Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2021/22

Beitragvon gelbeseite » 13.12.21 @ 10:31

Sturm:

Filip Stoljikovic würde ich sehr gerne bei uns sehen. Klar wurde er aussortiert, aber lieber einen Neuanfang unter AB, als in Sion zu vergammeln.

Mittelfeld:

Im Winter unbedingt Di Giusto als Ersatz für Coric zurückholen. Zur Zeit verletzt und Vertrag bis Sommer 2023, jetzt ist die Gelegenheit ihn noch einigermassen günstig zu verpflichten.

IV:

Falls Kryeziu nicht verlängert, schon mal intensiv nach einem neuen Abwehrchef suchen.

LV: Ersatz für einen Guerrero-Abgang planen, wie von Devi geschriben.

Wie schon erwähnt würde ich auch die Fühler nach Marwin Spielmann ausstrecken, auch wenn er nicht 100% in unser System passt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 13.12.21 @ 10:39

riot666 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:LV: HIer sehe ich neben dem risiko einer verletzung auch das risiko eines transfers, spielt der Guerrero so weiter, ist der schneller wieder weg als uns lieb ist. Evtl eine naive Frage: Was ist mit RiRo?

RiRo sehe ich eher auf Alitis Position als auf Guerreros, für diese ist er in meinen Augen längst nicht mehr schnell genug.


Ich denke, dass ein RiRo in der CH sowohl als linker Innenverteidger oder aber als linker Aussenläufer in unserem System spielen könnte! Seine Qualität reicht für die CH mehr als nur aus.
FCZ

züribueb1896
Beiträge: 53
Registriert: 22.09.21 @ 12:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon züribueb1896 » 13.12.21 @ 10:56

fczlol hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:LV: HIer sehe ich neben dem risiko einer verletzung auch das risiko eines transfers, spielt der Guerrero so weiter, ist der schneller wieder weg als uns lieb ist. Evtl eine naive Frage: Was ist mit RiRo?

RiRo sehe ich eher auf Alitis Position als auf Guerreros, für diese ist er in meinen Augen längst nicht mehr schnell genug.


Ich denke, dass ein RiRo in der CH sowohl als linker Innenverteidger oder aber als linker Aussenläufer in unserem System spielen könnte! Seine Qualität reicht für die CH mehr als nur aus.

Denke die Ausdauer und Geschwindigkeit könnte ihm zu schaffen machen… Siehe EM wo RiRo ihm ähnlichen System auf der aussen Position unglücklich aussah, bis er dann nach Innen wechselte wo er aufgrund seiner Abgeklärtheit und Erfahrung souverän spielte. Klar kann man CSSL und EM nicht ganz vergleiche, aber ich denke er würde uns innen besser tun.

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2021/22

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 13.12.21 @ 12:37

gelbeseite hat geschrieben:Wie schon erwähnt würde ich auch die Fühler nach Marwin Spielmann ausstrecken, auch wenn er nicht 100% in unser System passt.


Ich habe irgendwo im YB-Forum gelesen das Spielmann in der Winterpause nach Lugano wechselt. (als Gerücht)

Und als Grund warum er in Bern gescheitert ist wurden unter anderem charakterliche Schwächen angeführt die auch schon in Thun bekannt gewesen sein sollen.


YB-FORUM hat geschrieben:-Informiert wird, wenn er einen neuen Club hat (tippe auf Sion). Bei ihm stimmt’s ihm Kopf nicht. Erstaunlich, dass er den Charaktertest von Wuschu bestanden hat.

-Beides falsch - er geht zu Lugano.... vielleicht stimmt auch bei Dir im Kopf etwas nicht?

-zumindest im thuner umfeld waren etliche überrascht, dass er den viel zitierten charaktertest bei spycher "bestanden" hat...
ganz so falsch scheinen die unkenrufe nicht gewesen zu sein!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Shorunmu » 13.12.21 @ 13:02

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Wie schon erwähnt würde ich auch die Fühler nach Marwin Spielmann ausstrecken, auch wenn er nicht 100% in unser System passt.


Ich habe irgendwo im YB-Forum gelesen das Spielmann in der Winterpause nach Lugano wechselt. (als Gerücht)

Und als Grund warum er in Bern gescheitert ist wurden unter anderem charakterliche Schwächen angeführt die auch schon in Thun bekannt gewesen sein sollen.


YB-FORUM hat geschrieben:-Informiert wird, wenn er einen neuen Club hat (tippe auf Sion). Bei ihm stimmt’s ihm Kopf nicht. Erstaunlich, dass er den Charaktertest von Wuschu bestanden hat.

-Beides falsch - er geht zu Lugano.... vielleicht stimmt auch bei Dir im Kopf etwas nicht?

-zumindest im thuner umfeld waren etliche überrascht, dass er den viel zitierten charaktertest bei spycher "bestanden" hat...
ganz so falsch scheinen die unkenrufe nicht gewesen zu sein!


Seine Charakterschwächen hört man immer wieder. Scheinbar hat ihm das schon vieles in seiner Karriere versaut. Unter anderem mehr Aufgebote in die U-Natis.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 13.12.21 @ 13:27

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Wie schon erwähnt würde ich auch die Fühler nach Marwin Spielmann ausstrecken, auch wenn er nicht 100% in unser System passt.


Ich habe irgendwo im YB-Forum gelesen das Spielmann in der Winterpause nach Lugano wechselt. (als Gerücht)

Und als Grund warum er in Bern gescheitert ist wurden unter anderem charakterliche Schwächen angeführt die auch schon in Thun bekannt gewesen sein sollen.


YB-FORUM hat geschrieben:-Informiert wird, wenn er einen neuen Club hat (tippe auf Sion). Bei ihm stimmt’s ihm Kopf nicht. Erstaunlich, dass er den Charaktertest von Wuschu bestanden hat.

-Beides falsch - er geht zu Lugano.... vielleicht stimmt auch bei Dir im Kopf etwas nicht?

-zumindest im thuner umfeld waren etliche überrascht, dass er den viel zitierten charaktertest bei spycher "bestanden" hat...
ganz so falsch scheinen die unkenrufe nicht gewesen zu sein!


Spielmann brauchen wir definitiv nicht wie ich finde. Da haben wir mit Gogia, Khelifi und Koide interne Optionen, welche ich vorher in unserem Trikot spielen sehen würde.
Vorallem Gogia hatte technisch und spielerische Ansätze, welche mir unheimlich gefallen haben. Und bei Khelifi denke ich, dass er unter AB auch nochmals aufblühen könnte.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 13.12.21 @ 13:28

züribueb1896 hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:LV: HIer sehe ich neben dem risiko einer verletzung auch das risiko eines transfers, spielt der Guerrero so weiter, ist der schneller wieder weg als uns lieb ist. Evtl eine naive Frage: Was ist mit RiRo?

RiRo sehe ich eher auf Alitis Position als auf Guerreros, für diese ist er in meinen Augen längst nicht mehr schnell genug.


Ich denke, dass ein RiRo in der CH sowohl als linker Innenverteidger oder aber als linker Aussenläufer in unserem System spielen könnte! Seine Qualität reicht für die CH mehr als nur aus.

Denke die Ausdauer und Geschwindigkeit könnte ihm zu schaffen machen… Siehe EM wo RiRo ihm ähnlichen System auf der aussen Position unglücklich aussah, bis er dann nach Innen wechselte wo er aufgrund seiner Abgeklärtheit und Erfahrung souverän spielte. Klar kann man CSSL und EM nicht ganz vergleiche, aber ich denke er würde uns innen besser tun.


Ich gebe dir recht, dass er als linker IV in der dreier Kette wohl wertvoller wäre.
Aber ich sehe durchaus auch die Fähigkeiten in der SL als linker Aussenläufer in unserem System zu Punkten.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Fczbabo, ikarus, spitzkicker, Z und 702 Gäste