Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
awhodat
Beiträge: 30
Registriert: 19.10.21 @ 14:27

Re: Kader 2021/22

Beitragvon awhodat » 17.12.21 @ 10:20

chuk hat geschrieben:Der Afrika-Cup ist zwar immer für Überaschungen gut, trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Gambia am 20.1. das letzte Match am Turnier spielt. Somit wäre er rund eine Woche vor Rückrundenstart wieder bei der Mannschaft.


ap­ro­pos Überaschungen: Pa Modou, mittlerweile beim FC Dietikon, hat übrigens auch ein Aufgebot für den Africa Cup erhalten. Wohl sein letztes Karriere-Highlight... ;)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 17.12.21 @ 12:41

awhodat hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Der Afrika-Cup ist zwar immer für Überaschungen gut, trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Gambia am 20.1. das letzte Match am Turnier spielt. Somit wäre er rund eine Woche vor Rückrundenstart wieder bei der Mannschaft.


ap­ro­pos Überaschungen: Pa Modou, mittlerweile beim FC Dietikon, hat übrigens auch ein Aufgebot für den Africa Cup erhalten. Wohl sein letztes Karriere-Highlight... ;)


Nöd im ernst?!? ich verreck, zu geil :-) Sagt aber viel über das Niveau des Afrika-Cups aus.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 17.12.21 @ 14:09

Shorunmu hat geschrieben:
awhodat hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Der Afrika-Cup ist zwar immer für Überaschungen gut, trotzdem ist es nicht unwahrscheinlich, dass Gambia am 20.1. das letzte Match am Turnier spielt. Somit wäre er rund eine Woche vor Rückrundenstart wieder bei der Mannschaft.


ap­ro­pos Überaschungen: Pa Modou, mittlerweile beim FC Dietikon, hat übrigens auch ein Aufgebot für den Africa Cup erhalten. Wohl sein letztes Karriere-Highlight... ;)


Nöd im ernst?!? ich verreck, zu geil :-) Sagt aber viel über das Niveau des Afrika-Cups aus.


Ich finde das kann man so nicht verallgemeinern, die Schere im Afrika Cup ist sehr riesig, da klaffen Welten auseinander. Wenn z.B. den Afrikameister Algerien anschaust, dann haben diese Spieler die in den höchsten Ligen in England, Frankreich, Deutschland usw. spielen.

Sorry für Offtopic
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

CT
Beiträge: 1212
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CT » 18.12.21 @ 17:07

...oder vielleicht ist khelifi nächsten frühling eine art "neuzugang". ist heute wieder einmal im kader. den assi-trainer kennt er doch aus braunschweig, wo er seine beste zeit hatte.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 18.12.21 @ 22:04

Mit Kamberi bitte verlängern, der wird Omeragic bei einem allfälligen Abgang sehr gut ersetzen, da bin ich mir sicher. An der Spielauslösung kann man arbeiten, war auch sicherlich dem geschuldet, dass er auf links spielen musste. Definitiv ist Lindrit aber eine vo ois. Macht Freude!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 19.12.21 @ 14:34

Wie schätzt ihr die aktuellen Aussagen unserer sportlichen Führung bezüglich Verstärkungen ein? Ich denke, dass wir einen Innenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler holen.

Ein grosser und zweikampfstarker Mittelfeldspieler (wie Diakité von St. Gallen) fehlt uns noch.

Es kommen sicher auch Leihen in Frage und der FCZ hat nun als Leader und Spitzenteam einige Argumente mehr!

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 302
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2021/22

Beitragvon rai_vital » 19.12.21 @ 15:00

Kollegah hat geschrieben:Wie schätzt ihr die aktuellen Aussagen unserer sportlichen Führung bezüglich Verstärkungen ein? Ich denke, dass wir einen Innenverteidiger und einen zentralen Mittelfeldspieler holen.

Ein grosser und zweikampfstarker Mittelfeldspieler (wie Diakité von St. Gallen) fehlt uns noch.

Es kommen sicher auch Leihen in Frage und der FCZ hat nun als Leader und Spitzenteam einige Argumente mehr!


IV kann man machen, muss man machen wenn einer geht.

Aber wo soll es neben Blerim, Doumbia, Hornschuh, Bledi, Seiler, Marchesano, Leitner und Coric noch Platz haben? Das sind (ausgenommen Seiler und Hornschuh) jetzt schon 6 Spieler mit Stammspielerpotential auf maximal 3 Positionen verteilt. AB hat schon angedeutet, dass er mehr Systeme spielen möchte, könnte also theoretisch auch sein, dasss es auch mal nur zwei von diesen 8 Spielern in die ersten Elf schaffen. Einer mehr würde das Gefüge meiner Meinung nach sprengen.

Ich würde neben dem IV eher noch einen linken LV suchen, den nach Gerruero ist im aktuellen System fertig lustig. Wir haben nur offensive Flügel…
Frontinos Zurigo


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 455 Gäste