Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
YSa-17
Beiträge: 58
Registriert: 20.12.19 @ 19:56

Re: Kader 2021/22

Beitragvon YSa-17 » 13.12.21 @ 18:54

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Kevin Rüegg würde ich noch interessant finden. Er bringt die Schnelligkeit mit, welche zum Beispiel Aliti nicht hat. Wieso nicht bis im Sommer ausleihen? Er könnte auch Bora und Guerrero ersetzen, wenn diese mal fehlen würden.

In der Defensive haben wir sicher Handlungsbedarf. Da wünsche ich mir Alexander Milosevic (https://www.transfermarkt.ch/alexander- ... ler/171376) als Abwehrchef.

Ich weiss, dass zurzeit auch Stürmer beobachtet werden. Einer davon soll dieser hier sein und Thommy war im Oktober vor Ort: https://www.transfermarkt.ch/leonel-wam ... ler/666952

Wie seht ihr unser zentrales Mittelfeld? Doumbia ganz sicher eine Bank und zusammen mit Blerim ein starkes Duo. Trotzdem müssen wir uns hier Gedanken machen, da Leitner noch nicht die erhoffte Verstärkung ist und Krasniqi eher offensive Qualitäten hat. Ein Spielertyp wie Zakaria würde uns hier gut tun.


Auf der Position von Doumbia wünsche ich mir einen talentierten jungen Spielern, der ihm vom Spielstil ähnelt. Ein Abräumer, Staubsauger vor der Abwehr mit einer guten Spielauslösung. Grad eben im Talentekalender von TM einen solchen gesehen, der evtl. passen könnte: https://www.transfermarkt.ch/cher-ndour ... ler/651005

Wäre ein Italobuddy für Gnonto und könnte ein zwei Jahre enorm von Doumbia profitieren, bevor er ihn ablöst.

Im ZM war ich anfangs Saison sehr kritisch bzgl. der Verpflichtung von Leitner, da ich dort eher Krasniqi, Seiler und Dzemaili sehe. Wenn wir wirklich noch einen Spieler bräuchten, würde ich mich um Sandi Lovric oder Cameron Puertas bemühen. Lovric besitzt einen auslaufenden Vertrag und Puertas wäre bei einem Abstieg wohl günstiger zu haben als im Moment.


Ich denke falls wir verletzungsfrei bleiben und keine Abgänge erfolgen braucht es auch keine Neuzugänge. Trotzdem haben wir momentan 2 unersetzliche Spieler mit Guerrero und Doumbia. Weiter sind die IV's, Marchesano, Ceesay und Boranijasevic schwer zu kompensieren. Daher wenn möglich wie von Kyio einen jungen Abräumer als Back up für Doumbia holen, und einen Polyvalenten IV mit einem gewissen Grundspeed.

Offensiv sehe ich wenig Handlungsbedarf, wenn Coric auf Touren kommt und wir auch in der Rückrunde Assan 2.0 sehen. Trotzdem gibt es mit eventuellen Rückkehrern weitere Möglichkeiten.

RiRo wäre perfekt, allerdings müsste er sich momentan hinter Aliti, Kryeziu und Omeragic anstellen. Durch Sperren und allfällige Verletzungen könnte dies funktionieren. Aber mit RiRo würde man Kamberi und Wallner die Aussicht auf Einsatzminuten weiter trüben.

Allgemein denke ich, dass Vasi, Seiler*, Koide* und Khelifi eine Luftveränderung nötig haben, da sie nicht an den anderen vorbai kommen. Jene mit * eine Ausleihe, die anderen sollte man bei Gelegenheit abgeben.


kokalol
Beiträge: 804
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kokalol » 13.12.21 @ 19:55

Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wie seht ihr unser zentrales Mittelfeld? Doumbia ganz sicher eine Bank und zusammen mit Blerim ein starkes Duo. Trotzdem müssen wir uns hier Gedanken machen, da Leitner noch nicht die erhoffte Verstärkung ist und Krasniqi eher offensive Qualitäten hat. Ein Spielertyp wie Zakaria würde uns hier gut tun.


Auf der Position von Doumbia wünsche ich mir einen talentierten jungen Spielern, der ihm vom Spielstil ähnelt. Ein Abräumer, Staubsauger vor der Abwehr mit einer guten Spielauslösung. Grad eben im Talentekalender von TM einen solchen gesehen, der evtl. passen könnte: https://www.transfermarkt.ch/cher-ndour ... ler/651005

Wäre ein Italobuddy für Gnonto und könnte ein zwei Jahre enorm von Doumbia profitieren, bevor er ihn ablöst.


Oberste Prio hat für mich die Vertragsverlägerung mit Doumbia!
Daneben hätte ich wie ihr gerne einen jungen talentierten 6er. Seiler und Vasi sind da weniger die Abräumer, Leitner sowieso nicht.
Am besten einer der wie Hornschuh als ZDM oder IV auflaufen kann. Einfach talentierter und zweikampfstärker.

Kiyo: bei deinem vorgeschlagenen Italo steht ZM (ZOM, hängende Spitze). Denkst du, dass er trotzdem der gewünschte Abräumer wäre? 1'90 wäre sicherlich ein Vorteil.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: Kader 2021/22

Beitragvon DJ Hattrick » 13.12.21 @ 21:14

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich sehe es da wie Thommy!
Die Jungen haben das Potentzial, gebt ihnen diese Chance.
Krasniqi und Gnonto im letzten Spiel saustark auch Wallner und Seiler sollte man wieder mal auflaufen lassen.


....und ich bin mir fast zu 101% sicher, mit den Jungen wären wir im Cup geblieben und hätten Fortes Boys mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

kokalol
Beiträge: 804
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kokalol » 13.12.21 @ 23:12

Kiyomasu hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wie seht ihr unser zentrales Mittelfeld? Doumbia ganz sicher eine Bank und zusammen mit Blerim ein starkes Duo. Trotzdem müssen wir uns hier Gedanken machen, da Leitner noch nicht die erhoffte Verstärkung ist und Krasniqi eher offensive Qualitäten hat. Ein Spielertyp wie Zakaria würde uns hier gut tun.


Auf der Position von Doumbia wünsche ich mir einen talentierten jungen Spielern, der ihm vom Spielstil ähnelt. Ein Abräumer, Staubsauger vor der Abwehr mit einer guten Spielauslösung. Grad eben im Talentekalender von TM einen solchen gesehen, der evtl. passen könnte: https://www.transfermarkt.ch/cher-ndour ... ler/651005

Wäre ein Italobuddy für Gnonto und könnte ein zwei Jahre enorm von Doumbia profitieren, bevor er ihn ablöst.


Oberste Prio hat für mich die Vertragsverlägerung mit Doumbia!
Daneben hätte ich wie ihr gerne einen jungen talentierten 6er. Seiler und Vasi sind da weniger die Abräumer, Leitner sowieso nicht.
Am besten einer der wie Hornschuh als ZDM oder IV auflaufen kann. Einfach talentierter und zweikampfstärker.

Kiyo: bei deinem vorgeschlagenen Italo steht ZM (ZOM, hängende Spitze). Denkst du, dass er trotzdem der gewünschte Abräumer wäre? 1'90 wäre sicherlich ein Vorteil.


https://www.transfermarkt.ch/cher-ndour ... ews/396418

Gemäss dem Artikel über ihn scheint er eher ein Abräumer zu sein.


Oh ja. In dem Artikel kommt er wirklich interessant daher!
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2021/22

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.12.21 @ 0:46

DJ Hattrick hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich sehe es da wie Thommy!
Die Jungen haben das Potentzial, gebt ihnen diese Chance.
Krasniqi und Gnonto im letzten Spiel saustark auch Wallner und Seiler sollte man wieder mal auflaufen lassen.


....und ich bin mir fast zu 101% sicher, mit den Jungen wären wir im Cup geblieben und hätten Fortes Boys mit ihren eigenen Waffen geschlagen.


Man munkelt das Double wäre drin gelegen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 685
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Hugo_Bengondo » 14.12.21 @ 7:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Ich sehe es da wie Thommy!
Die Jungen haben das Potentzial, gebt ihnen diese Chance.
Krasniqi und Gnonto im letzten Spiel saustark auch Wallner und Seiler sollte man wieder mal auflaufen lassen.


....und ich bin mir fast zu 101% sicher, mit den Jungen wären wir im Cup geblieben und hätten Fortes Boys mit ihren eigenen Waffen geschlagen.


Man munkelt das Double wäre drin gelegen.


Würeds de Chübel hole wär mer s'Cup out so egal ;-)
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Kader 2021/22

Beitragvon crosshair » 14.12.21 @ 9:13

Hi Jungs, sorry lange nicht online. tl:dr. Gibt es konkrete Tranfernews? *kiss* (sehr faul, ich weiss)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 584 Gäste