Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CT » 12.12.21 @ 23:23

gnonto ist unser messi. wir bauen ins behutsam auf und machen ihn für den erwachsenenfussball fit.

es wäre zu schön, wenn man den vertrag verlängern könnte, er wenigstens noch drei jahre bei uns spielt oder sogar mehr und wir ihn danach für ein rechtes bazzeli verkaufen könnten. und er selber auch happy ist, weil er dann mit 23 (ich gebe zu, ich träume: erst in 5 jahren) brutalmässig viel raushauen kann bei einem grossverein - auf sicher für ein paar jahre und, wenn er dort reüssiert, bis gut hinein in seine 30er. kann ja dann nochmals zurückkommen.
Zanni hat nicht aufgepasst!


CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Kader 2021/22

Beitragvon CT » 12.12.21 @ 23:31

Kiyomasu hat geschrieben:Würde den Vertrag mit Kramer auflösen oder ihn verkaufen / gratis abgeben, um ihn von der Lohnliste zu kriegen. Klingt wahrscheinlich einfacher als gedacht, aber irgendwie scheint er der einzige Spieler zu sein, der von der momentanen Erfolgswelle nicht profitieren kann. Das spricht nicht für ihn...

ich bin auch enttäuscht von kramer. aber in der breitenreiter-zeit hatte er auch echli pech mit seiner langen verletzung. vielleicht hilft ihm eine sorgenfreie winter-vorbereitung nochmals, um besser zu werden. dann wird man sehen. ihn im winter abgeben würde ich nur, wenn wir eine klare verstärkung verpflichten könnten. pollero sehe ich noch nicht soweit. auch er braucht zeit unter AB, um sich zu entwickeln, offensichtlich mehr zeit als andere. ich persönlich find ihn läuferisch halt schon nicht sehr gut. und das ist schwierig zu verbessern.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Infant
Beiträge: 996
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Infant » 13.12.21 @ 6:47

Kramer hat sicherlich von allen Spielern aktuell nach dem Leistungsprinzip weniger Kredit. Habe mich auch etwas geärgert über die Aktion gegen Luzern. Das sollte schon ein Tor sein.
Auch gegen Luzern den so drüber zu schmettern ist sicherlich nicht was wir uns aktuell erhoffen, bzw. von anderen Spielern sehen. Da hat Kyo schon ein Punkt.
Jedoch ihn gleich vom Hof zu jagen, böse gesagt, ist auch nicht der Weg. Finde CT hat Recht, dass er nach der Verletzung eine Vorbereitung noch verdient hat.

Es wird für ihn so oder so schwer, wenn jetzt Gnonto, Tosin und Ceesay da vorne wirbeln und AB vielleicht auch in der Pause versucht einen Coric oder (was ich hoffe) Goja mehr zu bringen.
Die sind in meinen Augen Kramer, auch wenn eine andere Position, aber in der Offensive, einiges Voraus.
Wenn Canepa aber etwas locker machen will und wir einen auf dem Papier besseren Stürmer bekommen, will ich sicherlich auch nicht an Kramer festhalten.

Benutzeravatar
marado
Beiträge: 132
Registriert: 01.10.19 @ 14:44

Re: Kader 2021/22

Beitragvon marado » 13.12.21 @ 8:30

Bin auch mal gespannt auf allfällige Wintertransfers und denke auch da kommt noch was. So wie ich AB einschätze wird er alles versuchen, und dazu gehören auch Verstärkungen, um in der oberen Tabellenregion zu bleiben und entsprechend intern Druck machen. Offensiv sind wir sicherlich sehr gut und breit aufgestellt, obwohl ich dem Assan-Höhenflug irgendwie immer noch nicht richtig traue (geht das nur mir so?). Aber was geschieht, wenn Assan plötzlich wieder in alte Muster zurückfällt (oder sich verletzt)? Tosin, Gnonto sehe ich jetzt eher nicht als klassische Stoss-Stürmer, und Kramer und Pollero sind m.E. ok aber nicht mehr.

In der Verteidigung sind Verstärkungen aber definitiv angebracht, auch wenn wir da aktuell, ohne Verletzungen, auch gut dastehen. Aber ein gestandener Innenverteidiger würde uns sicher gut tun, zumal ja Abgänge drohen. Kamberi und Wallner können dann langsam an das Niveau rangeführt werden, ist für ihre Entwicklung vorteilhafter als ins kalte Wasser geschmissen zu werden (das geht m.E. nur bei absolouten Top-Talenten).

Bin zuversichtlich (fast leicht euphorisch) was den weiteren Verlauf der Meisterschaft angeht, das kommt gut!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19343
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 13.12.21 @ 8:45

Kiyomasu hat geschrieben:Bin sehr gespannt auf den Winter, ich habe irgendwie im Urin, dass Canepa Lunte gerochen hat und alles daran setzen wird, dass wir im Sommer unter die ersten drei kommen. Würde auf folgenden Positionen Verstärkungen empfehlen:

LV
Mit Guerrero haben wir wohl den besten Linksverteidiger der Liga, trotzdem schauderts mir vor dem Moment, wo er verletzt ausfällt. Dass er letzte Saison mit Lugano kein Spiel verletzungsbedingt verpasst hat, stimmt mich positiv, aber man sollte darauf vorbereitet sein. Eine mögliche Backup Option wäre Frydek vom FC Luzern, der einen auslaufenden Vertrag hat per Ende Saison und dort eher zu den besseren Spielern gehört.

https://www.transfermarkt.ch/martin-fry ... ler/146710

IV
Ich gehe stark davon aus, dass wir Omeragic bei einem Angebot im zweistelligen Millionenbereich verlieren werden. Gar nicht so unwahrscheinlich, dass dies eintritt. Im Falle von Omeragic's Abgang würde ich sehr gerne Wallner in der ersten Mannschaft sehen, irgendwie gefällt mir seine radikale Spielweise besser als die von Kamberi. Eventuell gäbe es trotzdem noch spannende externe Optionen, zum Beispiel Adrian Bajrami oder Enzo Adeagbo:

https://www.transfermarkt.ch/adrian-baj ... ler/582987
https://www.transfermarkt.ch/enzo-adeag ... ler/607586

Ausserdem würde ich mich weiterhin um einen weiteren Innenverteidiger bemühen, sodass man einen allfälligen Ausfall von M. Kryeziu und Aliti kompensieren kann. Mir fehlt dann der linke Fuss in der dreier Kette, sollte einer von beiden ausfallen. Die Akte Milosevic ist da wohl noch nicht abgeschlossen, andere tolle Namen wären Eliaquim Mangala oder Mateo Musacchio. Die Namen sind als Leader der Super League plötzlich gar nicht so unrealistisch, wenn nächste Saison die europäischen Plätze winken.

ST
Würde den Vertrag mit Kramer auflösen oder ihn verkaufen / gratis abgeben, um ihn von der Lohnliste zu kriegen. Klingt wahrscheinlich einfacher als gedacht, aber irgendwie scheint er der einzige Spieler zu sein, der von der momentanen Erfolgswelle nicht profitieren kann. Das spricht nicht für ihn... Es braucht dann nicht mal wirklich einen Zuzug, zumal Pollero ebenfalls noch im Kader fungiert. Spannend fände ich hier eine Leihe mit Kaufoption, ein Talent, welches in der Rückrunde zu einigen Einsätzen kommt und man dann auf die neue Saison hin entscheidet. Ein potentieller Kandidat ist Conor Noss, Gerüchte gibt es da ja bereits, aber auch andere Spieler wären spannend:

https://www.transfermarkt.ch/conor-noss ... ler/520857
https://www.transfermarkt.ch/filip-stoj ... ler/464195
https://www.transfermarkt.ch/lorent-tol ... ler/507498


LV: HIer sehe ich neben dem risiko einer verletzung auch das risiko eines transfers, spielt der Guerrero so weiter, ist der schneller wieder weg als uns lieb ist. Evtl eine naive Frage: Was ist mit RiRo?
IV: Wallner war im AV ein graus, scheint aber in der IV seine sache gut zu machen in der U21. Mir gefällt Lindi aber VIEL besser. Aliti wird wohl noch immer Unterschätzt, hoffen wir, er bleibt fit.

DM/ZM: Da haben wir wohl am wenigsten bedarf, Bledi und Blerim neben dem gesetzten Doumbia scheinen gut zu funktionieren. Je nach Unterlage/Platzverhältnisse kann AB aussuchen. Leitner und Hornschuh...was soll ich sagen. der 1. hadert mit sich selbst (und wäre sonst wohl nicht bei uns) und der 2. ist mir extrem sympa, aber darf nicht unser anspruch sein. Hier würde ich mir ebenfalls auf die neue Saison hin ersatz wünschen. Seiler und Vasi sind aus unterschiedlichen Gründen wohl noch nicht so weit, oder was berichten die U21 spezi's? Im OM sind wir mit Tonino und Coric gesegnet, wohl die besten 10er der liga im moment. Coric würde ich mit Handkuss nehmen, können wir aber wohl nicht bezahlen.

Flügel: Khelifi: Er scheint nun wieder mit der 1. Mannschaft zu trainieren gem. Social Media. Irgendwie hoffe ich immer noch, dass der gegen ende vertrages nochmal gas gibt. Eine der grössten Enttäuschungen, dass einer der mit so einem füsschen gesegnet ist so eine miese karriere hinlegt. mit GNONTO muss man versuchen zu verlängern...was für ein juwel. Letziprinz 2.0

Sturm: Kramer gefällt mir weder von der Technik, noch Körpersprache noch Laufwege. Lado 2.0 - würde ich versuchen einen abnehmer zu finden - und Ersatz, und zwar einen richtigen Knipser a la Gavra, Drmic...
BORGHETTI

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2021/22

Beitragvon riot666 » 13.12.21 @ 8:53

devante hat geschrieben:LV: HIer sehe ich neben dem risiko einer verletzung auch das risiko eines transfers, spielt der Guerrero so weiter, ist der schneller wieder weg als uns lieb ist. Evtl eine naive Frage: Was ist mit RiRo?

RiRo sehe ich eher auf Alitis Position als auf Guerreros, für diese ist er in meinen Augen längst nicht mehr schnell genug.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2031
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Kader 2021/22

Beitragvon SO für ZH » 13.12.21 @ 9:04

Kramer braucht unbedingt ein Erfolgserlebnis. Der wirkt blockiert. Die Art, wie er diese 95%ige kurz vor Schluss vertändelt hat, spricht Bände. Ein Stürmer mit Selbstvertrauen würde diese Chance nutzen oder zumindest versuchen, einen Abschluss zu machen anstatt den Ball ins Toraus zu tragen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca und 283 Gäste