Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2021/22

Beitragvon yellow » 14.04.21 @ 9:17

devante hat geschrieben:Wir viele Baustellen, viele wurden schon thematisiert (Sturm is ein no-brainer, 10er sind wir nach wie vor zu fragil und auf die form von Tonnino angewiesen), was mir auffällt: Hinten Rechts haben wir mit Wallner (Artenschutz wegen Alter ist bei mir langsam aufgebraucht) und Rohner (kommt der noch?) meiner Meinung nach eine Problemzone welche uns diese Saison schon mehrere Punkte gekostet hat. Hätte Lavanchy keinen tolggen im Karriereheft wäre er mein wunschkandidat, scheint einem wechsel weg von Lugano nicht abgeneigt....aber eben,... :)


Irgendwie haben Wallner und Rohner noch recht viel Kredit bei mir. Schliesslich wollen wir unser Prinzip mit möglichst vielen jungen, bei uns gross gewordenen Spielern zu spielen ja nicht nur predigen, sondern auch umsetzen.
Zu Lavanchy hast du alles Wesentliche geschrieben - im Positiven wie im Negativen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2021/22

Beitragvon MetalZH » 14.04.21 @ 9:40

devante hat geschrieben:Wir viele Baustellen, viele wurden schon thematisiert (Sturm is ein no-brainer, 10er sind wir nach wie vor zu fragil und auf die form von Tonnino angewiesen), was mir auffällt: Hinten Rechts haben wir mit Wallner (Artenschutz wegen Alter ist bei mir langsam aufgebraucht) und Rohner (kommt der noch?) meiner Meinung nach eine Problemzone welche uns diese Saison schon mehrere Punkte gekostet hat. Hätte Lavanchy keinen tolggen im Karriereheft wäre er mein wunschkandidat, scheint einem wechsel weg von Lugano nicht abgeneigt....aber eben,... :)


Sehe ich genau gleich. Wallner und Rohner brauchen sicher noch Zeit und ich hoffe sehr, dass ihnen die Erfahrungen, die sie bis jetzt sammeln konnten, mehr nützen als schaden. Wenn einer Profi werden will, muss er das im Endeffekt auch positiv verarbeiten können. Nicht jeder ist ein Supertalent wie Omeragic und sogar der hat in letzter Zeit geschwächelt. Es ist auch einfach schwierig in diesem Team, wo alle zwischendurch mal ihre Form verlieren und teils lange Baissen an den Tag legen.

In diesem Sinne sind mir auch die Tolggen langsam scheissegal, solange wir endlich wiedermal eine einigermassen stabile Truppe hinkriegen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Kollegah » 14.04.21 @ 10:36

Lavanchy wäre eine Top-Verstärkung. Luzern scheint an ihm dran zu sein.

Ein spielerisch starker Stürmer wäre jedoch noch wichtiger. Offensiv sind wir erschreckend schwach. Das macht wirklich keine Freude.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 14.04.21 @ 11:16

Hatte ich schon mal vorgeschlagen.
Yannis Lahiouel könnte uns in der Offensive allenfalls weiterhelfen, sein Vertrag geht nur noch bis 30.06.2021

https://www.transfermarkt.ch/yanis-lahi ... ler/427065
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 14.04.21 @ 11:36

yellow hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Wir viele Baustellen, viele wurden schon thematisiert (Sturm is ein no-brainer, 10er sind wir nach wie vor zu fragil und auf die form von Tonnino angewiesen), was mir auffällt: Hinten Rechts haben wir mit Wallner (Artenschutz wegen Alter ist bei mir langsam aufgebraucht) und Rohner (kommt der noch?) meiner Meinung nach eine Problemzone welche uns diese Saison schon mehrere Punkte gekostet hat. Hätte Lavanchy keinen tolggen im Karriereheft wäre er mein wunschkandidat, scheint einem wechsel weg von Lugano nicht abgeneigt....aber eben,... :)


Irgendwie haben Wallner und Rohner noch recht viel Kredit bei mir. Schliesslich wollen wir unser Prinzip mit möglichst vielen jungen, bei uns gross gewordenen Spielern zu spielen ja nicht nur predigen, sondern auch umsetzen.
Zu Lavanchy hast du alles Wesentliche geschrieben - im Positiven wie im Negativen.


Ich denke, dass es aktuell nur Platz für Wallner oder Rohner hat auf der RV Position und man unbedingt einen fertigen Spieler dazu holen muss. Man sieht bei Aliti wie wichtig es sein kann auch fertige Spieler zu haben. Denn Platz hinter dem Stamm RV - von mir aus Lavanchy - würde dann für Rohner oder Wallner freigehalten werden. Somit hätte man auch das mit den eigenen Jungen nicht komplett verloren, denn die Saison ist lang und der Ersatzspieler bekommt auch Einsätze.

Ebefalls denke ich, dass man für Schättin als Back Up hinten links eine andere Alternative suchen muss. Ich hatte es ihm zwar zugetraut aber Schättin hat so enorm wenig Einsatzzeit, dass es keinen Sinn macht.

Eine Alternative wäre noch Nikola Boranijasevic von Lausanne. Er hat einen auslaufenden Vertrag und hat sich in der SL bereits durchgesetzt.
Ebenfalls könnte man sich Pius Dorn von Vaduz noch genauer ansehen. Aber Becir länger als RV macht keinen Sinn (sofern er im Sommer überhaupt bleibt).
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 14.04.21 @ 11:39

Als alternative im Sturm könnte ich mir Cephas Malele vorstellen. Er hat in Rumänien in 23 Spielen 14 mal getroffen. Ist Zürcher und im Sommer läuft sein Vertrag in Rumänien aus. Cephas hat nicht die "optimale" Karriere gemacht aber auch bei Aliti konnte man ähnliches sagen. Was daraus wurde sieht nun jeder Woche für Woche.
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2021/22

Beitragvon fczlol » 14.04.21 @ 11:41

Nias Hefti ist in meinen Augen immer noch eine Personalie, welche man sich auch genauer anschauen sollte. Ebenfalls ablösefrei und bereits mit SL und ChL Erfahrung. Sollte er kommen könnte man auch Aliti in die IV ziehen entweder zusammen mit Nathan oder Omeragic (wenn er noch bleibt im Sommer).
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion und 396 Gäste