Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 07.12.21 @ 16:18

Kostandinovic habe ich bereits zwei mal in einem Goalietraining "intensiv" beobachtet und auch z.B. gegen Yverdon oder in einigen Testspielen. Was ganz klar ersichtlich ist, dass er kein SL-Stammtorhüter Potential mitbringt. In den Training hatte er gerade in punkto Sprungkraft in einigen Übungen ganz schlecht ausgesehen. Für eine Nummer 2 aber sicher dankbar. Er akzeptiert seine Rolle und ist im Team - wie ich vernommen habe - sehr beliebt. Gerade bei der Balkan Fraktion um Becir, Bora und Kramer.

Alles in allem kann man mit ihm als Nummer 2 sicher leben aber ich hoffe, dass Brecher keine lange Verletzung einfängt. Falls doch würde sich auf mittelfristige Zeit wohl De Nitti und Kostandinovic um die Nummer 1 duellieren, weil ich Kosta nicht mit klaren Vorteilen sehe.

Eine andere Nummer 2 zu holen würde ich im Moment nicht als Prioritär bezeichnen auch, weil er glaube ich wirklich ein guter Typ ist. Und sowieso würde Baumann wohl nicht als Nummer 2 unterschreiben..
FCZ


alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon alään » 08.12.21 @ 11:56

Ruud Gullit hat geschrieben:Gemäss SKY soll der FCZ am 20 jährigen Deutschen Conor Noss von Gladbach dran sein.
Hängende Spitze.
Ersatz für Kramer?


Conor Noss steht scheinbar kurz vor Unterschrift bei Schalke. Kann ich gut damit leben, insbesondere da wir ja über einige Offensiv-Talente verfügen in der U18.

Was mir hier in der ganzen Kaderthematik noch etwas untergeht sind die Vertragsverlängerung für Verträge mit Laufzeit 30.06.2023, wenn wir diese nicht jetzt angehen kommen wir wieder in die Zwickmühle. Für mich muss Gnonto zwingend jetzt ein Verlängerungsangebot (gut dotiert) über weitere mind. 2 Jahre erhalten, sonst muss man ihn dann Ende 2022 verscherbeln oder Sommer 2023 gratis ziehen lassen.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Etoundi14 » 08.12.21 @ 18:24

alään hat geschrieben:
Ruud Gullit hat geschrieben:Gemäss SKY soll der FCZ am 20 jährigen Deutschen Conor Noss von Gladbach dran sein.
Hängende Spitze.
Ersatz für Kramer?


Conor Noss steht scheinbar kurz vor Unterschrift bei Schalke. Kann ich gut damit leben, insbesondere da wir ja über einige Offensiv-Talente verfügen in der U18.

Was mir hier in der ganzen Kaderthematik noch etwas untergeht sind die Vertragsverlängerung für Verträge mit Laufzeit 30.06.2023, wenn wir diese nicht jetzt angehen kommen wir wieder in die Zwickmühle. Für mich muss Gnonto zwingend jetzt ein Verlängerungsangebot (gut dotiert) über weitere mind. 2 Jahre erhalten, sonst muss man ihn dann Ende 2022 verscherbeln oder Sommer 2023 gratis ziehen lassen.


Also nicht, dass ich Gnontos Vertrag nicht verlängern würde, aber das kann man ganz gut auch noch bis im Sommer warten, da gibt es ja keine Eile…

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 09.12.21 @ 16:15

Um die Diskussion aus dem Match Thread gegen Lausanne hier nochmals aufzunehmen:

Denkt ihr es braucht einen zusätzlich Abwehrboss im Winter? Ich bin total hin und hergerissen. Das gesamte Konstrukt passt bei uns aktuell zusammen und ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft einen unglaublichen Zusammenhalt hat in dieser Konstellation. Weshalb ich befürchte, dass ein weiteres Alphatier - also ein neuer Abwehrchef - auch einen negativen Einfluss haben könnte.

Hingegen verstehe ich die Punkte, dass Omeragic und Kryeziu vlt. verkauft werden könnten. Dann ist klar, dass man nachlegen muss. Aber ich würde mich lieber um eine Vertragsverlängerung bei Mirlind kümmern und auch Becir davon überzeugen, dass er sicher bis in den Sommer bleibt.
FCZ

kokalol
Beiträge: 810
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Kader 2021/22

Beitragvon kokalol » 09.12.21 @ 16:50

fczlol hat geschrieben:Um die Diskussion aus dem Match Thread gegen Lausanne hier nochmals aufzunehmen:

Denkt ihr es braucht einen zusätzlich Abwehrboss im Winter? Ich bin total hin und hergerissen. Das gesamte Konstrukt passt bei uns aktuell zusammen und ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft einen unglaublichen Zusammenhalt hat in dieser Konstellation. Weshalb ich befürchte, dass ein weiteres Alphatier - also ein neuer Abwehrchef - auch einen negativen Einfluss haben könnte.

Hingegen verstehe ich die Punkte, dass Omeragic und Kryeziu vlt. verkauft werden könnten. Dann ist klar, dass man nachlegen muss. Aber ich würde mich lieber um eine Vertragsverlängerung bei Mirlind kümmern und auch Becir davon überzeugen, dass er sicher bis in den Sommer bleibt.


Seh ich auch so. Kann man die aktuelle 3er Kette zusammenhalten braucht es im Winter keinen neuen Abwehrboss.

Die Frage ist aber auch ob der Staff der Meinung ist, dass bei einer Verletzung/Ausfall Kamberi und Wallner genügen.
Im Prinzip sind es in der Defensive ja bloss zwei Ersatzspieler für vier Stammkräfte. Bei einem Ausfall rutscht ja auch Aliti nach aussen und entsprechend braucht es einen Ersatz in der IV.
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 09.12.21 @ 17:22

kokalol hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Um die Diskussion aus dem Match Thread gegen Lausanne hier nochmals aufzunehmen:

Denkt ihr es braucht einen zusätzlich Abwehrboss im Winter? Ich bin total hin und hergerissen. Das gesamte Konstrukt passt bei uns aktuell zusammen und ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft einen unglaublichen Zusammenhalt hat in dieser Konstellation. Weshalb ich befürchte, dass ein weiteres Alphatier - also ein neuer Abwehrchef - auch einen negativen Einfluss haben könnte.

Hingegen verstehe ich die Punkte, dass Omeragic und Kryeziu vlt. verkauft werden könnten. Dann ist klar, dass man nachlegen muss. Aber ich würde mich lieber um eine Vertragsverlängerung bei Mirlind kümmern und auch Becir davon überzeugen, dass er sicher bis in den Sommer bleibt.


Seh ich auch so. Kann man die aktuelle 3er Kette zusammenhalten braucht es im Winter keinen neuen Abwehrboss.

Die Frage ist aber auch ob der Staff der Meinung ist, dass bei einer Verletzung/Ausfall Kamberi und Wallner genügen.
Im Prinzip sind es in der Defensive ja bloss zwei Ersatzspieler für vier Stammkräfte. Bei einem Ausfall rutscht ja auch Aliti nach aussen und entsprechend braucht es einen Ersatz in der IV.


Die Frage stellen sich wohl einige, was hier der richtige Weg wäre.
Ich würde einen IV holen, aber das ist auch abhängig von dem Ziel was wir erreichen wollen.
Persönlich bin ich für eine Verpflichtung eines IVs um a) einen möglichen Ausfall qualitativ aufzufangen b) damit dieser erfahrene IV die jungen an die Hand nimmt. Es geht ja nicht nur darum, wie er auf dem Platz ist, sondern auch wie er neben dem Platz und im Training und auch in der Kabine ist. Aber vllt. stehe ich mit meiner Meinung alleine dar.
Selbst bei einem Ausfall könnte Kamberi und Wallner noch zu Spielpraxis kommen dann - die benötigen beide auch.

Unglücklich wäre es nur wenn man einen Omeragic verkauft und sich dann ggf. Kryeziu verletzt und das auch noch länger (hoffe wir, dass es nie so kommt). Dann wird es sehr dünn und dann kommen ggf. die berechtigten Fragen, wieso im Winter nicht gehandelt wurde.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: Kader 2021/22

Beitragvon DJ Hattrick » 10.12.21 @ 7:39

Forza1896 hat geschrieben:
kokalol hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Um die Diskussion aus dem Match Thread gegen Lausanne hier nochmals aufzunehmen:

Denkt ihr es braucht einen zusätzlich Abwehrboss im Winter? Ich bin total hin und hergerissen. Das gesamte Konstrukt passt bei uns aktuell zusammen und ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft einen unglaublichen Zusammenhalt hat in dieser Konstellation. Weshalb ich befürchte, dass ein weiteres Alphatier - also ein neuer Abwehrchef - auch einen negativen Einfluss haben könnte.

Hingegen verstehe ich die Punkte, dass Omeragic und Kryeziu vlt. verkauft werden könnten. Dann ist klar, dass man nachlegen muss. Aber ich würde mich lieber um eine Vertragsverlängerung bei Mirlind kümmern und auch Becir davon überzeugen, dass er sicher bis in den Sommer bleibt.


Seh ich auch so. Kann man die aktuelle 3er Kette zusammenhalten braucht es im Winter keinen neuen Abwehrboss.

Die Frage ist aber auch ob der Staff der Meinung ist, dass bei einer Verletzung/Ausfall Kamberi und Wallner genügen.
Im Prinzip sind es in der Defensive ja bloss zwei Ersatzspieler für vier Stammkräfte. Bei einem Ausfall rutscht ja auch Aliti nach aussen und entsprechend braucht es einen Ersatz in der IV.


Die Frage stellen sich wohl einige, was hier der richtige Weg wäre.
Ich würde einen IV holen, aber das ist auch abhängig von dem Ziel was wir erreichen wollen.
Persönlich bin ich für eine Verpflichtung eines IVs um a) einen möglichen Ausfall qualitativ aufzufangen b) damit dieser erfahrene IV die jungen an die Hand nimmt. Es geht ja nicht nur darum, wie er auf dem Platz ist, sondern auch wie er neben dem Platz und im Training und auch in der Kabine ist. Aber vllt. stehe ich mit meiner Meinung alleine dar.
Selbst bei einem Ausfall könnte Kamberi und Wallner noch zu Spielpraxis kommen dann - die benötigen beide auch.

Unglücklich wäre es nur wenn man einen Omeragic verkauft und sich dann ggf. Kryeziu verletzt und das auch noch länger (hoffe wir, dass es nie so kommt). Dann wird es sehr dünn und dann kommen ggf. die berechtigten Fragen, wieso im Winter nicht gehandelt wurde.


Also ich bin ja gespannt. Du sagst es, Kamberi und Wallner brauchen definitiv mehr Spielpraxis. Ernstkämpfe in der Innenverteidigung sind im Spiel meist härter ausgefochten als im Training. Wallner kriegt sie häufig über die U21 und nimmt erst im Januar wieder mehr in den Trainings teil, da er derzeit in der Spitzensport RS steckt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sie Wallner gezielt weiter aufbauen wollen über die Challenge League. Aber Kamberi und Wallner brauchen mehr Ernstkampfminuten auf Superleague Niveau, das gleiche gilt für Rohner. Kamberi ist robust und ein Kämpfer. Wallner flexibel, schnell und Kopfballstark mit einer hohen Sprungkraft. Beide sollte man dringend gezielt aufbauen im Hinblick auf mögliche Verletzungen und auf die zu erwartenden Abgänge im Sommer.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, Maisbueb, nondafcz1, Romi, schländrjan, SpeckieZH, Wini, yellow und 840 Gäste