationalmannschaft gekostet. Lustrinelli hat zumindest sein Potenzial erkannt. Keine Ahnung warum AB ihm nicht signalisiert, dass man auch ihn benötigt. Er hat letzte Saison zur Genüge gezeigt, dass er fähig ist 200 Prozent zu geben. Natürlich bin ich auch happy dass wir auf Platz 1 stehen, aber mir geht die Förderung unserer eigenen Jungen etwas verloren und Gnonto (kein Eigengewächs) und Omeragic waren bereits gesetzt. Hoffe das rächt sich nicht irgendwann bei Verletzungen. Für Wallner wäre es wohl das beste ein halbes Jahr bei einem anderen Superleageverein oder in der Challenge league unterzukommen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 814 Gäste