Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2021/22

Beitragvon 1896_ » 14.04.21 @ 13:07

spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Als alternative im Sturm könnte ich mir Cephas Malele vorstellen. Er hat in Rumänien in 23 Spielen 14 mal getroffen. Ist Zürcher und im Sommer läuft sein Vertrag in Rumänien aus. Cephas hat nicht die "optimale" Karriere gemacht aber auch bei Aliti konnte man ähnliches sagen. Was daraus wurde sieht nun jeder Woche für Woche.


Sehr spannende Personalie, müsste man sicher in Betracht ziehen (vielleicht auch nur als Backup). Fakt ist, ich würde im Sommer am liebsten den ganzen Sturm neu aufstellen. Ceesay und Kramer dürfen gerne gehen.

fczlol hat geschrieben:Nias Hefti ist in meinen Augen immer noch eine Personalie, welche man sich auch genauer anschauen sollte. Ebenfalls ablösefrei und bereits mit SL und ChL Erfahrung. Sollte er kommen könnte man auch Aliti in die IV ziehen entweder zusammen mit Nathan oder Omeragic (wenn er noch bleibt im Sommer).


Hefti ist auch eine spannende Personalie, sollte man Sobiech nicht halten können wäre das eine gute Idee mit Aliti als Abwehrchef. Ich träume da aber noch ein wenig von Miro Muheim, den ich sehr gerne bei uns sehen würde. Auch er ablösefrei, aber er dürfte kurz vor einem Auslandstransfer stehen und deshalb wohl eher unrealistisch - leider...


Sollte Vaduz doch noch absteigen, könnte man sich um Schmid oder Schmied bemühen. Beide sind für die ChL zu gut.


Hmm... Vielleicht sind sie genau wegen dem kein Thema für uns. *duck-und-weg*
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 15.04.21 @ 1:39

Cephas Malele habe ich ja völlig aus den Augen verloren. Einer von uns!

Damals wechselte er direkt von der U21 zu Palermo. Für über 1 Million Franken!

Ich hoffe, dass man diese Personalie prüft, denn es ist nicht einfach, 14 Tore in dee höchsten rumänischen Liga zu schiessen.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 15.04.21 @ 7:11

Kollegah hat geschrieben:Cephas Malele habe ich ja völlig aus den Augen verloren. Einer von uns!

Damals wechselte er direkt von der U21 zu Palermo. Für über 1 Million Franken!

Ich hoffe, dass man diese Personalie prüft, denn es ist nicht einfach, 14 Tore in dee höchsten rumänischen Liga zu schiessen.


Ich denke auch, dass man die Personalie von Cephas wirklich prüfen sollte. Sein Werdegang erinnert auch ein wenig an Aliti.

Ich denke wirklich, dass es passen könnte. Wie schon erwähnt von dir sind 14 Tore in dieser Liga kein Spaziergang.
FCZ

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2021/22

Beitragvon 1896_ » 15.04.21 @ 7:39

Gestern Abend, beim Durchscrollen durch das Forza-App, bin ich per Zufall auf folgenden Spieler gestossen:

https://www.transfermarkt.ch/fabian-sch ... ler/276998

2. österreichische Liga hin oder her: Aber in 22 Spielen stolze 28 Treffer & 8 Assists. Keine Ahnung, ob der realistisch ist - aber ein Versuch wäre es immerhin wert. So +/- 10 Tore würden dem wohl auch in der Super League gelingen & das wäre für uns ja schon fast ausreichend.. :-)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2021/22

Beitragvon eifachöppis » 15.04.21 @ 7:50

1896_ hat geschrieben:Gestern Abend, beim Durchscrollen durch das Forza-App, bin ich per Zufall auf folgenden Spieler gestossen:

https://www.transfermarkt.ch/fabian-sch ... ler/276998

2. österreichische Liga hin oder her: Aber in 22 Spielen stolze 28 Treffer & 8 Assists. Keine Ahnung, ob der realistisch ist - aber ein Versuch wäre es immerhin wert. So +/- 10 Tore würden dem wohl auch in der Super League gelingen & das wäre für uns ja schon fast ausreichend.. :-)


Logo wäre es ein Versuch wert... Canepa gibt sich ja auch mit einem Regionalliga-Kicker aus Deutschland (4. Liga) mit einer deutlich tieferen Torquote wie dein genannter Spieler zufrieden.

Bin überzeugt, dass der Fabian Schubert bei uns im Sturm eine deutlich bessere Figur abgibt als Ceesay/Kramer.

Den oben genannten Vorschlag von Malele finde ich übrigens sehr interessant und man sollte Canepa mal darauf aufmerksam machen, zumal man weiss, dass in letzter Zeit viele Transfers beim FCZ durch "aufmerksam machen" realisiert wurden und Canepa ablösefreie Spieler bevorzugt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2021/22

Beitragvon devante » 15.04.21 @ 8:03

eifachöppis hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Den oben genannten Vorschlag von Malele finde ich übrigens sehr interessant und man sollte Canepa mal darauf aufmerksam machen, zumal man weiss, dass in letzter Zeit viele Transfers beim FCZ durch "aufmerksam machen" realisiert wurden und Canepa ablösefreie Spieler bevorzugt.


zumal man für ihn Geld gekriegt hat auch für AC keine "persona non grata" sein.
spannender spielertyp, 185 und bullig:
BORGHETTI

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2833
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Stogerman. » 15.04.21 @ 8:34

eifachöppis hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Gestern Abend, beim Durchscrollen durch das Forza-App, bin ich per Zufall auf folgenden Spieler gestossen:

https://www.transfermarkt.ch/fabian-sch ... ler/276998

2. österreichische Liga hin oder her: Aber in 22 Spielen stolze 28 Treffer & 8 Assists. Keine Ahnung, ob der realistisch ist - aber ein Versuch wäre es immerhin wert. So +/- 10 Tore würden dem wohl auch in der Super League gelingen & das wäre für uns ja schon fast ausreichend.. :-)


Logo wäre es ein Versuch wert... Canepa gibt sich ja auch mit einem Regionalliga-Kicker aus Deutschland (4. Liga) mit einer deutlich tieferen Torquote wie dein genannter Spieler zufrieden.

Bin überzeugt, dass der Fabian Schubert bei uns im Sturm eine deutlich bessere Figur abgibt als Ceesay/Kramer.

Den oben genannten Vorschlag von Malele finde ich übrigens sehr interessant und man sollte Canepa mal darauf aufmerksam machen, zumal man weiss, dass in letzter Zeit viele Transfers beim FCZ durch "aufmerksam machen" realisiert wurden und Canepa ablösefreie Spieler bevorzugt.


Fabian Schubert könnte halt auch aufsteigen. Gut möglich, dass er dann bleiben möchte.
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, FCZ_x3, Gazza65, Gha_Züri, Mushu, pauliane, So wie einst Real Madrid, spitzkicker, Titanium und 688 Gäste