Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14684
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 14.12.21 @ 13:50

sub hat geschrieben:Im Gegensatz zu anscheinend doch einigen hier im Forum würde ich bei Neuverpflichtungen zur Zeit sehr vorsichtig sein.

Das sehe ich auch so, v.a. wenn es keine Abgänge im Winter gibt.

Ich finde die Verteidigung mittlerweile für unsere Verhältnisse äusserst gut aufgestellt. Aliti ist eine Bank, die ich nicht missen möchte. Mirlind Kryeziu ist ein FCZler bis zur Haarspitze und legt eine Traumhinrunde hin. Omeragic können wir auch nicht mir nichts, dir nichts äquivalent ersetzen und sollten ihn bis zum Sommer behalten. Wallner und Kamberi sind vielversprechende Talente in der Rückhand. Die Priorität sollte sein, den Kontrakt mit Kryeziu zu verlängern, und ab Sommer einen Ersatz für Omeragic zu suchen. Kamberis Vertrag läuft auch im Sommer aus. Das Papier würde ich verlängern. Ich habe die Angst, dass das Gefüge und die Harmonie bei einem Neuzugang leidet und Kryeziu und Kamberi mangels Vertrauen nicht verlängern würden, wenn man ihnen einen "Abwehrchef" vor die Nase setzt. Der müsste schon ein Siebensiäch sein. Die bisherigen Vorschläge reissen mich nicht vom Hocker.

Ähnlich sieht es im Mittelfeld aus, in dem primär viele Vertragsverlängerungen, respektive auslaufende Verträge im Fokus stehen. Ich denke hierbei vorrangig an die Stammspieler Doumbia und Dzemaili! Es stellt sich zudem die Frage, ob man allenfalls mit Hornschuh, Leitner und Coric verlängert, deren Verträge eine Verlängerung und/oder Übernahme bedürfen. Als Backup finde ich die Alle recht passabel und angenehm im Umgang. Das scheint Breitenreiter auch so zu sehen. Im Sommer können wir uns auch alternativ um bessere Ersatzleute kümmern, allerdings hege ich den Verdacht, dass wir dann vorrangige Personalien lösen werden müssen, bspw. Sturm, Ersatz für Omeragic, Mirlind (?), Doumbia und so weiter. Auch Seilers und Janjicics Verträge laufen 2022 aus. Von Khelifi dürfte man sich trennen, ausser er steigt wie Phoenix aus der Asche, allerdings sitzen mit Gogia und Rohner bereits zwei Offensive für die Seiten mehrheitlich auf der Bank, die ich in der Rangordnung deutlich vor Khelifi ansiedeln würde.

Die grösste Baustelle haben wir im Sturm. Bis auf Gnonto und Tosin laufen die anderen Verträge von Ceesay, Kramer, Koide und Pollero aus. Kramer ist sehr bescheiden unterwegs und Pollero geniesst beim Staff offensichtlich noch weniger Kredit. Koide zerreisst in der U21 keine Stricke. Eine Trennung von Kramer und/oder Pollero könnte theoretisch Raum schaffen für einen überdurchschnittlichen Stürmer. Ob sich ein solcher im Winter, in dessen Transferphase die Preise eher hoch angesetzt werden, kosteneffizient erschwingen lässt, steht auf einem anderen Blatt und halte ich für eher schwierig, ausserdem haben wir mit Ceesay, Gnonto und Tosin 3 Stürmer, die bisher sehr gut gespielt haben.


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1687
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 14.12.21 @ 15:23

sub hat geschrieben:Im Gegensatz zu anscheinend doch einigen hier im Forum würde ich bei Neuverpflichtungen zur Zeit sehr vorsichtig sein. Unser momentaner Erfolg basiert m.E. zum grössten Teil auf einem überdurchschnittlichen Teamgeist und Zusammenhalt. Dieses Team hat es soweit gebracht, dass wir bereits vom Titel bzw. von einem Platz unter den ersten 3 träumen. Ich frage mich wie es bei den Spielern ankommt, wenn sie nach Weihnachten plötzlich einen von mehreren Forumsschreibern geforderten "Abwehrchef" in der Kabine stehen haben, auf den keiner gewartet hat.
Jetzt von aussen mit einem möglichen neuen "Chef" das Gefüge durcheinander zu wirbeln finde ich unpassend und untergräbt möglicherweise das Vertrauen der Spieler zum Trainer. Einen Backup zu verpflichten geht sicher in Ordnung wobei man sich dann halt auch fragen muss, ob Kamberi oder Wallner nicht genügen, um für ein paar Spiele einzuspringen. Ich traue beiden diesen Schritt zu.
Persönlich würde ich bis im Sommer hauptsächlich den Markt nach Alternativen für drohende Abgänge sondieren und abklären, was für Möglichkeiten uns bei einer möglichen Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe offen stehen.


Omeragic werden wir wohl verlieren, vielleicht schon im Winter.
Kryeziu hat offenbar einen auslaufenden Vertrag, der bis heute nicht verlängert werden konnte ...

Augen zu und Durch (nichts machen) ist da, aus meiner Sicht, nicht die klügste Taktik ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Forza1896
Beiträge: 781
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 14.12.21 @ 15:33

Mushu hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Im Gegensatz zu anscheinend doch einigen hier im Forum würde ich bei Neuverpflichtungen zur Zeit sehr vorsichtig sein. Unser momentaner Erfolg basiert m.E. zum grössten Teil auf einem überdurchschnittlichen Teamgeist und Zusammenhalt. Dieses Team hat es soweit gebracht, dass wir bereits vom Titel bzw. von einem Platz unter den ersten 3 träumen. Ich frage mich wie es bei den Spielern ankommt, wenn sie nach Weihnachten plötzlich einen von mehreren Forumsschreibern geforderten "Abwehrchef" in der Kabine stehen haben, auf den keiner gewartet hat.
Jetzt von aussen mit einem möglichen neuen "Chef" das Gefüge durcheinander zu wirbeln finde ich unpassend und untergräbt möglicherweise das Vertrauen der Spieler zum Trainer. Einen Backup zu verpflichten geht sicher in Ordnung wobei man sich dann halt auch fragen muss, ob Kamberi oder Wallner nicht genügen, um für ein paar Spiele einzuspringen. Ich traue beiden diesen Schritt zu.
Persönlich würde ich bis im Sommer hauptsächlich den Markt nach Alternativen für drohende Abgänge sondieren und abklären, was für Möglichkeiten uns bei einer möglichen Qualifikation für die europäischen Wettbewerbe offen stehen.


Omeragic werden wir wohl verlieren, vielleicht schon im Winter.
Kryeziu hat offenbar einen auslaufenden Vertrag, der bis heute nicht verlängert werden konnte ...

Augen zu und Durch (nichts machen) ist da, aus meiner Sicht, nicht die klügste Taktik ...


Ich glaube das haben unsere Verantwortlichen schon im Blick. Die haben jetzt so nen geilen Job gemacht, da wird man sich schon Gedanken gemacht haben.
Kryeziu musst halten... top für uns und einer mit FCZ-Gen!!!
Mein Gefühl sagt mir, dass Omeragic im Winter geht für einen hohen Betrag und Milosevic kommt. Ist aber nur ein Gefühl.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19298
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 14.12.21 @ 15:43

Hugo_Bengondo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich sehe es da wie Thommy!
Die Jungen haben das Potentzial, gebt ihnen diese Chance.
Krasniqi und Gnonto im letzten Spiel saustark auch Wallner und Seiler sollte man wieder mal auflaufen lassen.


....und ich bin mir fast zu 101% sicher, mit den Jungen wären wir im Cup geblieben und hätten Fortes Boys mit ihren eigenen Waffen geschlagen.


Man munkelt das Double wäre drin gelegen.


Würeds de Chübel hole wär mer s'Cup out so egal ;-)

s'cup oder de cup? .... tut mir in den augen weh :)

Back to topic: Pro Doumbia backup! Der Junge von Lissabon scheint riesen potential zu haben.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Stogerman. » 14.12.21 @ 15:44

devante hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich sehe es da wie Thommy!
Die Jungen haben das Potentzial, gebt ihnen diese Chance.
Krasniqi und Gnonto im letzten Spiel saustark auch Wallner und Seiler sollte man wieder mal auflaufen lassen.


....und ich bin mir fast zu 101% sicher, mit den Jungen wären wir im Cup geblieben und hätten Fortes Boys mit ihren eigenen Waffen geschlagen.


Man munkelt das Double wäre drin gelegen.


Würeds de Chübel hole wär mer s'Cup out so egal ;-)

s'cup oder de cup? .... tut mir in den augen weh :)

Back to topic: Pro Doumbia backup! Der Junge von Lissabon scheint riesen potential zu haben.


Das Cup-Out wahrscheinlich ;-)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
Ruud Gullit
Beiträge: 1099
Registriert: 17.07.06 @ 9:37

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Ruud Gullit » 15.12.21 @ 7:46

Was denkt ihr auf wen YB, Basel (event. GCNC) in unserem Team Jagd machen werden (also abwerben)?
Ist ja eigentlich schon seit jeher ein gängiges Mittel einen Titelkandidaten aus dem Meisterrennen zu kaufen.

Ich vermute mal unsere Flügelzange und Tosin werden bei diesen Vereinen hoch gehandelt, auch wenn diese wie damals bei GCNC auf der Bank Platz nehmen müssten.
Kohle ist genügend vorhanden für solche Spielchen.

Ceecay und Omeragic könnten sich im Ausland versuchen und Mirlind bei einem Angebot ebenfalls, was man ihm sicher nicht verübeln kann, Motto: Jetzt oder nie.
Wurde hier drin ja auch schon diskutiert.

Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht mich, aber ich habe das ungute Gefühl, die Befürchtung, dass wir diesen Winter so richtig Federn lassen müssen.
„Du hörst erst mit Lernen auf, wenn du aufgibst.“
Ruud Gullit

züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon züribueb1896 » 15.12.21 @ 8:41

Ruud Gullit hat geschrieben:Was denkt ihr auf wen YB, Basel (event. GCNC) in unserem Team Jagd machen werden (also abwerben)?
Ist ja eigentlich schon seit jeher ein gängiges Mittel einen Titelkandidaten aus dem Meisterrennen zu kaufen.

Ich vermute mal unsere Flügelzange und Tosin werden bei diesen Vereinen hoch gehandelt, auch wenn diese wie damals bei GCNC auf der Bank Platz nehmen müssten.
Kohle ist genügend vorhanden für solche Spielchen.

Ceecay und Omeragic könnten sich im Ausland versuchen und Mirlind bei einem Angebot ebenfalls, was man ihm sicher nicht verübeln kann, Motto: Jetzt oder nie.
Wurde hier drin ja auch schon diskutiert.

Ich hoffe mein Bauchgefühl täuscht mich, aber ich habe das ungute Gefühl, die Befürchtung, dass wir diesen Winter so richtig Federn lassen müssen.

Ich denke gerade im Bezug auf Guerrero und Bora bin ich ziemlich zuversichtlich, zumal YB mit Maceiras, Hefti, Lefort und Garcia und Basel mit Pettera, Pelmard und Lopez auf den Aussenpositionen wirklich sehr gut besetzt sind.
Auch Tosin nach erst 3 Einsätzen (dann vermutlich 4) wird nicht all zu interessant sein nach seiner 6(?) Monaten Verletzung.
Bei Omeragic hab ich die grösste Angst hoffe jedoch das ihm der Staff gut zuredet und er selbst an der aktuellen Mannschaft/Mission weiterhin teilhaben will.
Bei Mirlind hoffe ich das der Züribueb ihn ihm unterschreibt.
Und mit der aktuellen Situation im Sturm wäre ein Abgang von Ceesay sicherlich zu verkraften und finanziell auch Sinnvoll zumal sein Vertrag im Sommer ausläuft.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 299 Gäste