Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 03.12.21 @ 23:43

Kiyomasu hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Werfe auch mal einen Spieler in den Raum, da bereits Spielmann und Noss als ähnliche Offensivspieler thematisiert wurden:

https://www.transfermarkt.ch/kevin-spad ... ler/371554

Sehr spannender Spieler und sozusagen die Aarauer Lebensversicherung. Könnte in einem anderen System oder im aktuellen hinter der Sturmspitze aufgebaut werden und langfristig eine wichtige Rolle einnehmen.

Die kurze Zeit im Nachwuchs von Niederhasli vergessen wir jetzt einfach mal.

Der ist bei uns auf dem Schirm.


Würde ich persönlich davon abraten, als jemand der doch das eine oder andere Aarau Spiel gesehen hat. Da fände ich eine Rückholaktion von Haile-Selassie sinnvoller, der übrigens auf dem Einkaufszettel von Lugano ist.


Kannst du erläutern, weshalb genau? Würde mich noch interessieren, hab wahrscheinlich nicht sooo viele Aarau Spiele gesehen wie du. Bei denen, die ich geschaut habe, war er aber ziemlich gut.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 04.12.21 @ 1:25

Kiyomasu hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
skzueri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Werfe auch mal einen Spieler in den Raum, da bereits Spielmann und Noss als ähnliche Offensivspieler thematisiert wurden:

https://www.transfermarkt.ch/kevin-spad ... ler/371554

Sehr spannender Spieler und sozusagen die Aarauer Lebensversicherung. Könnte in einem anderen System oder im aktuellen hinter der Sturmspitze aufgebaut werden und langfristig eine wichtige Rolle einnehmen.

Die kurze Zeit im Nachwuchs von Niederhasli vergessen wir jetzt einfach mal.

Der ist bei uns auf dem Schirm.


Würde ich persönlich davon abraten, als jemand der doch das eine oder andere Aarau Spiel gesehen hat. Da fände ich eine Rückholaktion von Haile-Selassie sinnvoller, der übrigens auf dem Einkaufszettel von Lugano ist.


Kannst du erläutern, weshalb genau? Würde mich noch interessieren, hab wahrscheinlich nicht sooo viele Aarau Spiele gesehen wie du. Bei denen, die ich geschaut habe, war er aber ziemlich gut.


Er ist leider schon aus dem Talentalter raus und hat seinen Vertrag kürzlich bis 2024 verlängert. Es wäre also eine überdurchschnittlich hohe Ablöse fällig, wie es bei Aarau öfters der Fall ist - obwohl sie Challenge League spielen verlangen sie stattliche Ablösen für ihre Spieler. Auch Bergsma wäre für uns nicht erschwinglich bzw. es wäre unverständlich, für ihn die Ablöse zu bezahlen, die Aarau will (siebenstellig, dasselbe wohl auch bei Spadanuda).

Ich sehe nicht, inwiefern Spadanuda besser ist als z.B. Schönbi, Dieser würde in der Challenge League auf eine ähnliche Torbeteiligung kommen.


Wurde schon jemals 1 Mio+ in der Schweiz für ein ChL-Kicker bezahlt? Nicht mal für Nsame....

Ganz ehrlich, ich kenne diesen Spieler nicht. Aber die Skorerwerte sehen nicht schlecht aus.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2021/22

Beitragvon zuerchergoalie » 04.12.21 @ 19:45

Die rechte Seite ist bei uns mit Bora und Rohner wirklich toll besetzt. Haben wir jemanden im Nachwuchs, der den Backup-Part von Guerrero auf links übernehmen könnte? Leao von der U18? Oder Gloor aus der zweiten Mannschaft?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

josip
Beiträge: 479
Registriert: 21.05.20 @ 15:23

Re: Kader 2021/22

Beitragvon josip » 05.12.21 @ 12:45

Kiyomasu hat geschrieben:Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute der FCZ besitzt bei Pollero eine Kaupflicht nach einer gewissen Anzahl Spiele. Und die Ablöseforderung der Schaffhauser war halt doch relativ hoch, dass man sich am Schluss gegen eine direkte Übernahme und für ein Leihgeschäft entschieden hat.

Jemand, der im Derby mal schnell Ceesay vergessen macht und zwei Töpfe schiesst, nimmt man nicht einfach nicht ins Aufgebot. Denke das hat andere Gründe als schlechte Trainingsleistung.


also denkst du, wir haben einen leihvertrag unterschrieben, im wissen, diesen spieler aufgrund mangelnder finanzen nur ein mal einsetzen zu können?

merkst du selber, nehme ich an.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Etoundi14 » 05.12.21 @ 13:03

josip hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute der FCZ besitzt bei Pollero eine Kaupflicht nach einer gewissen Anzahl Spiele. Und die Ablöseforderung der Schaffhauser war halt doch relativ hoch, dass man sich am Schluss gegen eine direkte Übernahme und für ein Leihgeschäft entschieden hat.

Jemand, der im Derby mal schnell Ceesay vergessen macht und zwei Töpfe schiesst, nimmt man nicht einfach nicht ins Aufgebot. Denke das hat andere Gründe als schlechte Trainingsleistung.


also denkst du, wir haben einen leihvertrag unterschrieben, im wissen, diesen spieler aufgrund mangelnder finanzen nur ein mal einsetzen zu können?

merkst du selber, nehme ich an.


Kann durchaus sein, dass es eine solche Klausel gibt, aber bestimmt nicht so, dass man ihn nicht wirklich einsetzen kann. Da hätte wohl Pollero auch nicht mitgemacht und Schaffhausen bringt das ja auch nichts...
Falls die Klausel aber besagt, dass eine Kaufpflicht besteht, wenn er z.B. die Hälfte aller Partien der Saison bestreitet, könnte es doch auch sein, dass man mit einem Abgang von Ceesay im Winter rechnet und deshalb Pollero in der Rückrunde vermehrt einsetzen könnte.!? Hat sich allerdings in der Talkrunde mit dem Sportchef letzte Woche nicht so angehört, als würde uns Assan verlassen...
Zuletzt geändert von Etoundi14 am 05.12.21 @ 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2021/22

Beitragvon dennisov » 05.12.21 @ 13:33

Kiyomasu hat geschrieben:Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich vermute der FCZ besitzt bei Pollero eine Kaupflicht nach einer gewissen Anzahl Spiele. Und die Ablöseforderung der Schaffhauser war halt doch relativ hoch, dass man sich am Schluss gegen eine direkte Übernahme und für ein Leihgeschäft entschieden hat.

Jemand, der im Derby mal schnell Ceesay vergessen macht und zwei Töpfe schiesst, nimmt man nicht einfach nicht ins Aufgebot. Denke das hat andere Gründe als schlechte Trainingsleistung.


Glaube ich nicht. Denn Gogia geht es ja ähnlich wie Pollero- trotz überzeugenden Leistungen spielt er nun schon seit Wochen keine Rolle mehr. Diesbezüglich verstehe ich Breiteneiter nicht ganz. Denn ich kann es auch nicht so richtig nachvollziehen, warum Kramer seit seiner Rückkehr Pollero verdrängt hat, zumindest ich sehe nicht, wo Kramer sportlich gesehen besser sein soll bzw. finde ich Pollero klar besser. Aber auch Gogia hätte m.M. nach wieder mal einen Teileinsatz verdient (letztes Mal spielte er glaubs beim denkwürdigen 3:3 gegen Basel). Auch bei Hornschuh konnte ich noch nicht erkennen, warum er immer wieder Einsatzzeit erhält. Wie auch immer, sind alles nur Details und Breitenreiter hat bis jetzt grossartiges geleistet!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Zhyrus » 05.12.21 @ 14:55

Breitenreiters Gedanken bezüglich den Personalien kenne ich natürlich nicht. Meine Erklärungsansätze sind:

Pollero ist meines Erachtens sehr stark limitiert auf sein überdurchschnittliches Kopfballspiel. Ihm fehlt die Dynamik, die unser Spiel prägt und die Breitenreiter einfordert. Vom Läuferischen her sehe ich Kramer klar vor ihm. Blaz rackert meines Erachtens emsig für die Mannschaft (ohne persönlichen Ertrag), wertvoll um im Gegenpressing den Gegner unter Druck zu halten. So sehr ich Polleros Derbyleistung genossen habe, Grüsse gehen heraus an den Loosli-Pflock, bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob Pollero mehr als ein Reservespieler in der NLA sein kann. Wenn die sportliche Leitung ähnlich unsicher ist, dann mag seine Nicht-Berücksichtigung bereits strategischer Natur sein, denn wenn man die vergleichsweise hohe definitive Übernahmegebühr nicht zahlen will, hat Pollero hier ohnehin keine Zukunft. Breitenreiter scheint einiges von Kramer zu halten, der vor seiner Leistenoperation gesetzt war. Ich gehe mit ihm einig, denn ich sah lange das Potenzial von Blaz Kramer Fussballgott, bin aber mittlerweile selbst etwas vom Glauben abgekehrt, ob Kramer das noch packt und uns mit Spielpraxis sonderlich weiterhelfen kann, obwohl ich die Kritik hier vielfach als völlig überrissen empfinde.

Hornschuh kommt als defensive Absicherung. Ich finde, er macht mutmasslich für kleines Geld trotz fehlendem Antritt einen ordentlichen Job in den wenigen Spielminuten, die er normalerweise kriegt. Wir haben in der Schlussphase kaum je Tore gekriegt. Auch hier scheinen mir teilweise die (heftigen) Kritiken jeweils schon bei der Einwechslung vorgefertigt zu sein.

Von Gogia würde ich auch gerne mehr sehen. Er ist meines Erachtens aber Opfer des Systems, das auf Guerrero und Boranijasevic auf den Seiten gebaut ist. Offensiv bliebe der Spielmacher, also Marchesano oder Coric, oder der Sturm. Ganz vorne kommt Gogia nicht an Ceesay, Gnonto, Tosin und Kramer vorbei, also bleibt es bei wenigen Einsätzen, mindestens solange uns das Resultat passt und wir nicht offensiv wechseln müssen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 713 Gäste