Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2021/22

Beitragvon bluesoul » 15.12.21 @ 9:10

züribueb1896 hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Was denkt ihr auf wen YB, Basel (event. GCNC) in unserem Team Jagd machen werden (also abwerben)?
Ist ja eigentlich schon seit jeher ein gängiges Mittel einen Titelkandidaten aus dem Meisterrennen zu kaufen.

Ich vermute mal unsere Flügelzange und Tosin werden bei diesen Vereinen hoch gehandelt, auch wenn diese wie damals bei GCNC auf der Bank Platz nehmen müssten.
Kohle ist genügend vorhanden für solche Spielchen.

Ceecay und Omeragic könnten sich im Ausland versuchen und Mirlind bei einem Angebot ebenfalls, was man ihm sicher nicht verübeln kann, Motto: Jetzt oder nie.
Wurde hier drin ja auch schon diskutiert.

Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht mich, aber ich habe das ungute Gefühl, die Befürchtung, dass wir diesen Winter so richtig Federn lassen müssen.

Ich denke gerade im Bezug auf Guerrero und Bora bin ich ziemlich zuversichtlich, zumal YB mit Maceiras, Hefti, Lefort und Garcia und Basel mit Pettera, Pelmard und Lopez auf den Aussenpositionen wirklich sehr gut besetzt sind.
Auch Tosin nach erst 3 Einsätzen (dann vermutlich 4) wird nicht all zu interessant sein nach seiner 6(?) Monaten Verletzung.
Bei Omeragic hab ich die grösste Angst hoffe jedoch das ihm der Staff gut zuredet und er selbst an der aktuellen Mannschaft/Mission weiterhin teilhaben will.
Bei Mirlind hoffe ich das der Züribueb ihn ihm unterschreibt.
Und mit der aktuellen Situation im Sturm wäre ein Abgang von Ceesay sicherlich zu verkraften und finanziell auch Sinnvoll zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft.


Ein Wechsel innerhalb der Schweiz würde ich bei keinem verstehen. Vor allem, wenn der Zusammenhalt tatsächlich so gut ist, wie es scheint. Das wär ja dann schon sowas wie Verrat.
Dass uns vielleicht einer oder zwei in Richtung Ausland verlassen könnten, damit müssen wir leider leben. Ich hoffe und bin auch etwas zuversichtlich, dass die Verantwortlichen im Verein hier angemessen regieren können.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sandman » 15.12.21 @ 9:28

Keiner aus unserem Team wird im Winter den Club zu YB oder Basel verlassen. Nicht wenn Du souverän die Tabelle anführst und Europa vor Augen hast. Ausser Du bist nicht zufrieden mit Deinen Einsatzzeiten, dann kann es natürlich schon sein, dass Dir ein Wechsel wichtig ist. Aber dann dürften YB und Basel kaum die richtigen Adressen sein. Realistisch ist hingegen, dass der eine oder andere den Club ins Ausland verlässt.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 15.12.21 @ 11:38

Sandman hat geschrieben:Keiner aus unserem Team wird im Winter den Club zu YB oder Basel verlassen. Nicht wenn Du souverän die Tabelle anführst und Europa vor Augen hast. Ausser Du bist nicht zufrieden mit Deinen Einsatzzeiten, dann kann es natürlich schon sein, dass Dir ein Wechsel wichtig ist. Aber dann dürften YB und Basel kaum die richtigen Adressen sein. Realistisch ist hingegen, dass der eine oder andere den Club ins Ausland verlässt.


Yapi lässt grüssen ;)

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5985
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Sandman » 15.12.21 @ 12:26

eifachöppis hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Keiner aus unserem Team wird im Winter den Club zu YB oder Basel verlassen. Nicht wenn Du souverän die Tabelle anführst und Europa vor Augen hast. Ausser Du bist nicht zufrieden mit Deinen Einsatzzeiten, dann kann es natürlich schon sein, dass Dir ein Wechsel wichtig ist. Aber dann dürften YB und Basel kaum die richtigen Adressen sein. Realistisch ist hingegen, dass der eine oder andere den Club ins Ausland verlässt.


Yapi lässt grüssen ;)


Versteh ich nicht. Meines Wissens wechselte er im Sommer 2010 von YB nach Basel, also nicht in der Winterpause.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 15.12.21 @ 12:38

Sandman hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Keiner aus unserem Team wird im Winter den Club zu YB oder Basel verlassen. Nicht wenn Du souverän die Tabelle anführst und Europa vor Augen hast. Ausser Du bist nicht zufrieden mit Deinen Einsatzzeiten, dann kann es natürlich schon sein, dass Dir ein Wechsel wichtig ist. Aber dann dürften YB und Basel kaum die richtigen Adressen sein. Realistisch ist hingegen, dass der eine oder andere den Club ins Ausland verlässt.


Yapi lässt grüssen ;)


Versteh ich nicht. Meines Wissens wechselte er im Sommer 2010 von YB nach Basel, also nicht in der Winterpause.


Das stimmt, die Verhandlungen und Bekanntgabe des Wechsels war jedoch in der Winterpause und während der Rückrunde.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 15.12.21 @ 12:44

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Keiner aus unserem Team wird im Winter den Club zu YB oder Basel verlassen. Nicht wenn Du souverän die Tabelle anführst und Europa vor Augen hast. Ausser Du bist nicht zufrieden mit Deinen Einsatzzeiten, dann kann es natürlich schon sein, dass Dir ein Wechsel wichtig ist. Aber dann dürften YB und Basel kaum die richtigen Adressen sein. Realistisch ist hingegen, dass der eine oder andere den Club ins Ausland verlässt.


Yapi lässt grüssen ;)


Versteh ich nicht. Meines Wissens wechselte er im Sommer 2010 von YB nach Basel, also nicht in der Winterpause.


Das stimmt, die Verhandlungen und Bekanntgabe des Wechsels war jedoch in der Winterpause und während der Rückrunde.


Alles korrekt.
Wechsel in der Winterpause bekannt gegeben. Wechsel erfolgte im Sommer.
In der Rückrunde setzte Petkovic nicht mehr 100% auf Yapi.
Yapi war in der Vorrunde überragend.
YB hatte - wenn ich mich recht erinnere - 13 Punkte Vorsprung auf Basel.
YB verbaslerte den Vorsprung, im letzten Spiel verloren die Berner (ohne Yapi) 0-2 gegen Basel.
Basel wurde Meister.

Sehr wahrscheinlich, dass im Winter keiner aus unserem Team den Club Richtung YB/Basel verlassen wird.
Dass ein Spieler jedoch bereits im Winter für die kommende Saison abgeworben wird und somit Unruhe ins Team herein getragen wird, kann nicht ausgeschlossen werden.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Kader 2021/22

Beitragvon wixer » 15.12.21 @ 14:35

Am meisten Angst habe ich, wenn in der Bundesliga ein Trainerstuhl wackelt (MGB).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, Siscos, yellow und 467 Gäste