Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 05.12.21 @ 15:04

Die Hintergründe oder Gründe in der Causa Pollero kenne ich auch nicht.

Aber: Könnte es sein, dass er motzt, weil er nicht genügend zum Spielen kommt? Wir haben eine breite, gute Bank wie schon lange nicht mehr. Das Kunststück ist dann, diejenigen, die meist halt nur oder teilweise auf der Bank sitzen, bei Laune zu halten. Denn: Alle könnten auch im eins spielen, Leute wie Rohner und Seiler natürlich mit dem Nachwuchsbonus. Aber ein Pollero? Ein Gogia? Kommt dazu, dass wir in Sachen Sperren und Verletzungen bis jetzt besser weggekommen sind als auch schon.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Florian » 05.12.21 @ 15:37

Kiyomasu hat geschrieben:Eine andere Begründung wäre natürlich, dass Pollero nicht wirklich in das System von Breitenreiter passt und eher für die Breite ausgeliehen wurde. AB setzt eher auf schnelle Spieler, die gut im Umschaltspiel sind. Pollero hat seine Stärken eher im Kopfballspiel bzw. im Ballhalten, also Qualitäten die z.B. unter Magnin oder Rizzo gefragt waren.

Das ist definitiv die sehr viel wahrscheinlichere Erklärung...manchmal ist eben auch die einfachste und nicht die komplizierteste Erklärung die richtige... ;)

Bei Gogia und Rohner habe ich schon mal geschrieben, dass die momentan einfach ein Opfer von System+Erfolg sind. In unserem 3-4-1-2 gibt es keine Offensivflügel...ausser man ist gegen Ende der Partie im Rückstand und muss die defensiven Flügel durch offensive ersetzen, was zum Glück aktuell kaum je nötig ist. Würden wir im 4-4-2 spielen, dann hätten Gogia und Rohner garantiert ein Vielfaches an Einsatzminuten dafür würde dann wahrscheinlich z.B. ein Krasniqi kaum zum Einsatz kommen.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2021/22

Beitragvon spitzkicker » 05.12.21 @ 16:03

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Eine andere Begründung wäre natürlich, dass Pollero nicht wirklich in das System von Breitenreiter passt und eher für die Breite ausgeliehen wurde. AB setzt eher auf schnelle Spieler, die gut im Umschaltspiel sind. Pollero hat seine Stärken eher im Kopfballspiel bzw. im Ballhalten, also Qualitäten die z.B. unter Magnin oder Rizzo gefragt waren.

Das ist definitiv die sehr viel wahrscheinlichere Erklärung...manchmal ist eben auch die einfachste und nicht die komplizierteste Erklärung die richtige... ;)

Bei Gogia und Rohner habe ich schon mal geschrieben, dass die momentan einfach ein Opfer von System+Erfolg sind. In unserem 3-4-1-2 gibt es keine Offensivflügel...ausser man ist gegen Ende der Partie im Rückstand und muss die defensiven Flügel durch offensive ersetzen, was zum Glück aktuell kaum je nötig ist. Würden wir im 4-4-2 spielen, dann hätten Gogia und Rohner garantiert ein Vielfaches an Einsatzminuten dafür würde dann wahrscheinlich z.B. ein Krasniqi kaum zum Einsatz kommen.


Glaube irgendwie nicht an die Begründung mit dem "nicht ins System passen", denn Pollero spielt auch nicht in der U21, sondern ist einfach aus allen Traktanden gefallen. Und ohne Spielpraxis könnte man ihn nicht einmal mehr als Notnagel bringen, sollte es einmal nötig sein.

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 05.12.21 @ 19:05

Weltklasse!
Bevor wir dieses absolut geile Trainerteam loben oder uns gegenseitig auf die Schulter klopfen und unsere Mannschaft feiern, die nahe am Wintermeistertitel ist, werden Leute hier im Threads für Nichtigkeiten angefickt oder machen ein Fass auf, warum die beste Offensive der Liga auf einen Stürmer verzichtet, der im im Moment (gerechtfertigt oder nicht) einfach keinen Platz hat..
Chumme nümme druus!
Hab fast das Gefühl, das es einigen zu gut geht..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 05.12.21 @ 19:30

camelos hat geschrieben:Weltklasse!
Bevor wir dieses absolut geile Trainerteam loben oder uns gegenseitig auf die Schulter klopfen und unsere Mannschaft feiern, die nahe am Wintermeistertitel ist, werden Leute hier im Threads für Nichtigkeiten angefickt oder machen ein Fass auf, warum die beste Offensive der Liga auf einen Stürmer verzichtet, der im im Moment (gerechtfertigt oder nicht) einfach keinen Platz hat..
Chumme nümme druus!
Hab fast das Gefühl, das es einigen zu gut geht..


Sehe ich sehr ähnlich.
Auch dass man in diesem Moment moniert, es würden zu wenige eigene Junge eingesetzt, finde ich überflüssig. Wir sind das erste Mal nach langen, düsteren Jahren wiedermal richtig vorne mit dabei und nutzen die Baisse unserer Konkurrenten sehr gut aus. Das sollte man nun einfach geniessen und versuchen das Beste rauszuholen! Wenn wir dadurch auf die europäischen Plätze kommen, kann man diesen Jungen nächstes Jahr nämlich unbezahlbare Erfahrungen ermöglichen.

Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass jeder, der nicht spielt, von AB die Gründe dafür aufgezeigt bekommt. Wenn es stimmt, dass er nach dem Leistungsprinzip aufstellt, hat jeder die Möglichkeit, sich für Einsätze aufzudrängen. Falls ein Spieler mit dieser Situation nicht zurecht kommt und in einer so erfolgreichen Phase rumstänkert, muss er sich vielleicht einfach einen anderen Verein suchen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Etoundi14 » 05.12.21 @ 20:20

camelos hat geschrieben:Weltklasse!
Bevor wir dieses absolut geile Trainerteam loben oder uns gegenseitig auf die Schulter klopfen und unsere Mannschaft feiern, die nahe am Wintermeistertitel ist, werden Leute hier im Threads für Nichtigkeiten angefickt oder machen ein Fass auf, warum die beste Offensive der Liga auf einen Stürmer verzichtet, der im im Moment (gerechtfertigt oder nicht) einfach keinen Platz hat..
Chumme nümme druus!
Hab fast das Gefühl, das es einigen zu gut geht..


Also bitte, man darf doch wohl noch über Fussball(spieler) diskutieren, dazu ist das Forum doch da!

Aber ja, wieso man Leute “anfickt“ verstehe ich komplett nicht…

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2021/22

Beitragvon camelos » 05.12.21 @ 20:32

Etoundi14 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Weltklasse!
Bevor wir dieses absolut geile Trainerteam loben oder uns gegenseitig auf die Schulter klopfen und unsere Mannschaft feiern, die nahe am Wintermeistertitel ist, werden Leute hier im Threads für Nichtigkeiten angefickt oder machen ein Fass auf, warum die beste Offensive der Liga auf einen Stürmer verzichtet, der im im Moment (gerechtfertigt oder nicht) einfach keinen Platz hat..
Chumme nümme druus!
Hab fast das Gefühl, das es einigen zu gut geht..


Also bitte, man darf doch wohl noch über Fussball(spieler) diskutieren, dazu ist das Forum doch da!

Aber ja, wieso man Leute “anfickt“ verstehe ich komplett nicht…


Ich denke einfach, das es uns zu gut geht und einige vergessen woher wir kommen.
Das über die Personalie Pollero diskutiert werden darf ist klar, und vermutlich hab ich in dieser Personalie ein bisschen überspitzt reagiert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi und 429 Gäste

cron