Kader 2021/22

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Kader 2021/22

Beitragvon Mushu » 28.09.21 @ 22:17

gelbeseite hat geschrieben:In der Innenverteidigung sind wir doch recht gut bestückt. Aliti ist für gewöhnlich eine Bank, auch wenn er diese Saison 2-3 unglückliche Spiele hatte. Omeragic eines der grössten Talente im Land, das unbedingt Einsatzzeit braucht und Mirlind ist zur Zeit in einer so bestechlichen Form, dass er momentan der beste IV beim FCZ ist. Es wäre absolut komisch, einen dieser 3 auf die Bank zu setzen und vor allem Kryeziu, der von Spiel zu Spiel stärker in seiner neuen Rolle als zentraler IV wird.

Edit: Was der FCZ braucht ist Zeit, um als Team noch eingespielter zu werden (vor allem das Zusammenspiel zwischen DM, Flügel und IV bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung) und einen Vollblutstürmer vorne. Ich behaupte mal mit Enten-Michi-Frey würden wir mit Vorsprung auf dem 1. Platz stehen.

Wieso blos erhalten wir soviele Tore mit dieser hervorragenden, aussergewöhnlichen Defensive?


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Yekini_RIP » 28.09.21 @ 22:52

Wir sollten uns vielleicht mal bei Sheriff umschauen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10025
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Don Ursulo » 29.09.21 @ 8:38

popper hat geschrieben:Frey konnte es einfach nicht mit Magnin, oder umgekehrt. Er wurde von Magnin ja schon mal vor dem Transfertumult suspendiert. Dass du unter diesen Umständen als Spieler weg willst, finde ich jetzt noch nachvollziehbar und hat glaubs nichts mit dem FCZ zu tun.


Absolut korrekt! Die Beiden wurden nie warm miteinander ... - und ganz fertig war es dann, als Michi merkte, dass der Trainer nicht Joël Magnin war, sondern Ludo ... :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 29.09.21 @ 10:02

Don Ursulo hat geschrieben:
popper hat geschrieben:Frey konnte es einfach nicht mit Magnin, oder umgekehrt. Er wurde von Magnin ja schon mal vor dem Transfertumult suspendiert. Dass du unter diesen Umständen als Spieler weg willst, finde ich jetzt noch nachvollziehbar und hat glaubs nichts mit dem FCZ zu tun.


Absolut korrekt! Die Beiden wurden nie warm miteinander ... - und ganz fertig war es dann, als Michi merkte, dass der Trainer nicht Joël Magnin war, sondern Ludo ... :-)


Frey würde uns mit Sicherheit gut tun und ich behaupte mal, dass er gut mit AB könnte. Aber unsere "Probleme" liegen nicht im Sturm / offensive.
Zudem wir mit Pollero ja noch ein "Juwel" haben, dass sich bisher nicht gezeigt hat.

Sehe weiterhin Bedarf in der Defensive! Wir fangen jetzt schon einige Gegentore und dabei ist keiner wichtiger Spieler verletzt. Man soll es ja nicht herbei schwören, aber wenn ein Omeragic oder Aliti sich jetzt noch schwer verletzen sieht es hinten nicht sehr gut aus. Klar kann man sagen "wenn einer kommt muss ein anderer auf die Bank der jungen und die Entwicklung leidet/ die Spielzeit". Aber überall (vor allem im Mittelfeld) hat man sich qualitativ und vor allem quantitativ verstärkt, nur die IV bleibt offen.
Aber vllt nutzen dann Kamberi oder Hornschuh die Chance sich mehr zu zeigen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Lemieux
Beiträge: 1073
Registriert: 28.11.19 @ 10:12

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Lemieux » 29.09.21 @ 10:24

Forza1896 hat geschrieben:Sehe weiterhin Bedarf in der Defensive! Wir fangen jetzt schon einige Gegentore und dabei ist keiner wichtiger Spieler verletzt. Man soll es ja nicht herbei schwören, aber wenn ein Omeragic oder Aliti sich jetzt noch schwer verletzen sieht es hinten nicht sehr gut aus. Klar kann man sagen "wenn einer kommt muss ein anderer auf die Bank der jungen und die Entwicklung leidet/ die Spielzeit". Aber überall (vor allem im Mittelfeld) hat man sich qualitativ und vor allem quantitativ verstärkt, nur die IV bleibt offen.
Aber vllt nutzen dann Kamberi oder Hornschuh die Chance sich mehr zu zeigen.


No Offense aber bin ich der einzige der die Schuld der Gegentore beim Spielsystem sucht? Klar gepaart mit individuellen Fehlern, aber unser Pressing ist doch noch ein wenig anfällig. Mir gefällt unser System und der Spielstyl sehr unter AB und ich bin der Überzeugung je länger die Saison dauern wird, desto stabiler werden wir auch nach hinten.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Forza1896 » 29.09.21 @ 12:59

Lemieux hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Sehe weiterhin Bedarf in der Defensive! Wir fangen jetzt schon einige Gegentore und dabei ist keiner wichtiger Spieler verletzt. Man soll es ja nicht herbei schwören, aber wenn ein Omeragic oder Aliti sich jetzt noch schwer verletzen sieht es hinten nicht sehr gut aus. Klar kann man sagen "wenn einer kommt muss ein anderer auf die Bank der jungen und die Entwicklung leidet/ die Spielzeit". Aber überall (vor allem im Mittelfeld) hat man sich qualitativ und vor allem quantitativ verstärkt, nur die IV bleibt offen.
Aber vllt nutzen dann Kamberi oder Hornschuh die Chance sich mehr zu zeigen.


No Offense aber bin ich der einzige der die Schuld der Gegentore beim Spielsystem sucht? Klar gepaart mit individuellen Fehlern, aber unser Pressing ist doch noch ein wenig anfällig. Mir gefällt unser System und der Spielstyl sehr unter AB und ich bin der Überzeugung je länger die Saison dauern wird, desto stabiler werden wir auch nach hinten.


Ne du bist mit Sicherheit nicht die einzige Person, die das so sieht. Aber das Pressing von uns bringt halt auch Risiken / das Pressing funktioniert nur, wenn alle Zahnrädchen / Spieler komplett harmonieren und die Räume besetzen und dem System mit folgen. Klar, wenn dann einen Zweikampf verlierst oder jemand pennt, dann bringt das Platz und ggf. Chancen für den Gegner.
Und ich bin bei dir, dass wir über die Saison hinten stabiler werden (können). Aber das funktioniert nur, wenn die Leistungsträger hinten weiter fit bleiben. Und da hoffe ich, dann wir verschont bleiben.

Zum eig. Thema Kader: Wenn ich die Chance hätte nen Stürmer oder einen IV zu holen, würde ich aktuell den IV wählen. Klar wenn Kamberi und Hornschuh die Chance nutzen, brauchst keinen. Aber das sind mir zu viele "wenns". Die Frage bleibt die gleiche wie vor einigen Wochen: was will der FCZ? möglichst schnell einen Erfolg und dann ggf. mit einem auswärtigen neuen IV oder die eigenen jungen (Kamberi) / die vorhandenen Spieler (Hornschuh) weiter voranbringen?
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2021/22

Beitragvon Gha_Züri » 29.09.21 @ 12:59

Lemieux hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Sehe weiterhin Bedarf in der Defensive! Wir fangen jetzt schon einige Gegentore und dabei ist keiner wichtiger Spieler verletzt. Man soll es ja nicht herbei schwören, aber wenn ein Omeragic oder Aliti sich jetzt noch schwer verletzen sieht es hinten nicht sehr gut aus. Klar kann man sagen "wenn einer kommt muss ein anderer auf die Bank der jungen und die Entwicklung leidet/ die Spielzeit". Aber überall (vor allem im Mittelfeld) hat man sich qualitativ und vor allem quantitativ verstärkt, nur die IV bleibt offen.
Aber vllt nutzen dann Kamberi oder Hornschuh die Chance sich mehr zu zeigen.


No Offense aber bin ich der einzige der die Schuld der Gegentore beim Spielsystem sucht? Klar gepaart mit individuellen Fehlern, aber unser Pressing ist doch noch ein wenig anfällig. Mir gefällt unser System und der Spielstyl sehr unter AB und ich bin der Überzeugung je länger die Saison dauern wird, desto stabiler werden wir auch nach hinten.


Bin auch der Meinung, dass es nicht nur, aber auch am Spielsystem liegt. Klar, wenn du mit hohem Pressing spielst, kann es für den Gegner sehr unangenehm werden... Je besser der Gegner aber ist, desto mehr müssen die ganzen Automatismen im Zusammenspiel in einander greifen.
Wiederum finde ich, war es an diesem Spieltag wichtig so zu spielen, Basel konnte sich dadurch gar nicht richtig entfalten. Aber ja, wieso wir am Schluss trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen sind, wurde hier bereits zu genüge besprochen.

Edith: Forza1896 isch schnäller gsi :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, mischifcz, nondafcz1, schländrjan, spitzkicker, Ujfalushi und 649 Gäste